+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auf dem Sprung

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    43 Jahre alt
    aus Aachen
    4 Beiträge seit 02/2014

    Auf dem Sprung

    Hallo liebe Zypernfreunde

    Mein Name ist Matthias und Zypern 2014 wird mein erster Urlaub seit langem. Ich freue mich sehr darauf, ein zwei Wochen die Seele baumeln zu lassen.
    Insgesamt möchte ich gerne drei Monate bleiben, wenn das Geld reicht.

    Wieviel Geld braucht man etwa pro Monat? Ich rauche nicht, trinke selten Alkohol und esse nur gelegentlich Fleisch. Wie ich auf Youtube in einem Video sehen konnte, ist Gemüse günstiger als in Deutschland. Stimmt das?

    Ganz besonders freue ich mich auch auf das frische Obst; die Orangen, Bananen, Feigen und Granatäpfel. Gibt es die Orangen ganzjährig von der Insel, und werden auch Wassermelonen angebaut? Das wäre toll.

    Nun suche ich eine günstige Bleibe, weil ich genügsam bin und möglichst lange auf Zypern bleiben möchte. Ich habe schon auf mehreren Seiten traumhafte Angebote zu günstigen Preisen gesehen. Ist das realistisch, für 200-300€ ein klimatisiertes Zimmer im Distrikt Limassol zu finden? Habe schöne Bilder von Pissouri gesehen, und werde mich dort zuerst umsehen, wenn ihr mir nicht davon abratet.

    Schön wäre es, wenn meine Projekte sich weiterhin gut entwickeln, oder wenn ich einen Job auf Zypern finde. Ich werde die Jobsuche recht offensiv angehen, mache mir wegen der zunehmenden Arbeitslosigkeit jedoch keine zu großen Hoffnungen.

    Habt ihr spezielle Tipps, wie ich meinen Computer und mich am besten unterbringe?

    Das möchte ich gerne machen (abgesehen von meiner Arbeit):
    - strandbummeln
    - gutes Essen kochen
    - abends draußen sein, mit Leuten zusammen
    - wandern und Rad fahren
    - schwimmen
    - angeln

    Ich habe gelesen, dass man relativ günstig einen Angelschein bekommt; ist das noch immer so?
    Hach, das wäre schön, sich mit ein paar Ausgewanderten übers Auswandern zu unterhalten, auf einer subtropischen Insel im Mittelmeer.

    Ich wünsche allen eine ausgesprochen schöne Zeit.

    Der inseljobber

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zu Mietpreisen fuer so eine kurze Zeitspanne (3 Monate) kann ich nichts sagen. Ist irgendwie weder short-term noch long-term. Aber wenn Du sagst, Du hast schon was gesehen...
    Vielleicht findeste ja auch was bei Couchsurfing.

    Wieviel man pro Monat an Geld braucht? Kann ich so pauschal und fuer einen "Kurzaufenthalt" nicht sagen.
    Haengt ja von vielen Sachen ab. Auch davon was Du fuer eine Bleibe findest.
    Bedenke auch Strom, Wasser, Telefon, Internet, Transport.
    Ja, Wassermelonen gibt es an jeder Ecke wenn die Zeit ist.

    Wuensche Dir viel Spass!

    erm.... subtropisch???


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    43 Jahre alt
    aus Aachen
    4 Beiträge seit 02/2014
    Hallo und danke für deine Antwort

    Ich habe eine Bleibe für einen Monat gefunden und zahle dafür 250€.
    Direkter Blick aufs Meer, absolut ruhig gelegen, zwei Schlafzimmer, Caravan.

    Nach Rücksprache mit dem Vermieter könnte ich ein Schlafzimmer untervermieten, wenn jemand kurzfristig einen Platz zum Schlafen sucht. Der Caravan ist ein älteres Modell, doch der Ausblick entschädigt vollkommen.
    Bei Interesse sende ich gerne Fotos. Ich bleibe hier jedoch nur bis zum 22. März, also das Angebot gilt nur einen Monat lang.

    danach werde ich nach Limassol umziehen, auch dafür habe ich bereits Angebote!
    Es scheint aktuell viele Wohnungen zu geben, vielleicht als Folge der Krise. Bin immer noch an einer WG interessiert, gerade mit Landsleuten!

    Man kann hier sehr günstig leben, wenn man einige Dinge beachtet, so mein Eindruck. Lebensmittelpreise sind teilweise günstiger als in Deutschland.
    Günstiger:
    Orangen
    Mandarinen
    Kartoffeln
    Calamares
    etc.

    Wegen subtropisch... uuups

    Liebe Grüße

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    na, das klingt doch schonmal alles sehr gut!
    Willkommen und viel Spass am Governors Beach (da scheint Dein caravan zu sein ;o)


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Auf dem Sprung

Lesezeichen