+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Moutainbike-Verleih in Nordzypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 03/2015

    Moutainbike-Verleih in Nordzypern

    Hallo,

    bin das erste mal auf Nordzypern an der Ostküste nahe Famagústa. Kann mir jemand sagen, ob und wo man dort Moutainbikes ausleihen kann?

    Habe der Reception im Hotel die Anfrage gestellt; kam nichts zurück. Will von dort Tagesausflüge (ev. auch mit einer Übernachtung auf Karpasia) starten. Sollte es dort keinen Verleih geben, kann ich nämlich meine Radutensilien zu hause lassen. Ich bin Naturliebhaber, Wanderer, Läufer, Radfahrer und habe in den letzten 20 Jahren oft Südkreta abgeklappert.

    Würde mich freuen über einige Tipps.

    Vielen Dank
    Rama

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Im Bereich Famagusta kannst Du in den beiden Hotels "Arkin Palm Beach" und "Salamis Bay Hotel" Fahrräder ausleihen. Soweit ich das bis dato gesehen habe, sind dies auch überwiegend Mountain-,/ Trekkingräder. Über die Qualität der Räder kann ich keine Aussage treffen, da ich selbst noch nie eines ausgeliehen habe.
    Du kannst aber auch mal in den Suchmaschinen im Netz Folgendes eingeben: bisiklet kiralama KKTC. Über die Seitenübersetzung hast Du dann die Möglichkeit die Werbeanzeigen der Hotels, aber auch der Fahrradgeschäfte, die einen Verleihservice anbieten, ausfindig zu machen. Das Deutsch ist manchmal recht holprig, aber man kann sich vieles zusammenreimen

    Ich könnte Dir ansonsten noch eine Reiseagentur anbieten, die im Rahmen von organisierten Radgruppenfahrten Kontakte zu lokalen Verleihern hat; falls erforderlich melde Dich einfach noch mal.

    Auf Nordzypern ist Fahrradfahren in den letzten ca. 2 Jahren sehr populär geworden. Es werden mittlerweile viele Fahrradwege ge- und ausgebaut. Sicherheitshalber würde ich beim Einpacken Deiner Radbekleidung noch eine gelbe/ orange Warnweste mitnehmen.
    Beim Radeln überziehen und schon bist Du im Straßenverkehr auf der (fast) sicheren Seite.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 03/2015

    Fahrradvermietung

    Hallo Kate,

    bin in einem, von Dir genannten Hotels und werde mein Glück versuchen.

    Vielen Dank

    Rama

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Nordzypern
    Von Manderienchen im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 15:47
  2. Englisch auf Nordzypern?
    Von Dermashaver im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 13:35
  3. Nordzypern im Dezember
    Von dieseslicht im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 19:57
  4. Nordzypern
    Von anesti im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 14:33
  5. Wanderrouten auf Nordzypern
    Von Robert100 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 16:56

Lesezeichen für Moutainbike-Verleih in Nordzypern

Lesezeichen