Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, nachdem ich schon tagelang google durchforstet habe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Freund und ich würden gerne in Nordzypern heiraten. Wir sind beide in Deutschland geboren, er hat jedoch die türkische Staatsbürgerschaft.
Ich habe gelesen, dass es mit der Anerkennung der Hochzeit in Nordzypern in Deutschland probleme geben könnte, das habe ich allerdings in einen älteren Beitrag gelesen. Kann mir jemand sagen ob das inzwischen anders ist?
Und brauche ich nun ein Ehefähigkeitszeugnis? Ich habe bereits bei der deutschen Botschaft für Zypern angefragt, jedoch nur die schwammige Aussage erhalten, das das der Standersbeamte entscheidet. Im Merkblatt der Botschaft steht, das ein Ehefähigkeitszeugnis verlangt wird, wenn einer der Eheleute nicht in dem Land wohnt, in dem er gemeldet ist. Auf allen Marriage Services-Seiten wird es jedoch grundsätzlich als benötigtes Dokument erwähnt.
Würd mich auch freuen wenn mir jemand einen Tipp für die Location geben könnte. Wir möchten es schlicht, sind nur zu zweit, auch die Zeremonie kann einfach sein, aber schöne Erinnerungsfotos hätte ich schon gerne.
Vielen Dank für Eure Antworten
Lesezeichen