+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wohnen in den SBAs

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 11/2009

    Wohnen in den SBAs

    Weiß jemand ob es Ferienhäuser in den Britischen Territorien gibt? Würde zu gern dort Urlaub machen und dann z.B. Agios Nikolayos, also von UK in die Türkei reisen. Wäre doch mal eine Nummer!

    Kundesbanzler

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Militärhubschrauber vorhanden?


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 11/2009

    Heli?

    Wozu? Griechen wohnen doch auch in den SBAs und Straßen führen durch. Bin ja selbst schon durch Episkopi durchgefahren und habe am Tor von Akrotiri gestanden. Leider wohnte ich damals nördlich von Paphos auf den Bergen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    verstehe nicht ganz warum das "eine Nummer" sein soll?
    Es gibt offizielle Übergänge zwischen Süd und Nord und diese werden m.E. nicht durch Briten kontrolliert.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 11/2009

    Schnell und unkompliziert

    In den SBAs liegt z.B. Ayios Nicolaos und hat einen Übergang nach Famagusta. Da dort die Briten zuständig sind wartet man nicht und wird auch nicht im Gedränge stehen. Zitat:"Cross through the British forces base at Ayios Nicolaos and you're in Famagusta city in minutes." Na und wer kann schon sagen aus UK ausgereist und direkt in die Türkei eingereist zu sein.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Hallo, Herr Kundesbanzler - geb' Dir recht in gewisser Weise. Solche Sachen machte ich früher regelmäßig und nannte als Begründung "aus Jux & Dollerei". Hat Spaß gemacht, weil ich auch oft Langeweile hatte. Dann habe ich mich unter die "Stempeljäger" gemischt; fand das toll, wenn der Paß voller bunter Stempel war, die man teilweise gar nicht lesen konnte, z.B. die libyschen . . .
    Über die "eurasische" Brücke, die Singapore mit Malaysia verbindet, bin ich manchmal hin und her, natürlich zu Fuß mit dem Paß in der Hand - je nach dem, wo ich gerade eine Verabredung hatte.

    Heute bin ich aus dem Spaß-Alter heraus, kann aber Deine Vorgehensweise nachvollziehen.

    P.S.: Bist Du sicher, daß Du deinen Namen richtig geschrieben hast . . . ?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hmm, also im Gedraenge steht man wonders meiner Erfahrung nach auch nicht, nach Famagusta sind es denke ich mehr als ein paar Minuten und in der Tuerkei bist Du dann auch nicht.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wohnen in den SBAs

Lesezeichen