+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Für Auswanderungswillige

  1. #1
    unregistrierter Gast

    Für Auswanderungswillige

    Nicht auf dem neuesten Stand aber vielleicht nicht uninteressant ist der Bericht eines Menschen, der mehrere Jahre in Zypern gelebt und gearbeitet hat. Ich halte ihn für lesenswert und möchte Ihn Euch nicht vorenthalten:

    http://www.scharlipp.de/wolfgang/ind...t.php?target=0

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Nach der Rückkehr von einer Reise -ich erinnere mich nicht mehr wohin- fragte meine Frau mich, ob mir eigentlich mal aufgefallen sei, wie ernst und freudlos, ja meist verbissen die Menschen auf Zypern seien, verglichen mit Menschen in anderen Ländern. Kaum ein Lächeln, kein freundliches Wort.

    Ach wenn ich schon diesen satz lese.

    Ich frage mich ernsthaft Thomas, versuchst Du auch mal die positiven
    Seiten von Zypern zu finden oder handelt es sich bei dem Leben wirklich
    nur um provokation und politik.

    Auch Deine PN die Du an mich gesendet hast wegen der flagge nehme
    ich dir nicht ab. Sorry echt nicht.

    Ich habe nichts gegen Dich, aber ich bin wirklich der Meinung das
    was Du bis jetzt geschrieben hast im Forum ist zu 90% mit einem
    negativen beigeschmack oder politisch angehaucht.

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Dieser Bericht ist interessant -keine Frage- wenn man der richtigen Fraktion angehört. E ist aber nicht neutral und er entspricht nicht
    in allen Teilen der Wahrheit. Und das muß er auch nicht sein, gibt er doch die subjektive Ansicht eines Einzelnen wieder.

    Nur muß man das auch vorher ankündigen und den Bericht nicht als etwas anderes verkaufen. Nicht jeder liest gleich den Lebenslauf
    des Verfassers, um daran erkennen zu können, wessen Geistes Kind er ist.

    Um Irrtümer zu vermeiden: Ich habe nichts gegen den Verfasser des Postings, sondern nur gegen das Posting selber.

  4. Nach oben    #4
    unregistrierter Gast

    Ich weiß ..............

    Ich weiß, daß es einige Zeit in Anspruch nimmt, den gesamten Bericht zu lesen. Wer es nicht will, braucht es nicht zu tun. Aber wenn man darüber reden will, glaube ich schon, daß man ihn vorher gelesen haben sollte. Es ist ein Unterschied, ob man irgendwo Urlaub macht, oder sich niederlassen will - und da können Erfahrungsberichte sehr hilfreich sein.
    Gerne lese ich auch Berichte von anderen Menschen.

    Schönen Tag noch ..........
    Th.

  5. Nach oben    #5
    Steffen
    unregistrierter Gast
    Das ist doch das Letzte.
    Kein Lächeln, kein freundliches Wort- ich habe da ganz andere Sachen erlebt.
    Selbst unser Sohn, mittlerweile 17 Jahre, schwärmt immer noch, wie nett und freundlich die Zyprioten zu ihm waren.
    Klar ist auch auf Zypern nicht überall heile Welt, man kann die Miesmacherei aber auch übertreiben.
    Ich will 2006 auf jeden Fall wieder hin!

    Ach so, ich habe diesen "Bericht" übrigens vollständig gelesen.

  6. Nach oben    #6
    unregistrierter Gast

    11 Kapitel

    Natürlich ist der Bericht subjektiv; aber ganz ehrlich gefragt: Sind wir denn nicht alle subjektiv:
    Falls es wer übersehen haben sollte: Der Bericht hat etwa 11 Kapitel und um ihn vollständig zu lesen benötigt man gut 20 -30 Minuten.
    Wie immer man dazu steht - interessant ist er auf jeden fall, auch wenn er inzwischen schon gut 8 Jahre alt sein dürfte.

    Schönen Tag noch ..........
    Th.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Der Bericht ist nicht nur subjektiv, das allein ist, wie richtig bemerkt wurde, kein Makel. Der Bericht ist tendenziös,
    und das ist viel schlimmer, weil es bewußt so herbeigeführt wurde.

    Ich nehme an, daß der Bericht mindestens zum größten Teil vorher gelesen wurde, bevor darauf geantwortet wurde.
    Abgesehen davon muß man auch nicht alle elf Kapitel gelesen zu haben, um zu sehen, worauf es dem Autor ankam.
    Erst Recht, wenn ich den von Zyperntom reklamierten Satz lese, fällt das Weiterlesen schon schwer.

    Dieses Forum ist bewußt "touristisch" gehalten, was aber nicht heißen soll, daß die User unpolitisch sind, oder keine
    eigene Meinung haben. Es gibt so viele positive Berichte, die es Wert sind, gelesen zu werden. Gerade, wo sich in
    letzter Zeit eine Menge bewegt hat. Warum muß es gerade dieser negative Report sein? Das verstehe ich nicht.

  8. Nach oben    #8
    unregistrierter Gast

    Ich weiß nicht .......

    Um es vorwegzunehmen: Daß der Bericht einige Jahre alt und nicht aktuell ist, darauf habe ich hingewiesen. Die Lektüre erleichtert mir den Versuch, vieles zu verstehen.
    Icch weiß nicht, ob es den Leser/innen auch aufgefallen ist, daß die Frau des Autors, von welcher der inkriminierte Satz im Vorwort stammen soll, eine griechische Zypriotin ist. Es kann daher die Annahme als zulässig gleten, daß die Zyprioten die zyprische Gesellschaft am besten kennen dürften.
    Aber ich will den Beitrag nicht weiter bewerten, sondern nur sagen, daß er interessant zu lesen ist und dies der Grund ist, warum ich ihn dem Forum nicht vorenthalten wollte - zumal es hier ja auch einige Auswanderungswillige geben soll.
    Allen, die ihn noch nicht gelesen haben, möchte ich viel Spaß dabei wünschen und es soll natürlich jede/r das Recht haben sich selbst ihre/seine eigene Meinung dazu zu bilden.

    Schönen Tag noch .............

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Tja, ich bin einer derjenigen die nach Zypern ausgewandert sind und es keinen Tag bereut haben.

    Und jeden Tag freue ich mich über die vielen freundlichen zypriotischen Menschen, die mir jeden Tag ein ehrliches lächeln schenken. Schon aus diesem Grunde sehe ich keine Veranlassung die Insel jemals zu verabschieden.

  10. Nach oben    #10
    Nicosia
    unregistrierter Gast
    Du hast recht, Mordillo!

    Es ist beeindruckend, wie tief man sinken kann, wenn die akademische Eitelkeit verletzt wurde.

    Kritik ist erlaubt und oftmals auch angebracht, wenn es um die politischen Strukturen in CY geht. Diffamierung von Personen, die sich seit Jahren und erfolgreich fuer die Verstaendigung von griechischen und tuerkischen Zyprioten einsetzen, ist aber widerlich.

    Ich freue mich, dass den Job ein tuerkischer Zypriote bekommen hat, der gute Arbeit macht.


+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Für Auswanderungswillige

Lesezeichen