+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dolmetscher gesucht

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    aus Deutschland
    4 Beiträge seit 02/2014

    Dolmetscher gesucht

    Ein freundliches Hallo in die Runde.
    Ich suche eine/n freundliche/n Dolmetscher in oder um Paphos der/die mich bei einigen Formalitäten bei der Aufenthaltsgenehmigung und der ordentlichen polizeilichen Anmeldung unterstützen kann.
    Mein englisch ist leider eher rudimentär und für Behördengänge eher ungeeignet.

    Vielleicht ist ja jemand hier der sich das zutraut, Lust dazu hat und sich etwas dazu verdienen möchte oder jemanden empfehlen kann?

    Ich werde die nächsten Tage mal öfter hier herein schauen.

    Gruß
    Tommy

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Tommy. Hab den Beitrag erst jetzt gesehen, ist also wohl schon zu spät.

    Wenn wir wieder zurück sind, also ab dem 10. März und noch genug Zeit ist, kannst du dich gerne melden... schaue dann auch wieder öfter hier rein.

    Warnen möchte ich dich aber trotzdem: Es gibt anscheinend einige Menschen, die das berufsmässig machen, also auch z.B: Deutsche, die Auswanderer, bzw. Einwanderer auf Zypern *unterstützen*. Vorwiegen darin, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. ;-)

    Habe kürzlich einen solchen Fall erlebt und Rechnungen gesehen. Mir ist vor Staunen der Unterkiefer nach unten geklappt, so unglaublich waren die Zahlen und Forderungen die da gestellt worden sind. Das geht definitiv auch preisgünstiger. Gratis mache ich es bestimmt auch nicht, da ich nicht die Helfende Hand für Jedermann bin, wenn aber mein Aufwand angemessen bezahlt wird (nicht in astronomischen Höhen)... fein. ;-)

    Ansonsten, viel Spass auf der Insel.

    lg
    Susi


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    aus Pegeia
    45 Beiträge seit 08/2014
    Danke
    3
    Sicher kommt meine Antwort viel zu spät, aber es gibt ja auch Neulinge hier... Sobald Du auf Zypern angekommen bist und mit den ersten Leuten einen Kaffee trinkst, wird Dir hier jeder gern Hilfestellung geben - und zwar kostenlos! Alle Anmeldungen, die erforderlich sind, kosten sehr, sehr wenig und meistens kann man das allein in einem einzigen Büro des Governments erledigen. Für diesen Tip oder die Adresse braucht man niemanden, der dafür Geld verlangt. Bei Fragen kannst Du mich gern kontaktieren - Antworten gibts gratis ;-)

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Dolmetscher gesucht

Lesezeichen