Gibt es denn nur die Möglichkeit mit dem Taxi zum Flughafen zu kommen? Oder gibt es auch Busverbindungen?
Gibt es denn nur die Möglichkeit mit dem Taxi zum Flughafen zu kommen? Oder gibt es auch Busverbindungen?
Hallo Anton, willkommen im Forum.
Es gibt natürlich Busverbindungen vom Flughafen Ercan nach Nikosia oder in die anderen Städte. Schaue mal hier: kibhas.org.
Die Fahrt mit dem Bus kostet umgerechnet ca. 4 € (einfache Fahrt); zum Vergleich: das Taxi kostet auf der gleichen Strecke derzeit ca. 25 €.
Gruß aus Frankfurt
Geändert von Kate (01.04.2015 um 11:28 Uhr)
Vielen Dank, Kate,
(Fand den DANKE BUTTON nicht.)
Warum soll man nicht im Forum in einer vernünftigen Form (angepasste Seiten) auf dem Handy oder Tablet lesen können?
Zur Info: Neulich habe ich gelesen, das Google bald seine Suchergebnisse danach sortiert, ob die gefundenen Seiten mobile Seiten sind.
Aber er hat das Internet, um mit seinem PC oder Laptop Beiträge in einem Forum schreiben zu können, was vor vielen Jahren auch mal "Gedödel" war.
Das ist richtig, liebe Doris.Zitat von Doris D
Zu bedenken gebe ich aber, daß das I-Net für mich fast die einzige Art der Kommunikation weltweit darstellt.
Seit ich im Ausland lebe, ruft kein Mensch mehr an - ganz brav nach der Devise "Geit ist geil" haben diese Nichtanrufer eine panische Angst, daß solch ein Auslandsgespräch ja evtll. 20 ct mehr kosten könte.
Ich muß zugeben, daß ich hier im Ausland zunehmend vereinsame - Einheimische sprechen nicht mit mir, da sie einerseits annehmen, ich verstehe die Sprache nicht und die anderen schauen voller Neid auf meine 2 Autos, ein für diese Verhältnisse "übergroßes" und ein ganz kleines . . .
Auch hier kann ich eine gewisse Ausländerfeindlichkeit feststellen, die Frage: Warum verdienen die Deutschen mehr als wir - wir machen doch die gleiche Arbeit und haben jetzt auch das gleiche kapitalistische System . . . ? Das ist den Leuten unverständlich, so daß ich hier als ein gemiedener Fremdkörper herumlaufe.
Da flüchte ich mich in meine eigene Welt: Früh 10 Uhr online sein - dazu Radio via Satellit: Deutschlandfunk, MDR Info - Fernsehen Phoenix + ntv - das ist alles, was mir von meiner Heimat geblieben ist . . . und das alles geht ohne I-Net nicht.
Trotz allem brauche ich kein Tablett - keine Apps - keine Opps - keine Ipps - kein Bluetooth - kein GPS-Tracking - was ist das denn eigentlich alles? Muß man das wissen . . . ??? Oder ist das nicht nur neumodisches Gedönse?
Lesezeichen