+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleinmotorenwerkstatt gesucht in Paphos

  1. #1
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Kleinmotorenwerkstatt gesucht in Paphos

    Hallo allerseits. ich habe ein Problem mit meiner Benzinheckenschere. Konnte bislang alle Probleme selbst beheen, aber jetzt scheint mir die Kurbelwelle gebrochen zu sein. Leider habe ich keine Werkzeuge, um weder das Polrad noch die Kupplungsglocke zu entfernen.
    Weiss vielleicht jemand von euch, ob es in der Gegend um Paphos eine Werkstatt gibt, die sowas reparieren könnte?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    kann dir nicht direkt helfen, aber ich würde es mal bei Onestop (DIY) weiter oben an der Polis road versuchen. Die verleihen z.T. schwere Geräte für Haus und Garten, zumindest müßten die wissen, wer so etwas reparieren kann. Wenn es sich denn lohnt.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Danke für den Tipp. Ich kann da mal nachfragen. Hab das gleiche in dem DIY versucht, in dem ich das Teil gekauft hatte. Die haben es dann in eine Werkstatt in Nikosia geschickt (zumindest sagten sie das) wo die Maschine dann erst richtig kaputt gemacht wurde. Deshalb musste ich sie ja dann selbst reparieren. Aber soweit in den Motor komm ich ohne Spezialwerkzeuge leider auch nicht.

    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Wenn es sich denn lohnt.
    Naja, die verlangen hier für die Dinger 230 Euro. Wenn ich sie also so für rund 100 Euro repariert kriege, ist das immer noch billiger als eine neue (speziell im Hinblick darauf, dass eine neue ebensowenig Garantie hätte).

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    anhand von Explositionszeichnungen und Teilenummern und etwas technischem Verständnis kann man ebenfalls dem Übel auf den Grund gehen. Namhafte Hersteller bieten so etwas und du wirst ggf. im Netz fündig. Drücke die Daumen!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Naja, bei einer gebrochenen Kurbelwelle braucht man kein besonderes technisches Verständnis mehr. Die muss einfach ersetzt werden. Ich hab den Motor soweit ausgebaut. Es geht nur noch darum, das Polrad und die Kupplungsglocke zu entfernen, dann das Motoren gehäuse zu öffnen (und hoffen, dass die Dichtung intakt bleibt). Dan die neue Kurbelwelle einsetzten und das ganze wieder zusammenschrauben. Zeitaufwand (wenn einer langsam arbeitet) max. 30 Minuten


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Reiseleitung für Paphos gesucht
    Von yvonne im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 15:20
  2. Deutsche Mitarbeiter in Paphos gesucht
    Von Doro im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 18:28
  3. Deutsche Mitarbeiter in Paphos gesucht
    Von Doro im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:38
  4. Hilfe erbeten ! Restaurantempfehlungen Paphos gesucht ..
    Von Andrea im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 18:40
  5. Paphos Info - kleine Antwort gesucht :)
    Von Steffix im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 14:38

Lesezeichen für Kleinmotorenwerkstatt gesucht in Paphos

Lesezeichen