+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Autokauf für Non-Resident

  1. #1

    aus Paphos
    25 Beiträge seit 02/2015

    Autokauf für Non-Resident

    Hallo,
    Wir werden unsere Ferienwohnung in Raum Pafos nur im Urlaub benutzen.
    Welche Dokumente/Voraussetzungen brauchen wir um hier Auto zu kaufen, anmelden und versichern - als non-Residenten.
    Gruß
    Bogdan

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    aus Larnaca / Mazotos
    29 Beiträge seit 08/2014
    Danke
    1
    Einen Personalausweis oder Reisepass

    Gibt keine speziellen Vorrausetzungen, einfach Versicherung abschliessen und anmelden.


  3. Nach oben    #3

    aus Paphos
    25 Beiträge seit 02/2015

    Nachlass bei Gebrauchswagenkauf

    Gebrauchswagenpreise in Zypern scheinen (verhältnismäßig zu Neuwagen) höher sein als in Deutschland.
    Mit welchen prozentuellen Preisnachlässen bei hiesigen Autohändlern kann man realistisch rechnen ?
    Hat jemand Erfahrung dazu?

  4. Nach oben    #4

    67 Jahre alt
    aus Limassol
    195 Beiträge seit 01/2011
    Da hat sich in jüngerer Vergangenheit irgendwas geändert. Ich erinnere mich noch, dass vor mehreren Jahren ein neuer BMW 740d beim Händler in Nikosia knapp 200.000 € kostete. Das hing mit den "Import Duties" zusammen, die gerade bei größeren Motoren schwer zuschlugen.

    Ich habe einen Lexus mit 4,3 l Motor nach Zypern importiert und bei einem UK Preis von 7.500 € etwa 18.000 € Import Duty bezahlt.

    Heute sind Neuwagen deutlich normaler im Preis, ich nehme einfach mal an, dass die Verkäufer von Gebrauchtwagen noch die alten Preise im Kopf haben.

  5. Nach oben    #5

    aus Paphos
    25 Beiträge seit 02/2015
    Eigentlich meinte ich die Preisentwicklung.
    In DE ein 4 – 5 Jahre Gebrauchswagen kosten ca. hälfte der Listenpreis. In Zypern sehe ich Preise für solche Autos vielleicht bei 20 % unter Neupreis. Sind Gebrauchswagen in Zypern generell teuer oder startet man eben hier mit hohen Preisen um während Verhandlung große Nachlässe „zu gewähren“ ?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Autokauf auf Zypern
    Von 77sunset im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 09:19

Lesezeichen für Autokauf für Non-Resident

Lesezeichen