+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Dinkelmehl

  1. #1

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Dinkelmehl

    Hallo an alle,

    Kann mir jemand sagen ob auf ZYpern DINKELMEHL zu bekommen ist? Wenn ja, wo? Und wie heißt es auf Griechisch? Habe zwar das Wort im Wörterbuch gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob es auf Zypern so genannt wird. Εs heißt: OLIRA, oder auf Griechisch geschrieben: ολυρα

    Danke im Voraus,
    Beethofan

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...würde mich auch interessieren.


  3. Nach oben    #3

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Dinkelmehl

    Hallo Karin,
    ich suche die Health Shops in Limassol ab, zunächst online. Werde einige anrufen und klären. Inzwischen habe ich aber eine Nachricht erhalten, daß bei Alpha Mega manchmal Dinkelmehl gibt. Es heißt: Doves Farm Spelt Flour. (Spelt bedeutet Dinkel). Also muß ich dort suchen.
    Wenn ich mehr weiß, laß ich hier eine nachricht, weil es könnte doch auch die Anderen interessieren.

    Liebe Grüße an die Bewohner des Hauses am Hügel
    Beethofan

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    *lach*...Hügel...
    Danke!!
    Liebe Grüße,
    Karin.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Wenn ihr nichts bekommt, wir kommen ja wieder nächstes Jahr, sofern wir das Problem was gerade mit de Unterkunf aufgetaucht ist lösen können. Bringe dann gerne was mit.

  6. Nach oben    #6

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Habe angefangen in Limassol zu recherchieren.
    Holland and Barrett (2 Läden: My Mall und in der Kolonakiu Street, direkt gegeüber der Alpha Bank).
    Ein kg Spelt kostet die Kleinigkeit von über 4 Euronen.
    Morgen mache ich weiter.

    Seid gegrüßt
    Beethofan von den Bergen

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    4 Euros????????????
    Ich glaub, ich frag mal den German Baker, ob er Dinkelbrötchen macht...dann muss ich auch nach Limassol
    Bin aber gespannt, was Du noch rausfindest, selbstgemacht schmeckt ja immer am besten...
    Liebe Grüße in die Berche,
    Karin.

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    44 Jahre alt
    3 Beiträge seit 10/2012
    4€? O.o
    Das müssen die Folgen der Eurokrise sein

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Hast du mal bei euch in einer Getreidemühle gefragt?

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Nein, noch nicht...wollten wir da nicht mal zusammen hingehen? *grübel*....

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Ich glaube, wir wollten mal teilen (?), weil die Mengen zu groß waren? Hab ich ganz vergessen. Aber, Dinkelmehl fällt bei mir aus, vertrage ich nicht. Sorry.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Brauchst Du noch Pökelsalz?

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Brauchst Du noch Pökelsalz?
    Lach, ne noch nicht. Toni hat uns gut versorgt! ))

  14. Nach oben    #14

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Habe heute mit ALL ORGANIC MARKET in Limassol telefoniert (Tel: 25587670). Dort kostet d. Dinkelmehrl 3,99 Euro/kg und der etwas helleres Mehl kostet 4,10 Euro/kg. Und nein, das hat absolut nicht mit der Eurokrise zu tun. Das hat mit den hohen Preisen der Health/Organic Shops zu tun. Es hat auch damit zu tun, daß auf Zypern kein Dinkel wächst und es muß importiert werden. Aber bevor man wegen dem hohen Preis aus den Latschen fällt, erinnert euch bitte wie teuer es ist in einem Reformhaus oder einem Organic Shop in DE zu kaufen.
    Bei Alpha Mega Supermarket war ich noch nicht, werde dort aber nächste Woche vorbeischauen.

    Gruß aus den bewölkten Bergen,
    Beethofan

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Larnaka
    41 Beiträge seit 01/2009
    Hallo, ich hab zwar schon lange nichts mehr gepostet, schaue aber ab und zu gerne bei Euch rein.

    Ich bestelle alles was ich hier nicht bekomme oder Dinge die hier preislich einfach mal zu hoch sind bei Lebensmittel.de - Wir bestellen dort recht häufig und die Versandkosten finde ich ok. Bis 20kg kosten 9,90. Lieferzeit ca 2-3 Wochen. Mittlerweile können die Jungs und Mädls dort auch richtig verpacken, so dass die Dosen nicht mehr 4eckig hier ankommen. Wenn sich für einen allein die Bestellung wegen Versandkosten nicht lohnt, dann wär eine Sammelbestellung sinnvoll. Irgendjemand braucht immer was

    Dinkelmehl haben die dort grad für 1,59 fürs Kilo

    besten Gruß und einen schönen Abend
    Kazzy

  16. Nach oben    #16

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Hallo Kazzy,
    ich habe mir die Seiten bei Lebensmittel.de angeschaut. Es ist hochinteressant!! Ich bin gerne dabei mit einer Bestellung von mehreren Lebensmitteln, insges. ca. 5-6 kg. Wenn noch Andere dabei wären, wären ja die Versandkosten pro Nase wirklich ein Klacks.
    Wer macht also mit?

    Liebe Grüße aus den Bergen
    Beethofan

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ich schaus mir mal an, nur nicht gerade jetzt...melde mich!

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Sehe ich das richtig: 9,90 E für ein Paket bis 25 kg??
    Kann man irgendwo feststellen, wie lange (ungefähr) der Transport dauert?
    Sind ja schon einige nette Sachen dabei!

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Larnaka
    41 Beiträge seit 01/2009
    Hi Beethofen und die6, also bei uns dauert es meist so 2 bis 3 wochen..die längste Zeit (ca eine Woche lt Paketverfolgung) dauert dann der Weg vom Flughafen LCA bis zu uns... Und wir wohnen ca 10 Min vom Flughafen weg -

    @Beethofan - also wir sind erstmal versorgt, da wir erst bestellt hatten, aber ich denk mal mit 2 bis 3 Leutchen sind die 20kg schnell voll...(also ich dachte immer es wären nur 20..wenns jetzt schon 25 sind..super) -

    LG
    Kazzy

  20. Nach oben    #20

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Hi ,
    Ich habe hier bei uns im Dorf jemanden, der an 5 kg Dinkelmehl interessiert ist. Eventuell wird es heute noch einiges aussuchen (er ist ein "Gluteniker"). Ich selber komme bei Dinkelmehl, Espressokaffee und Zwiebelgranulat auf gut 8 kg. Ich könnte aber problemlos aufstocken und auf 10 kg kommen!
    Wenn sich noch jemand dazu gesellt, um so besser.

    @ Kazzy: Ich habe nicht gefunden, wo es von 9,90 Euro Versandkosten nach Zypern steht. Kannst du da weiter helfen? Oder ist das die telefonische bzw. email-Auskunft von dem Laden?

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    auf der Seite lies mal unter 1.2:
    https://ssl.ecola.com/?p=infoseiten/...angebote#kap07

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Larnaka
    41 Beiträge seit 01/2009
    wegen Kaffeebestellung fiel und gerade noch ein, dass dabei evtl Zollgebühren anfallen könnten ab einer bestimmten Menge im Paket. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, da ich Kaffee dort nicht bestelle. Ich weiß auch nicht was die Freimenge innerhalb der EU für Kaffee anbetrifft...vielleicht am besten mal beim Zoll direkt fragen

    Nicht dass Ihr das Paket noch beim Zoll auslösen müsst wegen Kaffee

    Euch noch einen schönen Sonntag

    Kazzy

  23. Nach oben    #23

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Ich mache schon morgen eine Bestellung und habe bereits ein 25kg Paket zusammengekriegt! Ich werde euch hier am Laufenden halten, wie das mit derm Versand und der Versandzeit gelaufen ist.
    Was mir noch aufgegallen ist, sind die ARCO Produkte. Das ist nämlich die Hausmarke von Metro und die ist absolut gut. Das weiß ich, weil wir früher in DE eine Firma hatten und beim Metro unsere Einkäufe gemacht haben.

    Liebe Grüße aus den Bergen,
    Beethofan

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    HI Beethofan, Paket angekommen???

  25. Nach oben    #25

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Hallo die6:
    Paket heute angekommen. Alles super! Nur ein Artikel fehlt, ich weiß nicht warum, denn es ist nach wie vor mit Bild im Angebot. Sie haben das auch nicht berechnet und jetzt habe ich eine Gutschrift, für die ich momentan keine Verwendung habe... Das einzig Unangenehme dabei ist, daß DHL die Pakete hier nicht ausliefert. Sie werden irgendwo (DE? CY?) an die zyprische Post weitergeleitet. Die Sedungen kommen dann in das Hauptpostamt in Limassol an. Das Postamt schickt eine Benachrichtigung an den Empfänger, der das Paket in Limassol abholen kann. Das klingt toll, nur, daß unser Briefträger trägt die Post nach Lust, Laune und betrunkenem Zustand aus und das kann ca. 1 Woche dauern, wie eben in diesem Fall...

    Hast auch du was bestellt? Wie sind deine Erfahrungen? Würde mich (und sicher die ANderen) interessieren.

    Liebe Grüße aus den Bergen,
    Beethofan

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Hallo in die Berge,
    wir bekomen die Pakete vom Hauptpostamt Pafos nach Polis geliefert. Sie sagten mir, dass ich neben der genauen Adresse auch unsere Telefonnummer draufschreiben soll, dann rufen sie auch an. Na ja, ehrlicherweise klappt das nicht immer.

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Larnaka
    41 Beiträge seit 01/2009
    Hallo zusammen

    unsere ersten Erfahrungen mit Lebensmittel.de waren anfangs ein wenig enttäuschend, da die Verpackung doch recht arg auf dem Postweg gelitten hat. Wir haben dann mal höflich angefragt, ob das ein wenig stabiler geht..und beim nächsten Paket haben sie dann doppelwandige Kartons genommen. Wir haben im nächsten Dorf eine PO Box, da der Posti hier auch keine Pakete direkt zu uns nach Hause liefert. Bis auf ein paar Ausnahmen klappt das mit der PO Box auch recht gut. Einmal wurde ein Paket von LCA Airport nach Paphos weitergeflogen..frag mich einer warum. Das mussten wir dann auch im Postamt in Larnaka abholen. Somit kam das Paket dann halt eine Woche später an ..aber ansonsten keine Beanstandungen

    Bei einigen Bestellungen fehlten auch einige Teile, die wurden uns dann auch gutgeschrieben. Da freu ich mich bei der nächsten Bestellung drüber



    Euch allen noch einen schönen Abend...

    Kazzy

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Klingt ja, als ob man es mal riskieren könnte. Habe hier eine Bestellung gespeichert. Werde dann mal auf eine Paphos-Adresse bestellen u. gucken was passiert.

  29. Nach oben    #29

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Bei meiner Bestellung hat Lebensmittel.de ein Artikel ausgelassen, weil es nicht vorrätig war (obwohl das Fehlen in deren Katalog nicht angezeigt wird ). Da ich das Artikel hier auf Zypern NICHT bekommen kann und wir es in der Küche gebrauchen, würde ich es gerne durch jemanden hier bestellen. Es handelt sich um Zwiebelgranulat (Art. Nr. 1318131r.), 0.5 kg. Es kostet Euro 6,43. Kann mir das jemand mitbestellen? S

    Gestern haben wir unsere Sachen ausgepackt und sortiert. Neben mehreren kg Dinkelmehl (eine Packung war angerissen), waren da u.a. auch mehrere kg Espressokaffee., gemahlen und ungemahlen (per kg kostet es ca. 1/2 bis 2/3 WENIGER!!! als hier). Dazu folgendes: Die einzelnen Pakete sind NICHT Vakuum verpackt und das Ablaufdatum bei allen ist ca. 1/2 Jahr. Das ist für uns kein Problem insofern, daß wir starke Espressotrinker sind (gut 1kg im Monat) und auch weil wir jetzt selber vakuumieren können. Aber für die anderen Besteller: achtet auf das Ablaufdatum. Ansonsten habe ich keine Bedenken irgendwann wieder eine Bestellung zu machen oder sich einer Bestellgemeinschaft anzuschließen.

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  30. Nach oben    #30

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Hallo Leue,

    es ist wieder soweit! Wir wollen eine Bestellung bei Lebensmittel de. wieder machen und kommen dabei auf 8 kg. Die Versandkosten nach Zypern kosten bis zu 25 kg nur 9,90 Euro. Wenn jemand was mitbestellen, möchte könnten wir uns die Versandkosten teilen.
    Ich will noch hizufügen, daß wir dort exzellenten Espressokaffee für ca. 10 Euro per Kilo kaufen und auch Dinkelmehl (1,59 per Kilo). Zur Information: Hier kostet ein KG Espresso zwischen 24 und 36 Euro per Kilo und Dinkelmehl kostet im Health Shop über 4 Euro per Kilo.

    Wer also eine Sammelbestellung machen möchte, solle sich bei uns per PM melden.

    Liebe Grüße,
    Beethofan

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Der Preis für das Dinkelmehl ist echt gut, viel billiger bekommt man es hier in D auch nicht; gilt auch für den Espresso.

  32. Nach oben    #32

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Selbstverständlich gibt es viele Sorten Espresso. Alleine Lebensmittel.de bietet gut 10 Sorten an. Wir haben 5-6 Sorten ausprobietr und haben uns für einen bestimmten Espresso entschieden, der nicht sauer für uns ist. Ich muß sagen, daß wir keinen Lavazza, Segafredo u.ä. mögen. Die sind für unseren Geschmack zu sauer (pure Arabica, ohne Robusto). Die genannten Marken (und noch andere) kosten auch bei Lebenmittel.de um die 20 Euro/kg und mehr.
    Dinkelmehl kann man hier nur bei den Health shops finden. Ein Kilo kostet so um die 4,30 Euro. Das ist ein Hammerpreis! Dinkelmehl wird importiert, weil diese Getreidesorte hier nicht wächst

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Bei Debenhams gibts gelegentlich Dinkelbrot. Ich glaube das ist sogar deutsches :/


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Dinkelmehl

Lesezeichen