+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zypernreise zu 2.

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    27 Jahre alt
    4 Beiträge seit 02/2014

    Zypernreise zu 2.

    Hallo :)

    Und zwar geht es um folgendes. Ein Kumpel und ich wollen zu zweit in den Urlaub fahren, so zwischen Juli und August und Zypern steht in der engeren Auswahl. Ich bin dann 18Jahre alt und er 17.
    Klappt theoretisch rechtlich alles?
    Also ich hab mich auch schon informiert und theoretisch klappt das ja, die Sache ist halt, dass man sich einen Mietwagen erst ab 21 holen darf.
    Und das ist der Punkt, weil wir würden gerne die größten Teile und vor allem abgelegenere Gebiete erkunden, wo nicht jeder Tourist ist, und durchaus viel wandern. Und mit Strand in der Nähe wär es halt cool :D
    Jetzt ist das Problem, dass man ohne Auto ja auf Bus oder Taxi angewiesen ist und mit Bus kommt man da ja eher nur zu den großen Orten und das mit dem Taxi wäre halt ziemlich umständlich. Hat da jemand von euch Erfahrungen?
    Wir würden zwar vorher arbeiten gehen, aber ich sag mal das Budget würde bei jedem so auf insgesamt ca 750-850€ pro Person laufen, zur Not auch noch mehr, aber wenn es geht, dann muss das nicht sein ^^
    Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps eventuell?
    Danke für die Antworten :)

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Hi, wir sind früher immer ohne Mietwagen gefahren, es geht, wenn auch etwas umständlicher. Es gibt Busse zwischen Larnaca - Limassol - Paphos. Auch günstige lokale Busse in den Tourigebieten. Vielleicht tut's auch ein Moped wenn man das ab 18 ausleihen kann. Gepäck laßt ihr dann in der Unterkunft. Wandern im Hochsommer wäre mir in der Ebene zu heiß, Gebirge o.k. zwischen Paphos und Limassol. Ob ihr mit dem Geld auskommt liegt an Euch und der Dauer euer Reise. Viel Spaß in Zypern!


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    27 Jahre alt
    4 Beiträge seit 02/2014
    Danke schonmal für die Antwort

    Also mit Moped wird das ein bisschen schwer, weil ich dann auch erst seit ein paar Monaten meinen Führerschein habe, noch nie sowas gefahren bin, außer als Beifahrer und gleich meinen Kumpel noch als Mitfahrer hätte, weil er dann noch keinen Führerschein hat.
    Also das mit der Hitze müssen wir schonmal üben, weil wir das kommende Jahr dann nach Australien fahren und work and travel machen, in so fern ist das ganz gut
    Also solang man schonmal grobvon a nach b kommt ist das ja schonmal ganz gut, eine Seite mit den Busfahrplänen hab ich jetzt auch schon gefunden
    Jetzt brauchen wir halt iwie eine Unterkunft, die nah an einer Bushaltestelle ist, in der Nähe von einem Strand und vllt nicht mitten in einer Stadt
    Kennst du da iwas, oder wo warst du bisher immer?
    Muss man denn viel mehr Geld einplanen oder geht das so?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    bedenke, wenig Fahrpraxis und dann Linksverkehr?

    Ich kann dir auch nicht alle Bushaltestellen und nahe Unterkünfte nennen, gehe aber mal davon aus, dass auch kleinere Orte durch Busse verbunden sind, Beispiel Paphos - Polis - Latchi und auch teilweise ins Hinterland. Gerade durch google gefunden: z.B. http://www.limassolbuses.com/en/rural-routes/ oder http://cyprusbybus.com/routes.aspx?sid=1

    Ich würde mir eine Unterkunft in Nähe der größeren Städte suchen, dann seid ihr angebunden. Einfach auch mal die Reiseführer anschauen oder im Netz suchen.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    27 Jahre alt
    4 Beiträge seit 02/2014
    Ja deswegen mit dem Linksverkehr ist das auch noch so eine Sache ^^
    Wir werden uns mal weiter umschauen.
    Dankeschön

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Die Cyprusbybus webseite ist momentan nicht up-to-date. Das merkt man aber erst wenn man umsonst an der Haltestelle wartet und dann bei telefonischer Nachfrage hört: "Sorry, wir haben einen neuen Fahrplan aber die Seite wurde noch nicht aktualisiert".

    Mein Kollege fährt häufiger mit dem Bus. Immerhin waren sie dann wieder so extra nett, dass ihm der Busfahrer beim nächsten Mal eine aktuellen Plan mitgebracht hat, extra für ihn

    Ansonsten war die Seite aber immer zuverlässig und gut und wird sie sicher auch wieder sein, wenn denn dann mal der neue Plan drauf ist

    In Nicosia und Limassol kann man auch Fahrräder leihen, an so Stationen in der Stadt - an einer abholen, an der anderen wieder abstellen.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    27 Jahre alt
    4 Beiträge seit 02/2014
    Also vielen dank für eure ganze Hilfe erstmal
    Zypern war erstmal ein bisschen zu kompliziert und aufgrund der wenigen Flieger dorthin auch recht teuer, und mit dem Verkehr dort ist das ja auch noch so eine Sache.
    Wir haben uns jetzt für Korfu entschieden und auch schon mit Hilfe von einer Bekannten die im Reisebüro arbeitet, gebucht.
    Das Ganze ist eine Pauschalreise, weils erstmal einfacher ist und kostet für 12 Tage pro Person 640€+das wann dann draufkommt, also kommen wir da super weg
    Trotzdem danke, vllt klappt es später nochmal mit Zypern


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Zypernreise zu 2.

Lesezeichen