+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3 Wochen Süd-Zypern mit Mietwagen - Meinungen gesucht

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    40 Jahre alt
    aus Stuttgart
    1 Beiträge seit 10/2013

    3 Wochen Süd-Zypern mit Mietwagen - Meinungen gesucht

    Hallo,

    wir (31+29) fliegen am 10. November zum ersten Mal nach Zypern und bleiben bis zum 29.11. dort.
    Wir haben für die gesamte Dauer einen Mietwagen gebucht (VW Golf - Klasse).

    Ich würde Euch gerne unsere bisherige grobe Planung vorstellen, und Euch um Meinungen dazu bitten.
    Wir möchten die Hotels an den Stationen jeweils vorbuchen und dann von dort aus Ausflüge in die Umgebung machen.
    Ich will noch betonen, dass die "Ausflüge" optional(!) gedacht sind - so wie wir Lust haben werden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Station: // Mögliche Unternehmungen:

    1 Nacht Larnaka
    Ankunft in Larnaka am frühen Abend, Mietwagen abholen u. ins Hotel.

    5 Nächte in Ayia Napa
    Morgens Fahrt nach Ayia Napa.
    v.a. Relaxen und Wellness in schönem Hotel.
    Ausflüge: Nissi Beach, Kap Gkreko, Fig Tree Bay, Famagusta.

    2 Nächte in Pano Platres
    Fahrt über Tamassos, Machairas Kloster und Fikardou nach Pano Platres.
    Ausflüge: Wanderung am Olympos, Kakopetria, A. Nikolaos tis Stegis.

    6 Nächte in Paphos
    Fahrt über Omodos und Kouklia nach Paphos.
    Relaxen und Wellness in schönem Hotel,
    Ausflüge: Coral Bay, Akamas Halbinsel + Bäder der Aphrodite, Avgas-Schlucht,
    Kap Drepano, Agios Neofytos Kloster, Bäder des Adonis, Paphos Ausgrabungen.

    4 Nächte in Limassol
    Fahrt über Petra tou Romiou und Kourion nach Limassol.
    Relaxen und Wellness in schönem Hotel,
    Ausflüge: Amathous, Governors Beach, Limassol, (evtl. Nikosia?).

    1 Nacht in Larnaca
    Fahrt nach Larnaca, Tag in Larnaca mit Salzsee und Moschee etc.,
    Bis 17 Uhr PKW abgeben und ins Hotel. Rückflug am Folgetag.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was haltet Ihr von der Aufteilung der Tage?
    An welchen Stationen habt Ihr vielleicht noch Geheimtipps?

    Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen. Ich werde die Hotels in den nächsten 1-2 Tagen buchen, sobald ich Feedback habe, ob die Tagesaufteilung Sinn macht.

    MfG
    Dave82

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    70 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Grundsätzlich würde ich vorher empfehlen, einen Reiseführer zu kaufen, auf deutsch den vom www.michael-mueller-verlag.de geschrieben von R.R. Braun, erschienen neueste Ausgabe 2012. Wer gut englisch kann, nehme den vom www.lonelyplanet.com dazu, in zwei Führern steht mehr als in einem.
    Ein Tag Lárnaka ist für meine Begriffe viel zu wenig, für mich ist es die schönste Stadt Zyperns. Politisch interessanter ist die letzte geteilte Hauptstadt der Welt: Nikosia - türkisch Lefkosa, der türk. Teil ist auch gut zu Fuß erreichbar, Paß nicht vergessen.
    Famagusta liegt im türk. Teil, also schwer per Mietwagen erreichbar - nicht alle Vermieter genehmigen die Passage der Demarkationslinie [Green Line] mit Mietwagen. Wenn die Passage gestattet wird, ist für den türk. Teil eine Haftpflichtversicherung obligatorisch.
    Hotels alle vorzubuchen ??? Würde ich nicht, man ist dadurch nicht sehr flexibel in der Reise. Hotels sind meistens nicht ausgebucht im November - "saure - Gurken - Zeit!"
    Limassol ist für mich nicht das Interessanteste - eine große Industriestadt. Wenn die "MARINA" inzwischen fertig ist, vielleicht sehenswert.
    Das in aller Kürze. Viel Spaß.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. erst mal Unterkunft für 2 Wochen, später länger
    Von Norbert im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 15:25
  2. Mietwagen in Limassol nähe Golden Arches Hotel gesucht
    Von Berend im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 19:42
  3. Unterkunft für 2 Wochen im September gesucht
    Von frieda110 im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 00:32
  4. Unterwegs in Zypern ohne Mietwagen
    Von Karin im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 00:15

Lesezeichen für 3 Wochen Süd-Zypern mit Mietwagen - Meinungen gesucht

Lesezeichen