+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Aktuelle Spritpreise

  1. #1
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21

    Aktuelle Spritpreise

    Kennt jemand von Euch die derzeitigen Spritpreise (Benzin und Diesel)? Gerne in TL, Umrechnen nicht erforderlich

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Sorry, tonicek, es geht um den Norden. Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

  4. Nach oben    #4

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    http://www.newcyprusmagazine.com/nor...d-fuel-prices/

    Ist allerdings schon 2 Wochen her. Sollte aber zumindest ein Anhaltspunkt sein.
    Bei uns gings danach nochmal ein bischen runter, hab' aber keine Ahnung wie
    das da drueben laeuft.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Oh prima, war echt hilfreich. Obwohl der Euro derzeit ja schwächelt ist das Benzin noch einen Touch günstiger als derzeit hier. Ich habe gestern für Superbenzin 1,209 € bezahlt.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Sorry, tonicek, es geht um den Norden . . .
    Ja, Kate, verzeih mir, hab' das erst hinterher gemerkt und im internation. Verzeichnis nach Nordzypern [TRNC] gesucht und aus verständlichen Gründen nichts gefunden.

    Auf alle Fälle habe ich festgestellt, daß in Nord-CY der Sprit immer wesentlich günstiger ist als in der TR.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle habe ich festgestellt, daß in Nord-CY der Sprit immer wesentlich günstiger ist als in der TR.
    Das ist richtig; auch was den trinkbaren Sprit angeht! *hicks* Das Bier z. B. kostet das Doppelte.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Richtig! Ausnahmslos alle Lebensmittel sind in Nord-CY teurer als in der TR. Ich trinke z.B. tgl. einen Ltr. Milch, da habe ich mich in Girne schon erschrocken. Trotzdem ist es auszuhalten und man muß nicht vor Armut hungern.

    Und in solch einem Geflügel-Feinkost-Geschäft wie diesem hier könnte ich sowieso nichts kaufen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    @tonicek: Zum Verständnis, das Bier ist in der Türkei doppelt so teuer wie auf Zypern. War meinerseits vielleicht etwas missverständlich formuliert.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ja, Du hast recht - das ist aber erst seit Kurzem, da die Steuer in der TR exorbitant erhöht wurde. Das las ich in einem typischen, sehr großen TR-Touri-Forum, in denen TR-Spezialisten unterwegs sind.

    Richtigen "Sprit" = RAKI - Flaschen, in einer wunderschönen Jubiläums-Geschenkpackung, kaufte ich zu sehr guten Preisen, etwas mehr als erlaubt, im Duty-Free-Laden in Girne, kurz vor meiner Überfahrt nach Mersin - leider "mußte" ich bei einer größeren Zoll-Röntgen-Kontrolle meines Wohnmobils im Mersiner Hafen einen Teil der Geschenkpackungen den jungen Männern vom Zoll "schenken", sonst wäre ich als Alkohol-Schmuggler abgewandert

    P.S. 1: Mein Wohnmobil sahen die Zöllner als LKW an und verlangten wie von allen LKW's eine Röntgen-Kontrolle in einer Riesenhalle, bei dieser Röntgenaktion konnte man alle "Eingeweide" im Innern des Mobils auf Bildschirmen erkennen, auch die Flaschen

    P.S. 2: Wie gefällt Dir das Design des Geflügel-Feinkost-Ladens in Güzelyurt - ich find es Klasse !!!

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    P.S. 2: Wie gefällt Dir das Design des Geflügel-Feinkost-Ladens in Güzelyurt - ich find es Klasse !!!
    Du hattest das Bild schon mal an anderer Stelle hier eingestellt, deshalb kannte ich es schon. Wenn Du eine genauere Ortsangabe des Ladens hättest, könnte ich Dir demnächst mal ein aktuelles Bild zukommen lassen. Voraussetzung wäre natürlich, dass das Geschäft noch existiert; vielleicht wurde es ja mittlerweile top modernisiert


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. aktuelle (Aug 08) Zusammenfasung der derzeitigen Situation
    Von CY im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 14:54
  2. EURES - aktuelle Job-Angebote Zypern
    Von Walther im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 15:43
  3. Das aktuelle Kinoprogramm
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 03:31

Lesezeichen für Aktuelle Spritpreise

Lesezeichen