+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Erfahrung Transfer über HolidayTaxis.com buchen?

  1. #1
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013

    Erfahrung Transfer über HolidayTaxis.com buchen?

    Hallo zusammen,

    hat schon wer positive oder negative Erfahrungen mit HolidayTaxis.com gesammelt?

    Unser Transfer von Larnaca bis Protaras und zurück würde dort 58,84 Euro kosten (2 Erwachsene und 1 Kind)

    Alle anderen Anbieter verlangen diesen Preis pro Strecke (z.B. 65 Euro pro Strecke, wenn ich den Transfer über das Hotel buche).

    Ist laut Webseite ein Shuttlebus, aber das würde mich nicht stören.

    Was mich schon mal von einer Buchung abhält ist die Tatsache, dass ich den Preis schon jetzt bei Buchung des Transfers komplett bezahlen soll.

    Klar, wenn dann niemand dortsteht und uns abholt wird das Geld wohl weg sein.

    Gruß Karl

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Hallo Karl,

    Erfahrungen mit HolidayTaxis.com habe ich nicht, weil wir immer mit dem Mietwagen unterwegs sind.

    Der Preis von ca 60 Euro hin und zurück ist gut -die Entfernung ist ca 50 Km-, wobei die von Dir genannten 65 Euro nur für eine Strecke viel zu viel sind.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Hallo Doris,

    was meinst Du mit viel zu viel?

    Klar, die 65 Euro waren der Preis was mit mein Hotel gegeben hat und somit ist da wohl der Aufschlag vom Hotel mit drauf.

    Wenn ich aber mal so googel, dann finde ich den Transfer für um die 50 Euro.

    Was meinst - noch nachverhandelbar?

    Gruß Karl

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von karlh Beitrag anzeigen
    was meinst Du mit viel zu viel?
    Ich halte 65 Euro für eine Strecke für überteuert, und das Hotel will seinen Teil daran abhaben.

    Zitat Zitat von karlh Beitrag anzeigen
    Was meinst - noch nachverhandelbar?
    Klar, direkt am Flughafen, und gleich die Rückfahrt abmachen.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Der Preis ist realistisch. Du wirst kaum was billigeres finden wenn du selbst suchst

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Hallo grimmel14,

    was meinst jetzt - das Taxi für 65 Euro die Strecke - das finde ich im Internet ein paar Euro günstiger.

    HolidayTaxis ist zwar günstig, aber ich kenne den Anbieter nicht, hier hat keiner Erfahrungen damit und ich muss den Transfer bei Buchung bezahlen. Diese Tatsachen überzeugen mich gerade nicht so.

    Gruß Karl

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von karlh Beitrag anzeigen
    ... und ich muss den Transfer bei Buchung bezahlen. Diese Tatsachen überzeugen mich gerade nicht so.
    Musstes Du deine Unterkunft auch im Voraus bezahlen?

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Ja musste ich. Aber das ist ein Hotel, wo laut Holidaycheck schon sehr viele Leute dort waren. Eine Transferfirma die niemand kennt und die nur mit günstigen Preisen lockt sorgt da schon eher für Unbehagen. Mag ja sein, dass das alles klappt und auch toll funktioniert. Aber es könnte natürlich auch genau das Gegenteil passieren, also ganz und gar nicht klappen und das Geld ist weg.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    @Karlh

    Nur weil hier im Forum keiner etwas zu HolidayTaxi.com sagen kann, heißt es doch nicht, dass das Unternehmen nicht vertrauenswüredig ist. Und was von den Aussagen über Hotels bei Holidaycheck oder ähnlichen Plattformen zu halten ist, weiß man.

    Hier ein Link zum Nachlesen http://www.holidaytaxis.com/de/uber/zeugnisse

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Das ist mir schon klar. Aber ich muss mir meine Meinung halt aus irgendwelchen Quellen bilden. Ob ich da die richtige Wahl getroffen habe, steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt.

    Aber danke für den Link, schau ich mir an.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Wir verbringen seit mehr als 15 Jahren uneseren Urlaub auf Zypern und haben dementsprechend die Preisentwicklung vom Cypriotischen Pfund zum Euro dort hautnah mitbekommen. Wir fahren auch schon seit Jahren mit dem Taxi von Larnaca zu unserer Unterkunft. Und auch wenn wir inzwischen viele Einheimische und darunter auch Taxifahrer kenne (die ohne Uhr Fahren) haben wir es noch nie geschafft unter 50 Euro für unsere Strecke zu bleiben die kürzer ist als eure. Ob das mit der Internetbucherei so optimal ist ???
    Mir ist es immer lieber zu wissen woran ich bin, auch wenn es gefühlt etwas mehr kostet.
    lg grimmel

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    @grimmel

    Du bestätigst quasi mein schlechtes Gefühl dazu, weshalb ich wahrscheinlich nicht dort buchen werde.

    Hab jetzt mal angefragt, ob ich den Kontakt zum Subunternehmer vor Ort bekomme.

    Mal gucken was da zurückkommt.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Hallo,

    ich werde es wohl riskieren (und berichten, wenn es nicht klappt).

    Laut Anbieter bekomme ich nach der Buchung die Kontaktdaten von der lokal ausführenden Firma:

    ...
    Once you made a booking, you will receive a booking voucher with the contact details of the local supplier.
    ...

    Bezahlung mach ich per Paypal, dann kann ich mir das Geld 45 Tage lang zurückholen, falls es nicht funktionieren sollte.

    Notfalls findet sich am Flughafen sicher ein anderer Transfer (wie mir hier ja auch schon jemand geschrieben hat).

    Wenn ich mit dem gefundenen Rabattcode von 10% buche, dann kostet mich der Transfer genau 50 Euro für hin und zurück.
    Das für zwei Erwachsene und ein Kind, preislich kann man da nicht meckern.

    Gruß Karl

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    karlh, auch wenn es klappt wäre es schön, wenn Du uns berichten würdest; andere könnten dann in der Zukunft davon profitieren.
    Ansonsten wäre ich dieses Risiko ebenfalls eingegangen, denn:" Wer nichts riskiert, hat schon verloren"!
    Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    . . . Ansonsten wäre ich dieses Risiko ebenfalls eingegangen, denn:" Wer nichts riskiert, hat schon verloren"
    Sehe ich genauso! Goldrichtige Worte - und so hoch ist ja die Summe auch nicht, daß sie bei Verlust existenzbedrohend wirken könnte.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Man sieht übrigens schon bei der Buchung die Firma, welche den Transfer dann schließ endlich ausführt (schon vor dem bezahlen).

    Ist in dem Fall diese hier:

    http://www.mantovani.com.cy/

    Sieht ja nicht so klein aus, fahren anscheinend für die "großen" Reiseanbieter.

  17. Nach oben    #17
    Neu im Zypern-Forum
    aus Hamburg
    5 Beiträge seit 07/2014
    Mich würde auch interessieren, wie das alles klappt. Bei neuen Anbietern, von denen kein anderer weiß bzw noch keine Erfahrungen gemacht hat, bekomme ich auch immer ein mulmiges Gefühl. Aber einer muss ja als erster die Erfahrungen machen Wünsche euch einen schönen Urlaub

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Hallo Mira,

    ich werde berichten wie es abgelaufen ist.

    Die ausführende Firma hatte ich jetzt mal direkt angeschrieben (Mailadresse von deren Website http://www.mantovani.com.cy/), da kommt leider nichts zurück.

    Ist zwar erst mal ein schlechtes Zeichen, aber egal, wird schon klappen!

    Gruß

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von karlh Beitrag anzeigen
    ... Ist zwar erst mal ein schlechtes Zeichen, aber egal, wird schon klappen!
    Das sehe ich nicht als schlechtes Zeichen, auf Zypern hat man es nicht immer so mit dem Mailen.

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Mantovani ist ne ziemlich grosse Firma, die es schon lange gibt.
    Mehr kann ich zum Thema allerdings nicht sagen.

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Der Transfer hat problemlos funktioniert.

    Bei der Anreise war noch eine andere Familie mit im Bus, hatten aber das gleiche Hotel gebucht, d.h. wir sind direkt ins Sunrise Pearl nach Protaras gefahren.

    Bei der Rückreise hatten wir den Bus komplett alleine.

    Ich würde sagen, für Zypern kann ich HolidayTaxis problemlos weiterempfehlen.

    Preis war grob die Hälfte, wie alles andere was ich gefunden hatte.

    Grüße Karl

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Gratuliere! Dann hat's ja geklappt - super!
    Habe Protaras mit dem Fahrrad erkundet - war ein tagestour von Agia Napa aus, wo ich mein Auto stehen ließ. War toll - aber eben eine reine Touristenzone . . .

    Geht es wieder einmal auf die Insel . . .?

    FOTO: Mein Wohnmobil in Agia Napa - ganzen Parkplatz für mich alleine - und die ganze Nacht Wellenrauschen . . .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Hat uns wirklich gut gefallen.

    Wenn mal wieder, dann ins gleiche Hotel.

    Nur das Essen war in Protaras nicht so der Renner.

    Die Restaurants auf der "Meile" sind meines Erachtens alle "englisch" angehaucht. Ich kenne griechische Tavernen anders von den Inseln. in der Ägäis.

    In Potamos bei Agia Napa haben wir sehr gut gegessen.

    Essen in unserem Hotel war auch sehr gut, aber zu teuer um dort jeden Tag zu speisen.

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    2 Beiträge seit 07/2023
    Bei unserer Reise 2022 wurden wir nicht abgeholt, weder am Flughafen nach dem Ankommen, noch eine Woche später im Hotel. Erst nachdem wir angerufen hatten und fragten, wo unser Service bleibt, wurde uns gesagt, dass es nicht geht aufgrund Corona und das wir unser Geld zurück erhalten. Bis heute haben wir das Geld noch nich gesehen, trotz sehr vielen Mails. Werde nie wieder über HolidayTaxi buchen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit immobilein in nord zypern
    Von BrokiII im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.01.2022, 03:48
  2. Sunrise Pearl direkt buchen?
    Von karlh im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:57
  3. Flüge nach Nordzypern - Transfer Griech.Teil
    Von pinkaholic im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:50
  4. oktober jetzt schon buchen oder noch warten?
    Von agapios im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 21:35
  5. Transfer LCA nach Polis (Goudhi) am 16.11.
    Von Peter52 im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:35

Lesezeichen für Erfahrung Transfer über HolidayTaxis.com buchen?

Lesezeichen