Ich bin gerade dabei ein geeignetes Ziel für einen Wanderurlaub im April 2013 (nach Ostern, ca. 10 Tage) zu suchen. Hierbei bin ich auf Zypern gestoßen. Ich habe mich schon etwas informiert. Auch dieses Forum war mir dabei eine gute Quelle .
Trotzdem sind einige Fragen offen geblieben:
Ich habe zumindest als Pauschalreise fast nur Hotels und Ferienwohnungen an der Küste gefunden. Cape Arnaoutis, Avakas-Schlucht und Cape Aspro kann man sicher von Pafos aus machen. Viele Wanderungen sind aber natürlich im Troodos-Gebirge. Darum meine Fragen: Wie lange fährt man von Pafos nach Polis, Troodos, Limassol, Nicosia und Agia Napa ungefähr? Wie sind die Straßen im Troodos-Gebirge (mit Linksverkehr habe ich hier schon etwas bedenken)? Ist viel los auf den Straßen?
Mietwagen würde ich von daheim aus im Internet buchen (vermutlich Abholung und Rückgabe am Flughafen). Ist es ratsam, damit in den Nordteil zu fahren? Was kostet die zusätzliche Versicherung? Kann es sonst noch Probleme geben?
Findet man in Pafos und im Troodos-Gebirge gute (und günstige) Lokale etc., so dass man ggf. auf die Halbpension im Hotel verzichten kann.
Herzlichen Dank
picodelacruz
Lesezeichen