+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Englisch auf Nordzypern?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    70 Jahre alt
    aus Walluf
    2 Beiträge seit 09/2013

    Englisch auf Nordzypern?

    Hallo zusammen,

    wir fliegen im Oktober eine Woche nach Nordzypern.
    Wie sieht es mit der Verständigung aus, kommt man mit Englisch weiter?
    Welche Strände sind zu empfehlen?
    Wir sind im Hotel Apollo Beach untergebracht, kann jemand etwas dazu sagen?

    Danke für eure Antworten

    Pewi

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    69 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Mit English wirst Du mehr oder weniger gut durchkommen - zumindest in den Touristengebieten und bei den türk. Zyprioten, derer es ja nicht mehr so viele gibt - die meisten sind ja bedauerlicherweise Festlandtürken - und wenn die aus den hinterletzten Löchern kommen, wird es nicht so doll mit English.
    Auf alle Fälle wirst Du keine Probleme haben, und türkisch mußt Du jetzt nicht auf die Schnelle lernen müssen.

    Das Apollo Beach ? Schon gehört - kann mich aber nicht erinnern - ist das westlich von Girne und ein großer Komplex?
    Viel Spaß vor allem . . .


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    aus Girne
    340 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Tonicek hat ja schon die Frage mit dem Englisch beantwortet.


    Ich habe noch nie vom Apollo Beach gehoert..wo liegt das denn?

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    70 Jahre alt
    aus Walluf
    2 Beiträge seit 09/2013
    Sorry, bei dem Hotel habe ich versehentlich das von unserem übernächsten Urlaub in Kreta genannt.
    Unser Hotel auf Nordzypern ist das Acapulco Beach

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    69 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ja, das ist etwas ganz anderes !!! Das kenne ich sehr gut vom Ansehen und etwas trinken - schlafen tue ich prinzipiell im Wohnmobil. - Absolut internationales KLOTZ - Hotel - wie alle anderen auch in der Gattung, also für Pauschaltouristen, Neckermänner u.ä. - Etwa 10 km östlich von Girne - auch per Fahrrad gut zu erreichen + nicht zu übersehen.- Bis auf die Putzfrau wird dort sicher jeder English verstehen + sprechen . . .
    Viel Spaß . . .


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nordzypern im November
    Von Nette im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 10:08
  2. Nordzypern
    Von anesti im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 13:33
  3. Geld in Nordzypern
    Von Theodora im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 22:32
  4. Zypern-Forum in Englisch
    Von Theodora im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 23:15
  5. Wanderrouten auf Nordzypern
    Von Robert100 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 15:56

Lesezeichen für Englisch auf Nordzypern?

Lesezeichen