+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weitere Zypern Erkundschafter auf dem Weg...

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Larnaca
    17 Beiträge seit 02/2015

    Weitere Zypern Erkundschafter auf dem Weg...

    Hallo ans Zypern Forum und alle Mitglieder,

    wir ein junges Pärchen planen so langsam unseren Rückzug aus Deutschland. Wir kommen in der nächsten Woche zur Kurzvisite in Zypern an. Wir suchen vorerst eine kleines aber schickes Appartment. Um das Land und Leute zu Erkundschaften. Wir sind unabhängig und versorgt aus Deutschland. Somit haben wir alle Zeit der Welt. In den kommenden Monaten, suchen wir dann ein Haus gern mit etwas Land dabei. Kommen nämlich mit unseren Stubentigern. Allerdings erst wenn wir auch ein passendes Häusle gefunden haben. Wir sehnen uns nach Sonne und einem leichterem Lebensgefühl.

    Gern hören wir eure Erfahrungen und freuen uns aber über eine Kontaktaufnahme. Vielleicht sehen wir uns ja mal in Zypern. 

    Liebe Grüße

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    65 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von dedd Beitrag anzeigen
    ... Wir sehnen uns nach Sonne und einem leichterem Lebensgefühl.
    Hallo dedd

    Das findet man auch anderenorts. Warum gerade Zypern?


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    aus Larnaca
    17 Beiträge seit 02/2015

    Warum Zypern

    Hallo Doris,

    Naja wir haben lange überlegt, was für uns wirklich sinnvoll ist. Natürlich gibt es viele schöne Ziele. Vielleicht auch schönere. Für uns sollte es ein Platz sein, wo wir eine gute Anbindung nach Deutschland haben. Vorerst in der EU. Da wir geschäftlich aktiv sind, auch die steuerlichen Vorteile waren ein Argument. Und da waren dann doch nicht mehr ganz so viele Länder übrig.
    Wir möchten uns nun erstmal einen Eindruck von Land und Leute verschaffen. Daher wollen wir uns zum Anfang ein Appartment mieten, um Zypern zu entdecken. Ich denke bis Ende des Jahres. Zum Jahreswechsel wird sich dann entscheiden ob wir uns dauerhaft ein Leben in Zypern vorstellen können.

  4. Nach oben    #4

    65 Jahre alt
    aus Limassol
    195 Beiträge seit 01/2011
    Es sind derzeit viele verschiedene Trends zu beachten.

    Steuerliche Vorteile:im Moment ist die niedrige Körperschaftssteuer in Verbindung eventuell mit einem CY/AT oder sogar einem CY/DE DBA sicher ein Vorteil. Ob das langfrisitig Bedeutung hat, wird sich weisen. Ich persönlich orientiere mich langfristig außerhalb der EU.

    Infrastruktur: Wenn man in Zypern tiefer engagiert ist, zeigt sich, dass die Denkweise eher orientalisch ist. Der Fluss der Zeit ist definitiv langsamer als im schnelllebigen Europa. Ich will gar nicht werten, ob das besser ist ist: Es ist einfach anders.

    Immobile: Da gibt es sicher noch sehr viele Abgründe, die sich vor einem potentiellen Investor öffnen. Ich persönlich stehe vor dem Abgrund, der sich öffnent, sobald eine Immobile nicht an Russen verkauft werden kann. Da kann die Lage sich nur um 200m unterscheiden und der Preis variiert um 300%. Ich werde wohl die nächsten Jahre nichts kaufen in Zypern...

    Mieten: Definitiv die beste Entscheidung. Habe das selber in diversen Ländern gemacht und die Zeit, die ich gewonnen habe bei der Beurteilung von Immobilien, hat sich mehrfach bezahlt gemacht.

    Stehe gerne bereit für ein persönliches Gespräch per PM.

    lg
    Ludwig

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    aus Larnaca
    17 Beiträge seit 02/2015

    Danke für die Rückmeldung

    Ja die steuerliche Seite war auch nur ein Argument. Aber sicherlich lässt sich was sparen. Und das macht natürlich Sinn. Davon auch Gebrauch zu machen.

    Ein bisschen Entschleunigen ist auch nicht verkehrt, allerdings haben wir ja weiter unsere Kundschaft in Deutschland.
    Die werden schon aufpassen, ...😉

    Den Zusammenhang habe ich leider nicht ganz verstanden. Aber ein Kauf ist für uns kein Thema. Kann sich natürlich auch ändern, steht aber nicht im Raum. Erst einmal müssen wir ja hersusfinden, ob Zypern zu uns und wir zu Zypern passen.

    Ich denke auch, das Mieten im Ausland oft deutlich günstiger kommt. Vor allem wenn sich Pläne auch mal ändern.

    Ich höre raus, das du in Zypern selbst geschäftlich aktiv bist. Wir haben auch in der nächsten Woche Termine bei zwei Steuerberatern. Hören aber auch gern was zur Thematik Zypern Firmen Gründung. Was kann man selbst erledigen. Oder ob man für alles ein Steuerbüro oder Kanzlai benötigt. Hier ist es ja lediglich der Notar und die Eintragung im Handelsregister.

    Würden uns freuen gern per pn mehr zu erfahren.

    Liebe Grüsse


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. weitere Veranstaltungen September 2014
    Von CY im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 13:33

Lesezeichen für Weitere Zypern Erkundschafter auf dem Weg...

Lesezeichen