+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Autokarte

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    74 Jahre alt
    7 Beiträge seit 01/2013

    Autokarte

    Hallo Zypern-Freunde,

    Frage eines Zypern-Neulings: Welche Karte ist empfehlenswert für eine Mietwagen-Rundreise?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ich bin immer mit der Karte von REISE - KNOW - HOW ganz gut gefahren . . .
    Aber es lohnt sich eigentlich gar keine Karte - die Insel ist so klein + so viele Strassen gibt's gar nicht.
    Ausserdem geben die Touri-Info's manchmal auch ganz brauchbare Karten gratis ab . . .
    Die Beschilderung + die gesamte Verkehrs-Infrastruktur ist - wenigstens im Sueden - ausgezeichnet . . .


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Ich bin bisher immer mit der Karten von freytag & berndt gut unterwegs gewesen, auch auf Zypern. Letztes Jahr habe ich dann mal beim ADAC eine Karte bestellt und die war auch sehr gut.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von grimmel Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher immer mit der Karten von freytag & berndz . . . Letztes Jahr habe ich dann mal beim ADAC eine Karte bestellt und die war auch sehr gut.
    Ja, das stimmt - richtig - allerdings mußt oder solltest Du bei www.freytagberndt.com immer schauen, von welchem Jahr die Ausgabe ist - gerade in manchen Ländern sind Karten schon dann veraltet, wenn die Druckerschwärze getrocknet ist, z.B. Albanien - Georgien usw.
    Oft stöbere ich auf den Seiten des Verlages [auch, weil die Inet-Preise niedriger als die Shop-Preise sind] , aber sehr, sehr oft ist eine Lücke beim AUSGABEJAHR - das läßt die Schlüsse zu, daß sie urlat sind . . .

    Welche Karte hast Du jetzt vom ADAC bestellt, ist das dann auch der ADAC - Verlag ?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    ADAC Verlag keine Ahnung. Ich war hier um die Ecke in einem ADAC-Laden und als Mitglied kannst du einmal (vielleicht auch zweimal - keine Ahnung) Kartenmaterial umsonst erhalten. Ich hatte letztes oder vorletztes Jahr gelesen das die Karten von Zypern neu im Sortiment haben und dann habe ichmir die dort bestellt da sie nicht vorratig war .Ich werde aber gerne morgen mal beim ADAC auf der Seite schauen ob man die auch anderweitig bestellen kann.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ich habe meina ADAC Karte ganz normal im (Buch)Laden gekauft.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    @ grimmel14: Ja, Du meinst die gratis - Karten für Mitglieder, davon habe ich die halbe Welt im Wohnmobil. Das sind Übersichtskarten, die für's erste auch ausreichen - für anspruchsvolles Erkunden + Entdecken sind sie nur bedingt geeignet. Paar € muß man schon ausgeben, wenn man vernünftig rund um die Welt autofahren möchte.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Ja klar, tonicek, da hast du sicher Recht; aber einige Gebiete sind auch durch diese Karten echt gut abgedeckt.
    Ich fahr auch lieber mit den anderen, aber gerade die von Zypern fand ich besser als andere.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    38 Jahre alt
    5 Beiträge seit 02/2013
    Ja, da muss ich grimmel14 zustimmen. Ich fand die Karte eigentlich auch sehr gut

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    61 Jahre alt
    9 Beiträge seit 03/2013
    Nicht nur für Wanderer und Mountainbiker gibt es die kostenlosen Karten von Mapdroyd (Link kann erfragt werden)*für Android Handys, damit kann man Offline (Ohne Internet) navigieren und Ziele suchen. Ich benutze OVI Maps von Nokia, leider steht die Zypern Karte nicht mehr zur Verfügung, ansonsten habe ich immer eine Faltkarte dabei!

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    6 Beiträge seit 04/2013
    Wir haben früher auch immer Karten vom ADAC benutzt, wenn wir im Ausland mit dem Mietwagen unterwegs waren. Ich fand die Karten waren eigentlich immer ganz gut und ich denke man kann die immer noch empfehlen. Seit ein paar Jahren haben wir aber im ein Navi dabei, weil das einfach komfortabler ist. Allerdings gibt es natürlich nicht für alle Navis auch Karten von Zypern oder so ein Kartenpaket kostet noch mal eine Stange Geld. Wenn man bei Europcar mietet, kann man ggf. auch ein Navi dazu buchen: http://www.europcar.de/EBE/module/re...usatzequipment

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Wir haben immer nur die Karten verwendet, die man kostenlos von der Reiseleitung bzw. von der Touristinfo bekommen hat und wir haben immer nach Hause ins Hotel gefunden

    LG
    Tom

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Tom, das ist genau richtig !!! Kann mich auch nicht erinnern, auf der kleinen Insel jemals mein Navi eingeschalten zu haben . . . Nicht mal nachts nach 3 Flaschen Wein + 5 G/Tonic.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan Avatar von walter
    75 Jahre alt
    aus Wien
    36 Beiträge seit 09/2010
    Danke
    1
    nach der menge alulol ist es wahrscheinlich egal, wo du hinkommst....
    wenn du nicht vorher einen nüchternen fahrer oder fahrerin findest.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ne, da hast Du recht - habe öfter aber auch nüchterne [???] Polizisten am Straßenrand stehen sehen - bis ich irgendwann + irgendwie an die Green Line kam - da war dann Ruhe im Schiff - Ende der Fahnenstange . . . Schönes Wochenende für alle!


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Autokarte

Lesezeichen