Auf Zypern-Forum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mietreduktion?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    73 Jahre alt
    aus Limassol
    20 Beiträge seit 09/2013

    Mietreduktion?

    Hallo und Guten Morgen!

    Ich habe gehört, dass die zyprische Regierung ein Gesetz erlässt (erlassen hat?), wonach die Besitzer von Häusern und Wohnungen wegen der kritischen finanziellen Lage von Vielen die Mieten um 25 % reduzieren müssen, ohne dass das einen Kündigungsgrund darstellt.

    Ist da wirklich was dran oder bin ich einer Ente aufgesessen? Kennt sich da wer aus?

    LG und schönen Tach auch noch. ;-))

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    49 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Habe ich auch schon gehört, aber kann ich nicht glauben.
    Passiert ist jedenfalls noch nix.
    Man kann ja der Privatwirtscahft nicht einfach vorschreiben, wieviel Miete sie nehmen darf.
    Ausserdem, wo soll das hinführen? Dann hat der Vermieter vielleicht nicht mehr genug Geld um sein Darlehen bei der Bank (die meisten haben ja eins) abzuzahlen und es gibt noch mehr "faule Kredite"?
    Kann ja eigentlich nicht der Sinn der Übung sein.

    Obwohl ... hier in diesem Land halte ich fast nichts mehr für unmöglich.
    Mein Motto war hier schon immer: Das Einzige was in Zypern sicher ist, ist, dass nichts sicher ist.

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    73 Jahre alt
    aus Limassol
    20 Beiträge seit 09/2013
    So ungefähr sehe ich das auch.

    Aber da hier, wie richtig bemerkt, eigentlich nix unmöglich ist, wollt ich´s einfach nur mal wissen, ob da was dran ist. Man weiß ja nie.....

    :o))

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von die6
    65 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    73 Jahre alt
    aus Limassol
    20 Beiträge seit 09/2013
    @ die6

    Vielen Dank für die Info. ;-)

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    49 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Habs auch grad gesehn, naja, nix Neues auf der Insel....
    Wichtig ist, das es nur fuer Vertraege gilt, die vor Oktober 2012 geschlossen wurden.

    In diesem Artikel gibts n paar Meinungen dafuer und dagegen:
    http://cyprus-mail.com/2013/10/18/sm...-control-vote/

    Man steckt das Geld von der linken in die rechte Tasche - der Wirtschaft hilft das sicher nicht.
    Vorher hats der Vermieter ausgegeben oder zur Bank gebracht um sein Darlehen abzuzahlen.
    Jetzt verwendet es der Mieter fuer was anderes. Ist Jacke wie Hose...
    und hat wahrscheinlich trotzdem eher noch negative als positive Auswirkungen.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    73 Jahre alt
    aus Limassol
    20 Beiträge seit 09/2013
    Hallo Guten Morgen!

    Weiss jemand, wo man diese Infos ueber die von der Regierung beschlossene Mietreduktion offiziell und schriftlich bekommen kann?

    Angeblich sollte der President das Gesetz gestern noch unterschreiben - hat er aber wohl dann doch nicht! :-(

    Hm, wie immer, alle Klarheiten beseitigt - Keiner weiss Bescheid.

    Danke im Voraus fuer die Antwort(en).

    Schoenes Wochenende :-)

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    49 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    50 Jahre alt
    6 Beiträge seit 04/2013
    Hat jemand zwischenzeitlich noch etwas über dieses Thema gehört?

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    49 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    nicht seit Ende Oktober, siehe link oben

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Mietreduktion?

Lesezeichen