+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Reisetipps Urlaub

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Engen
    1 Beiträge seit 07/2014

    Reisetipps Urlaub

    Hallo zusammen,

    ich plane momentan einen kleinen Urlaub für meine Frau und mich. So um die 12 Tage wollen wir Ende August / Anfang September weg. Ich war noch nie auf Zypern oder in Griechenland etc. Spanien, Kanaren etc. kenne ich nun zur Genüge.
    Auf Zypern brachte mich ein Arbeitskollege der vor Jahren einmal einen Pauschal-Urlaub auf Zypern im September machte und er meinte im September sei es Ideal gewesen da nichtmehr so viel Los ist aber noch klasse Sommer-Wetter.

    Nun habe ich die klassischen expedia.- und holidaycheck.- Angebote durch, möchte aber nicht in eine Bettenburg um diese anscheinend so schöne Insel kennen zu lernen.

    Wir suchen eher eine gute Pension, RUHE!, mit Blick aufs Meer, leckerem Frühstück, die Möglichkeit im Meer zu baden und im Idealfall weit genug aber nicht zu weit weg einer kleinen Ortschaft in der wir uns dann durch die Tavernen essen können Als maximales Budget haben wir uns für die Unterbringung max.1300€ pro Nase gesteckt.

    Hat uns da jemand einen Tipp dazu?


    Herzlichen Dank vorab
    und Grüsse vom Bodensee
    Krauti

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Hallo Krauti,

    dann schau mal hier: http://www.cyprusvillages.de/zypern/...otouren-rl.php


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    63 Jahre alt
    26 Beiträge seit 11/2013
    Danke
    1

    N/S oder beides

    soll es der Süden oder gar der Norden werden?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Du bist dir aber im Klaren darüber das es um diese Zeit sehr heiss sein kann auf Zypern.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum Avatar von lili
    2 Beiträge seit 07/2014
    hallo

    ich bräuchte eure Hilfe.
    wer kann mir die günstigsten Flüge nach Zypern für Ende September empfehlen?
    ich habe ein Angebot bei ElumbusReisen gefunden : http://www.elumbus-reisen.de/destina...arnaca/145251/ z.B. von Frankfurt nach Larnaca ab 237 €. was meint ihr? ist der Preis ok? und wann soll man buchen jetzt schon oder kann man noch warten. Ich denke nicht dass später die Flüge billiger werden oder doch?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von lili Beitrag anzeigen
    ... z.B. von Frankfurt nach Larnaca ab 237 €. was meint ihr? ist der Preis ok?
    237 Euro halte ich nicht für teuer. Die Frage ist aber, was ist mit "ab" gemeint.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Schau doch bei Swoodoo: oben rechts in der Flugsuche ist ein Kreuz, damit kann man sich z.B. flexibel die Preise für 1 Monat anschauen. Preise variieren oft tatsächlich von früh morgens zu nachmittags und von Tag zu Tag. Also dranbleiben und öfter gucken.
    Beachtenswert: Gepäck im Preis inbegr.? Essen? Da hat sich bei einigen was getan.
    Krauti: Schau doch mal was es in Polis gibt!

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    [QUOTE=lili;29944]
    ..... z.B. von Frankfurt nach Larnaca ab 237 €. was meint ihr?

    Ich denke, dass bei diesem doch recht günstigen Preis evtl. die Flugzeit nicht gerade Kunden freundlich liegt (evtl. Nachtflug) oder ein Zwischenstopp vielleicht in Athen wie bei Lufthansa, wenn sie ab Ffm. einen Tagflug durchführt, von Nöten sein wird. Du mußt am Besten alles miteinander vergleichen und schlußendlich abwägen, wo Deine persönlichen Schwerpunkte liegen, also Flugzeit, Tag- oder Nachtflug, Direktflug oder Zwischenstopp mit ewig langem Aufenthalt bis zum Weiterflug sowie Gepäckstücke und Gesamtgewicht derselbigen. Bei manchen Fluggesellschaften darf man nur ein Gepäckstück mitnehmen; bei Condor wird sogar die kleinste Damenhandtasche mit dem Handgepäck mitgewogen. Das alles sollte berücksichtigt werden, wenn man einen Flug bucht, insbesondere wenn man als Tourist jede kostbare Urlaubsminute auskosten möchte.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum Avatar von lili
    2 Beiträge seit 07/2014
    die6,
    ich schau mal noch auf swoodoo

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Vielleicht bin ich etwas unbedarft, aber welche Preise können swoodoo und etc. anbieten, wenn z.B. von FRA nach LCA nur die Lufthansa als Linie fliegt? Gibt es Charterflüge, die auf solchen Börsen gehandelt werden?

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Wenn Du mal reinschaust siehst Du, dass dort alle Flüge angeboten werden, ebenso bei MOMONDO. Es sind keine 'Börsen', sondern quasi Zusammenfassungen von allen Anbietern.Man muß dann natürlich je nach persönlicher Vorliebe ein bißchen filtern, z.B. die Zwischenstopp-Länge. Air Serbia z.B fliegt diese Strecke zu guten Preisen und größtenteils auch mit kurzem Zwischenstopp. Einfach mal auf diesen Seiten rumsuchen.....lohnt sich, vor allem früh morgens.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    die6, vielen Dank für die Aufklärung.

    Ich habe mich ein bisschen bei swooboo umgesehen, speziell nach unseren Reiseterminen und Umständen. Da wir aus dem Norden kommen und immer irgendwo (MUC oder FRA) umsteigen müssen, haben wir besondere Ansprüche, z.B. ab Frankfurt oder München ohne Zwischenstopp, Business Class, „christliche" Ab- und Rückflugzeiten, etc., kommt für uns leider nur die Lufthansa in Frage. Mein Mann bucht dort immer direkt.

    Allen anderen wünsche ich viel Glück bei der Suche nach Schnäppchen.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Tja, das alles ist natürlich eine Geldfrage.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    Tja, das alles ist natürlich eine Geldfrage.
    ... und nebenbei auch eine Frage, was es einem Wert ist. Bequemlichkeit, etc. kann man schlecht in Euro ausdrücken.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Mal grob geschaut:
    bei Swoodoo gibts: Fr-La: 26.9. - 10.10: 204 E und einiges mehr um dieses Datum herum (nonstop).
    4.10. -20. 10: 169 E und ähnliches im Oktober (Gesamtflugzeit 7,5 u. 6,5 STd!)
    Da kann man doch echt nicht meckern!

  16. Nach oben    #16
    Neu im Zypern-Forum
    aus Hamburg
    5 Beiträge seit 07/2014
    Hallo,
    vor zwei Jahren waren mein Mann und ich in Kroatien und hatten dort ein Ferienhaus mit Motorboot gemietet (damit ihr wisst, was ich meine, hier haben wir das letztes Mal gebucht: http://www.croatia-adriatic.eu/), da mein Mann einen Bootsführerschein hat. Gibt es sowas auch auf Zypern? Würde gerne nochmal so einen Urlaub machen, weil das wirklich schön war. Vielleicht nicht, wenn unsere Kleine mit ist (sonst geht sie uns nachher noch über Bord), aber vielleicht im Herbst nächstes Jahr für ein paar Tage alleine, wenn es uns im Frühling 2015 dort gut gefällt. Hat jemand sowas schonmal gemacht, oder seperat gemietet und kann mir mal von Erfahrungen und Tipps berichten?
    Wir wissen noch nicht, wo wir hin wollen (da ja auch noch nicht 100% feststeht, ob wir im Herbst 2015 wirklich nochmal hinfahren, aber wenn dann wäre es gut zu wissen.
    Danke schonmal für eure Antworten
    Liebe Grüße
    Mira


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Zypern
    Von Wuerthele im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 19:37
  2. Mal in den Urlaub
    Von celili im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 19:36
  3. Urlaub!!!
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 10:44
  4. Zypern Urlaub
    Von Peter und Ilona im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 01:45
  5. Schönen Urlaub
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 22:36

Lesezeichen für Reisetipps Urlaub

Lesezeichen