+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Nur noch drei Tage!

  1. #1
    unregistrierter Gast

    Nur noch drei Tage!

    Nur noch drei Tage sind es, und die Insel Zypern bekommt wieder Besuch von mir
    Die Abende werden je nach Standort mit Keo oder Efes, anstatt Gösser oder Ottakringer ausklingen und das ist gut so.
    Erst mal zwei Tage am Strand relaxen - hoffentlich passt das Wetter - und dann 8 Tage lang viele viele Kilometer fahren, denn es gibt noch genug zum Erforschen
    Irgendwann, vielleicht Wochen oder Monate später wird es dann auch eine neue Webseite mit vielen Bildern geben
    T'ja da stellt sich dann noch eine Kurze Frage. Habe vor einiger Zeit mal bei RTL oder SAT1 beinen Bericht gesehen, wonach Gäste, die unabgemeldet 2 Tage nicht in ihrem Hotel erschienen sind, gesucht wurden und man ihnen hinterher die Kosten für die Suche aufbrummen wollte.
    Ist es denn tatsächlich so, daß man sich abmelden muß, wenn man 2 Tage nicht ins Hotel kommt? Ich tu's nicht gerne, da ich im täglichen Leben keinesfalls der provokante Typ bin, für den man mich in diesem Forum manchmal hält, sondern diplomatische Zurückhaltung an den Tag lege. Es könnte ja doch sein, daß man es gerade in Paphos nicht besonders gerne hört, wenn ich meine Absicht bekunde, 2 Tage in Nordzypern zu nächtigen.
    Was meinen die Forumsmitglieder, welche Verhaltensweise angemessen wäre?
    Schönen Tag noch ..........
    Th.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Thomas,

    finde ich schon sehr ungewöhnlich, wenn man sich im Hotel abmelden müßte, schließlich bist du ja über 18.
    Kannst ja mal nachfragen, umso dem Ärger vorab aus den Weg zu gehen?

    Ich wünsche dir einen erholsamen und interessanten Urlaub!

    Gruß

    Monique


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Thomas,
    wie wär's mit der Meldung an der Rezeption: "Bin in zwei Tagen zurück."?

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!!!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Einen Hinweis, daß man in zwei Tagen wieder da ist, halte ich auch für angebracht.

    Wenn der Hotelier Dein "Verschwinden" nicht bemerken würde, spräche es auch nicht gerade für das Haus.
    Könnte doch wirklich etwas passiert sein.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Thomas, ja nachfragen kann nicht schaden. Und Bescheid geben, dass man 2 Tage "weg" ist, auch nicht. Musst es ja keinem auf die Nase binden, dass es in den Norden gehen soll.

    Es könnte ja zum Beispiel sein, es kommt eine Nachricht vom Reiseveranstalter, der airline oder von zu Hause und das Hotel kann Dich nicht finden, um Dir die Nachricht zu übermitteln. Wenn sie dann wissen, das Du ein paar Tage abwesend bist, kann das auf keinen Fall schaden.
    Und wenn einer fragt, kannst Du ja auch Freunde in Larnaca besuchen.
    Ich finde das sehr korrekt, wenn man die Leute nicht absichtlich mit seinem Interesse für den Norden nervt. Da wir alle wissen, dass die meisten im Süden das nicht gerne hören, kann man da ruhig drauf Rücksicht nehmen....


    Viel Spass im Urlaub, geniesse die Sonne und das Meer!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Thomas,
    wuensche Dir auch einen schoenen Urlaub auch ich wuerde im Hotel
    bescheid geben wenn ich ein paar tage nicht da waere.



    Zitat Zitat von CY
    Musst es ja keinem auf die Nase binden, dass es in den Norden gehen soll.
    Also das wuerde mir im traum nicht einfallen, das ich daraus
    ein geheimniss machen wuerde wenn ich in den Norden fahren
    wuerde.


    Gruss
    Tom noch aus Aegypten

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Zyperntom
    Zitat Zitat von CY
    Musst es ja keinem auf die Nase binden, dass es in den Norden gehen soll.
    Also das wuerde mir im traum nicht einfallen, das ich daraus
    ein geheimniss machen wuerde wenn ich in den Norden fahren
    wuerde.
    von Geheimnis war ja auch nicht die Rede. Ich meinte nur man kann Rücksicht auf die Gefühle anderer Leute nehmen. Noch dazu wenn es die Gastgeber sind.....

    P.S. Oder hätte ich hier den Sarkasmus-Detektor einschalten müssen, Tom?

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassu Thomas
    Muss cy recht gebeben es kann eine nachricht kommen (6 Richtige)

    Ich würde mich abmelden im hotel wenn man fragen würde wo es hin geht würde ich die wahrheit sagen das interessiert keinen ob du nach drüben fährst hauptsache du bezahlst die rechnung
    Grüsse pafos von mir und schöne tage wünsche ich dir

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo an alle
    Ich möchte CY auch recht geben bzgl. der Gefühle der griechischen Zyprioten. Wir mussten auch schon feststellen, dass man besser den Norden oder auch schon nur den Wunsch in den Norden zu fahren nicht erwähnen sollte. Man kann bei vielen Zyprioten dabei auf grosses Unverständnis treffen und ich habe mir einfach angewöhnt, mir nicht ein Urteil über solche Dinge zu erlauben und schon gar nicht meine Freunde mit solchen Sachen zu konfrontieren und wenn es nur mein Wunsch ist den Norden zu sehen... Tja... aber das bleibt jedem selber überlassen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  10. Nach oben    #10
    unregistrierter Gast

    Danke für die Tips

    Hallo,

    vorerst mal vielen Dank für die vielen Tips. Also ich hänge es sicher nicht an die große Glocke, daß ich in den Norden fahre. Wenn ich aber direkt gefragt werde, gebe ich auch eine direkte Antwort und will keinesfalls auf eine Lüge ausweichen - so bin ich nun mal. Vielleicht lasse ich nur ein Papier auf meinem Bett liegen mit der Aufschrift: I'm not sleeping here for the next two nights because of a roundtrip.

    Außer dem Personal vom room service kann ohnehin niemand meine Abwesenheit bemerken. Bleibt dann nur die Frage offen, ob die auch englisch können.

    Wenn ich mal bei einem Internet-Cafè ´vorbei komme, vielleicht melde ich mich mal, ansonsten wieder nach dem 15. Nov. aus der gewohnte IP-Adresse

    Schönen Abend noch ..........
    Th.

  11. Nach oben    #11
    Erika
    unregistrierter Gast

    Grüsse

    Salut Thomas

    ich bin ja noch von Zypern's Sonne gbräunt und kann mir deshalb vorstellen wie Du Dich freust in den Süden runterzukommen.
    Aus der Schweiz sende ich Dir liebe Grüsse und wünsche Dir erholsame und interssante Tage und grüss Paphos von mir. War ja auch grad dort und habe geshoppt wie eine Irre

    Schöne Ferien
    Erika

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Grüsse

    Zitat Zitat von Erika
    ....... War ja auch grad dort und habe geshoppt wie eine Irre
    Hallo Erika, entschuldige die Frage, aber was kann man denn in Paphos so irre shoppen?? Oder meinst Du die "üblichen" Mitbringsel?
    (Wein, Triantafillo etc etc was jeder halt so gerne mag......)

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassu Cy
    Pafos ist viert grösste stadt auf zypern :P da bekommt man alles die neuste mode guten schmuck also alles was eine frau glücklich macht :P :P :P aber da muss man zur oberstadt :P das schaffen viele touris nicht :P die kommen nur bis zum markt ist auch gut so die strassen sind eng in ktima

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Jorgos
    Jassu Cy
    Pafos ist viert grösste stadt auf zypern :P da bekommt man alles die neuste mode guten schmuck also alles was eine frau glücklich macht :P :P :P aber da muss man zur oberstadt :P das schaffen viele touris nicht :P die kommen nur bis zum markt ist auch gut so die strassen sind eng in ktima
    Hallo Jorgos, danke für die "Aufklärung" Pafos ist nicht wirklich meine Gegend, ich glaube da war ich noch nie richtig in der Stadt. Muss ich mir vielleicht mal auf die Agenda schreiben.....

    Aha, Du weisst also, was eine Frau glücklich macht. Interessant.

    Jaaa, dass man gut einkaufen kann ist schon klar, aber nicht anders/besser als hier würde ich sagen. Aber vieleicht liegt das bei Erika dann an der Urlaubsstimmung. Ich finde Klamotten u.ä. auf Zypern eher teurer als hier in D.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von CY
    Ich finde Klamotten u.ä. auf Zypern eher teurer als hier in D.
    Ja, aber (noch) nicht teurer als in der Schweiz

    Wir gehen auch gerne nach Paphos zum shoppen - ok, liegt vielleicht daran, dass es unsere Gegend ist
    Allerdings zieht es uns immer in unterschiedliche Geschäfte rein

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Mani
    Ja, aber (noch) nicht teurer als in der Schweiz .....
    aha, naja, ich muss zugeben, meine Schweiz-Erfahrungen beschränken sich auf einmal durchfahren auf dem Weg nach Genua und einen Tag Lugano. Das war glaube ich 1991. Da hatte ich auch erwartet, dass es echt teuer wäre. War es aber nicht.... Wir waren super lecker Essen, zentral gelegen das Restaurant und auch sonst schien es nicht so teuer zu sein. Bis auf die Parkgebühren, die waren astronomisch

    Man merkt ja sowas eigentlich immer erst, wenn man länger/öfter da ist.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mietwagenbuchung für ca. zwei bis drei monatigen Aufenthalt
    Von susa im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 11:52
  2. Noch 50 Tage...
    Von Susi im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 10:15
  3. Noch 98 TAGE
    Von Berlin im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 01:12
  4. Noch 17 Tage...
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 13:54
  5. Nur noch 28 Tage bis Weihnachten!
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 16:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Nur noch drei Tage!

Lesezeichen