+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche Kunststoff Fässer

  1. #1

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Suche Kunststoff Fässer

    Wir suchen wasserdichte Kunststoff Fässer mit Deckel. Wir brauchen mehrere ca. 50 Liter Fässer, um drin diverse trockene Lebensmitteln (Bohnen, Reis...) zu lagern. Solche Fässer werden gewöhnlich in chemischen und Lebensmittelindustrie verwendet.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo wir sie bekommen können?
    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Bei den landwirtschaftlichen Genossenschaften (Coop), beim Landhandel (z. B. Paphos am Parkplatz beim Busbahnhof in der Altstadt), bei Lordos (Hersteller)
    http://www.lordosplastics.com/househ...?category_id=2
    Wir haben unsere in Paphos beim Landhandel gekauft.


  3. Nach oben    #3

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Hallo Angelika,
    Danke für die Antwort. Lordos macht aber Fäßchen/Container nur bis 20 Liter groß. Wie finde ich die Coop-läden? Haben die einen besonderen Namen,denke ich. Und wie heißt der Landhandel auf English oder auf Griechisch?
    Wie groß sind die Fäßchen, die du beim Landhandel gekauft hast?

    Liebe Grüße aus den Bergen,
    Beethofan
    (willst du noch immer zu dem Stoffladen mit mir hinfahren?)

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    LG Geüße in die Berge!
    Leider ist meine ellenlange Antwort verschwunden. Nochmals in Kürze: Landhandel heißt "agri" oder agricultural trade". Den Namen von dem in Paphos weiß ich nicht, wäre wahrscheinlich für dich eh zu weit. Müsste es aber in Limassol auch geben. "Coop" ist das gleiche wie bei uns Raiffeisen. Gibt es in jedem größeren Dorf. Bei uns ist einer in Polis.Hör dich mal bei den Bauern um. Ich bevorzuge kleinere Fässer: 1.lagern wir nicht so viel, 2. habe ich nicht soviel Verlust bei Schädlings- oder Schimmelbefall, was ja schon mal vorkommt. Ich höre mich nochmal um, wenn wir wieder in Cyp sind. Näöchste Woche.
    Bin an den Stoffen noch interessiert. Wird aber sicher nicht klappen, da wir einen ganzen Tag unterwegs wären und das klappt zur Zeit leider nicht.
    LG in die Berge
    Angelika

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Achso, die Größe der Fässer: wir haben kleine, ca. 10-15l, wenn ich mich genau erinnere.Die gibt es aber in verschiedenen Größen. Auch größer so etwaa 20-25l.Die sind super. Haben einen Deckel und darauf einen Schraubverschluss, so wie die bei Lordos. Diese Landhandel verkaufen alles, was man für die Landwirtschaft braucht: Tierfutter, Hühner, Dünger usw. Dort kaufe ich auch immer mein Salz für die Spülmaschine und den Pool (25 kg Säcke). Unvergleichlich günstig.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Wir haben solche Fässer mal bei Paphiakos angeboten bekommen, die lagern ihr Hundetrockenfutter darin. Ursprünglich war Chemie für Pools da drin...also vielleicht mal bei Pool-Reinigungs-Firmen fragen, ich meines, es waren 50l-Fässer.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Wir haben die auch aus dem Poolreinigungsbereich. Dimis bringt sie immer mal von Hotels mit. Wenn ihr mögt kann er mal wieder ein Auge offen halten.

  8. Nach oben    #8

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Hallo an alle,
    Habt vielen Dank für die Tipps. Wir werden alle abklopfen, um das Passende zu finden.
    Tausend Dank und Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Bei mir im naechsten Dorf (Meneou) Hat Morfakis eine factory, das ist ne grosse Firma, die machen hier Konserven/Eingelegtes. Da habe ich mal Schilder gesehen, dass sie Faesser verkaufen, grosse. Ich versuche mal am Samstag zu schauen.
    Ansonsten ja, Poolchemikalien gibts in grossen Tonnen, aber da wuerde ich keine Lebensmittel rein tun wollen....
    Und, ja Coop ziemlich sicher. Bei uns steht das auch nur Griechisch angeschrieben, irgendwas mit "Sinergatiky" glaube ich :/

  10. Nach oben    #10

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Danke dir CY. Ich gehe morgen zu einem Bekannten in Monagri, der eine einer Weinkellerei betreibt. Vielleicht werden wir dort fundig werden. Sollte es nicht klappen, dann werden wir die Pool-Firmen in Limassol besuchen. Wenn auch das nicht hinhaut, kommen die Lager der Coop und der Agricultural Trade.
    Ich werde hier berichten, was ich letztendlich gefunden habe.

    Gruß aus den (noch immer heißen) Bergen,
    Beethofan

  11. Nach oben    #11

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Fässer gefunden! Hab vielen Dank, CY!!!

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Gerne

    Ich mach dann das Thema mal zu hier.


+ Auf Inserat antworten

Lesezeichen für Suche Kunststoff Fässer

Lesezeichen