+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zypern? Zypern!

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    1 Beiträge seit 09/2013

    Zypern? Zypern!

    Liebe Zypern-Community,

    mein Name ist Dario, ich komme aus der Schweiz und ich bin auf der Suche nach Rat für eine Reise die anfangs 2014 beginnen soll. Kurz zu mir, ich bin 23 Jahre jung und wohne im Moment in einem Gemeinschaftshaus in der Schweiz. Ich habe eine Ausbildung in der High-Tech-Branche gemacht, arbeite im Moment als Techniker in einem medizinischen Speziallabor und habe bis vor kurzem an meinem Meisterbrief gearbeitet.

    Vor kurzem habe ich mich entschieden, meine bisherige Pläne vorübergehend auf Eis zu legen und mich auf die Reise zu machen. Wohin mich diese Reise genau führt weiss ich noch nicht; bisher weiss ich nur wo sie beginnt: in Zypern.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass mich mein Weg irgendwann in den islamischen Kulturraum führen wird. Dabei ist es mir wichtig, behutsam und respektvoll mit diesem Kulturunterschied umgehen zu können und ich glaube dass Zypern als Tor in den Orient hierfür der perfekte Startpunkt ist.

    Meines Wissens nach ist die wirtschaftliche Lage in (Süd?) Zypern nicht gerade rosig. Wie seht ihr das? Gibt es in Zypern trotzdem die Möglichkeit im Winter Arbeit für etwas zwischen die Zähne und ein Dach über dem Kopf zu finden?

    Vielen Dank für eure Gedanken,

    mit besten Grüssen

    Dairo

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Dario: ".........Ich bin mir ziemlich sicher dass mich mein Weg irgendwann in den islamischen Kulturraum führen wird".


    Wenn dem so ist, würde ich an Deiner Stelle nicht erst in Zypern anfangen sondern gleich in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dort als Techniker eine Arbeit zu finden dürfte um ein Vielfaches höher sein als in Zypern. Denn wie Du schon richtig gesagt hast ist es derzeit dort nicht "rosig".


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zypern-Rundschau: Deutschsprachige Zeitung in Zypern
    Von Beethofan im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 22:07

Lesezeichen für Zypern? Zypern!

Lesezeichen