+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wohnungstyp

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    22 Beiträge seit 01/2013

    Wohnungstyp

    Hallo,

    habe schon sehr viel über das Internet recherchiert und bin da bisher nicht weiter gekommen. Alle Wohnungen die so angeboten werden, haben für mich eher den Ferienwohnung-Charakter. Sprich man wohnt in einer Anlage mit Pool und angelegtem Garten usw. Auf ganz normale Stadtwohnungen wie es sie hier in Deutschland gibt, bin ich bisher nie gestoßen. Daher meine Frage, kommt man an solche Wohungen über die Makler vorort?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Willkommen!
    Weiß nicht wo du wohnen möchtest, für Paphos Ecke sieh z. B. hier:
    http://www.paphosfinder.com/cyprus-p...rent/index.htm
    oder beim AngloInfo Forum unter 'residentials for rent'. Makler würde ich mir ersparen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Und wenn Du googelst, suche "long term rent", dann findest Du ne Menge

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    22 Beiträge seit 01/2013
    Hallo, danke für die Tipps!
    Vom Angebot her gibt es wirklich viel, aber alles war eben, wie beschrieben, eher der Typ "Ferienwohnung". Und da ich zum arbeiten da bin, ist so eine Wohlfühloase vielleicht gar nicht so gut
    Eine Frage hätte ich noch zu den Preisen. Habe gehört dass die Mietpreise bei vielen immer noch zu hoch seien und man aufjedenfall verhandeln sollte? Stehen wirklich so viele Wohnungen leer?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ich rate ja jedem, herzukommen, sich für ein paar Wochen irgendwo einzuquartieren und von hier aus zu suchen. Es gibt auch einen großen Immobilienmarkt in einer Zeitung, da ist das meiste von privat. (Cyprus Post oder Cyprus Mail. glaub ich). Anrufen, Termine machen, rumfahren. Natürlich werden im Internet nur die feinsten Objekte angeboten, es gibt aber noch so viel mehr und ja, es steht jede Menge leer und ja, verhandeln ist wichtig. Mietpreise sind im Keller.
    Und wenn Du zum Arbeiten lieber in einer Hundehütte wohnen möchtest, auch die wird sich finden lassen .


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wohnungstyp

Lesezeichen