+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: mal wieder: Fernsehprogramme

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13

    mal wieder: Fernsehprogramme

    Seit wenigen Wochen sind bei uns ARTE, Phoenix, Einsfestival verschwunden.
    Gerade die, die wir gerne haben.....
    Gibt's da Neuigkeiten? Achja, haben 1,8m Schüssel und mit den anderen Programmen keine Probleme

  2. Nach oben    #2

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    TV-Programme verschwunden

    Liebe die6:
    Auch bei uns sind die verschwunden, geklaut, verlegt, verschoben,versteckt... Wir wollen es diese Woche mit unserem Provider abklären. Ich denke, daß diese Sender etweder den Satelliten gewechselt oder die Position des bisheringen Satelliten geändert haben. Wir sind frustriert!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Na dann bin ich gespannt auf News.
    Hätte es nicht RTL2 oder so was sein können....?

  4. Nach oben    #4

    74 Jahre alt
    aus Wolfsburg/Lapta
    12 Beiträge seit 03/2008

    TV-Programme

    Nachdem ich immer wieder Probleme mit diversem TV-Empfang hatte, habe ich über "schoener-fernsehen.com" oder "live-stream-tv" alle gewünschten Sender über Internet bekommen. ARD und RTL sind wohl nicht über livestream zu erreichen. Der Empfang ist nicht immer gut, aber zur Unterhaltung reichts. Werbung inclusiv, nervig, aber scnell ausblendbar.
    Wer hat bessere Vorschläge?
    snoopy

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Zitat Zitat von snoopy Beitrag anzeigen
    Wer hat bessere Vorschläge?
    die Gelegenheit nutzen um auf's TV zu verzichten.

  6. Nach oben    #6

    74 Jahre alt
    aus Wolfsburg/Lapta
    12 Beiträge seit 03/2008

    TV-Verzicht

    Hi,
    ich kenne Deine Lebensumstände auf Zypern nicht. Ich kümmere mich tagsüber um meinen Garten und meinen Bau. Abends möchte ich unterhalten werden. Da ich z.Zt. alleine lebe, habe ich nur TV oder Radio, meine Bücher habe ich durch. In die Dunkelheit starren bringt auch nichts.
    regards
    snoopy

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    @snoopy: bitte nicht persönlich nehmen, es waren weitere Vorschläge gewünscht, einen, vielleicht für machen auch ungewöhnlichen habe ich hinzugefügt. Man muss sich ja nicht streng daran halten

    Wir kommen recht gut ohne TV aus.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Ich hab mir grad einen neuen Empfänger gekauft und hab die Sender neu runtergeladen - und du glaubst es kaum - sind sie alle wieder da. :-)
    ist vielleicht mal einen Versuch wert?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Welchen denn? Komisch, da ARTE etc jetzt wohl auf Astra 1M sein sollen, den haben wir garnicht ''im Programm''.
    Details wären Klasse! So auf Verdacht einfach ein neues Gerät kaufen....

  10. Nach oben    #10

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Noch mals Fernsehprogramme

    Heute waren wir bei unserem Provider, weil auch bei uns einige Programme "verschwunden" sind. Das Rätsel ist jetzt gelöst: Phoenix, Einsfestival, Einsplus - die kann man nur als HD empfangen. Da wir keinen HD TV haben, sind sie für uns nicht empffangbar. Arte haben wir auf einem anderen Kanal /Satelliten gefunden.

    Ich hoffe, daß das diese Information weiter hilft.

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Ich hab auch kein HD-Tv, aber einen HD Receiver. wenn der einen AV-Ausgang hat, funktioniert's trotzdem. Aber um konkret zu werden, meiner ist ein Star Sat SR-2000HD Hyper.
    War nicht ganz billig, funktioniert aber einwandfrei.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    HD receiver, Av-Ausgang und nix geht mit besagten Programmen......

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zu kleine Schüssel?

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    1,8 m. Hat bisher für alle Programme gereicht incl. so nette Sachen wie Servus Tv.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Meines Wissens wurden neue Transponder beim Astra hinzugefügt (was immer das auch bedeuten mag - hat mir mein Satellitenfuzzi erzählt). Also müsstest du sämmtliche (zurzeit 112) Transponder und die dazugehörigen Programme neu herunterladen. Danach sollte es wieder funktionieren.

  16. Nach oben    #16
    Neu im Zypern-Forum
    84 Jahre alt
    aus Hamburg
    14 Beiträge seit 10/2013
    Hallo die6!

    Ich wohne zur Zeit in Antalya und hatte auch das gleiche Problem.

    Mein Spezi hat mir geraten, einen "Suchlauf" auf meinem Satelliten-Empfänger zu machen.

    Ich sollte darauf achten, daß dieser Suchlauf für ASTRA Programme läuft. Ich machte Suchlauf und NICHTS Neues kam.

    Also wieder hin zum Spezi; und nun erhielt ich den richtigen Tip:

    Deine drei Programme werden (vom Astra Satelliten 1M) auf der Frequenz 10.744 Horzontal 22.000 ausgestrahlt.
    Mit einem manuellen Suchlauf konnte ich diese Daten in meinen Empfänger eingeben und den manuellen Suchlauf starten.

    Oh Wunder: Nun habe ich auch Deine 3 vermissten Programme wieder klar und deutlich auf meinem Fernseher.

    Vielleicht klappt das bei Dir ja auch? Ich drücke beide Daumen und würde mich über ein "Feedback" von Dir freuen.

    Viele Grüße von Manfred.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    versuche es nochmal, den Tipp hatte ich schon, kann -glaube ich- mit meinem Starsat receiver keinen manuellen Suchlauf machen.....Wenn ich og. Transponder manuell ändere und ihn suchen lassen kütt nix. Mist echt.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Hast du bei dem Starstat nicht irgendwie eine Option, alle Transponderneu zu laden? Ich meine, bei meinem war sowas...

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    ....glaube nicht, werde aber morgen noch mal in Ruhe alles durchsuchen.

  20. Nach oben    #20
    Neu im Zypern-Forum
    84 Jahre alt
    aus Hamburg
    14 Beiträge seit 10/2013
    Ich habe noch eine Idee:

    Bei meinem Reveiver gibt es die (deutsche) Möglichgkeit "Netzwerksuche" von AUS auf EIN zu ändern.

    Versuche es doch mal mit EIN, dann sollten mehrere Programme gefunden werden. Die Suche dauert dann aber etwas länger.


    Viel Erfolg wünscht Manfred.

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    ....wir frickeln immernoch.... Habe mittlerweile die Transponder neu eingegeben, mit Pids etc., nix.!
    Jetzt bin ich bei den technischen Daten draufgestossen, dass unser Receiver nur mpeg 2 unterstützt, kann es daran liegen? Braucht man mpeg 4 fähigen Receiver? Vielleicht hat Mani ja so einen und unser Starsat Modell hat dat noch net......?
    Wenn man hier im Land die ''Experten'' fragt, gibt's ja die wüstesten Antworten.
    Wäre dann ja mal eine Möglichkeit einen mpeg 4 fähigen Receiver testweise nach Hause zu holen??
    Oder liege ich da völlig falsch??? Welche Preiskategorie haben diese Teile denn?
    Gerade heute wäre arte mal wieder geil, ich liebe skandinavische Krimis.

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    tut mir Leid, ich weiss da leider auch nix von. Sendet Arte denn im mpeg4?
    Also mein Receiver war unter 200 Euro und der im Schlafzimmer war sogar nur 120...

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Gibt es denn auf der Insel keinen versierten, gut ausgebildeten Fachmann, der das erledigen kann?

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Gelesen hatte ich halt, dass HD mpeg4 Reciever braucht, daher die Idee. Die Schüssel scheint ja ok zu sein, hatten bisher auch alles und jetzt auch mit allen anderen Sendern keine Probleme. Kann auf der Sat. Liste auf unserem Gerät den Astra 1M nicht finden, auf den vorhandenen Astras ist nix zu finden.
    DorisD, 'Fachleute' gibt's hier an jeder Straßenecke .
    Mache mich lieber selber so schlau wie möglich, eh ich mir was verkaufen lasse.
    Hatten die 'Experten' dieses Jahr schon mit unserer Motorsense u. letztes Jahr mit der Kettensäge, im Frühjahr mit dem ZItrusbaumproblem und........
    Finde es of sehr nervenzerrend, dass hier jeder 'Experte' ist, d.h. immer eine Antwort parat hat. Ob die dann den Fakten entspricht ist ne gaaaaaanz andere Frage. ''Ich weiß es nicht'' gibt's hier nicht, am besten eh: ''neukaufen, lohnt sich nicht zu reparieren''.....

    Durch die entsprechende Eigeninitiative haben wir jetzt wieder eine super funktionierende Motorsense (80 E bezahlt),
    statt einer neuen, dito die sehr geile Kettensäge (75 E bezahlt), die Zitronenbäume sind in Arbeit .
    Sehen mal zu, dass wir einen entsprechenden Receiver mal leihweise holen können um zu sehen, ob es geht.
    Danke Mani.
    Warten mal noch auf die Infos des Experten von Beethofan, bin gespannt.

  26. Nach oben    #26

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    RTL gefunden!

    Hallo an alle, die die TV Programme noch immer suchen:

    Wir haben die RTL doch gefunden. Aber wir vermissen noch einige an dere Programme. Naechste Woche gehen wir zum Provider (Fachmann), um einen anderen Receiver auszuprobieren. Es geht ja auch darum, dass wir kein HD Fernsehgeraet haben und keins kaufen wollen.
    Ich werde bereichten, wenn ich mehr weiss.

    Gruss aus den Bergen,

    Beethofan

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Schön, aber RTL usw. war -glaube ich- nur bei euch ein Problem. Einen Provider haben wir nicht, da wir nix für's freie Fernsehen bezahlen wollen, aber bin echt gepannt, was dieser 'Fachmann' anzubieten hat!! Sky brauchen wir nur für live-Fußball, und das gibt's im Internet umsonst.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. wieder da
    Von die6 im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 18:15
  2. Mal wieder Krankenversicherung
    Von lilenka im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 13:36
  3. und wieder mal eine Vorstellung
    Von Dani im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 09:49
  4. Wieder ein Neuer ...
    Von HaMi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 14:32

Lesezeichen für mal wieder: Fernsehprogramme

Lesezeichen