+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mietwagenreise - Hotels vorbuchen oder das Ganze auf sich zukommen lassen?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    37 Jahre alt
    1 Beiträge seit 08/2012

    Mietwagenreise - Hotels vorbuchen oder das Ganze auf sich zukommen lassen?

    Hallo Leute,

    ich und meine Freundin wollten schon immer mal Zypern einen Besuch abstatten und nun im September ist es endlich so weit. Wir haben uns einen Mietwagen für 7 Tage gebucht und überlegen nun, wieviel wir schon vorbuchen sollen. Wir kommen am 13. September um 0 Uhr Nachts in Paphos an, also buchen wir jetzt für diese Nacht und die Nacht darauf ein kleines Zimmer in einem Hostel. Wir werden also am 13. ein wenig Paphos anschauen um dann am darauffolgenden Tag unsere kleine Rundreise zu starten.

    Jetzt die Frage: Sollten wir uns jetzt schon fixe Punkte überlegen, und an den fiixen Stellen ein Hotel buchen? Oder klappt es auf Zypern auch ganz einfach ohne Buchung und direktem verhandeln Vor-Ort? In Kroatien hatten wir damals keine schlechten Erfahrungen mit dem Vor-Ort Suchen gemacht, aber man verliert halt schon auch ein wenig Zeit dabei.
    Andererseits ist man dann flexibel und kann sich einfach auch ein wenig treiben lassen.

    Die Alternative wären feste Punkte auf einer Route, aber für Zypern gibt es so selten richtige Hotelempfehlungen, die auch in unserer Preisklasse liegen (wir sind beides Studenten).

    Hat uns einer von euch einen Vorschlag wie wir am besten verfahren sollten?

    Gruß
    -Thomas und Sarah

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Thomas und willkommen im Forum!
    Wir haben, als wir hier noch im Urlaub waren, immer gute Erfahrungen mir der CTO gemacht, der Cyprus Tourist Information. Die haben in jeder Stadt ein Office und wissen eigentlich immer, wo welches Zimmer...Pension noch frei ist und was was kostet. Die Öffnungszeiten sind mir nicht mehr klar, ich glaube, bis 17:00 war das, vormittags bis 13:00, aber das kann man noch rausfinden. Die haben auch einen Katalog mit allen Unterkünften in ganz Zypern und irgendwas war immer frei. Nur September ist hier Hauptsaison. Ich schau mal, rate Euch dasselbe, aber für Studenten (war ich auch mal) scheint mir das nicht schlecht.
    Bis später liebe Grüße,
    Karin.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    http://www.visitcyprus.com
    das ist die hp der cto... die öffnungszeiten habe ich bisher vergeblich gesucht...vielleicht kann jemand helfen?
    ich suche weiter...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Karin, gerne!
    http://www.cyprushighlights.com/en/i...aphos-airport/

    Auch dies eine interessante Seite mit vielen Tipps:
    http://www.paphos.com/v/city_info/

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Dankeschön!! Und die am Flughafen wissen bestimmt, wann die kleinen Büros in den Städten geöffnet sind. Prima!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Den Mietwagen auf alle Fälle mit Klima (wenn möglich) wir wären letztes Jahr genau zu dem Zeitpunkt ohne Klima bestimmt weggeschmolzen.

    In dem Reiseführer von Michael Müller Verlag sind auch immer super Tipps für günstige Übernachtungen auch mit Telefonnummer. Einfach eine Handy Karte kaufen, kosten echtnicht viel da unten und schon könnt ihr günstig telefonieren (ich habe vor Jahren bei MTN eine Karte gekauft 15,-- Euro mit 10 Euro Guthaben; welches wahrscheinlich in einer Woche schwierig abzutelefonieren ist; aber je nach Tarif günstiger als mit deutschem Handy)

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ja, Grimmel, das ist ein super Tipp, diesen Reiseführer hatten wir auch immer dabei, da gibt es tolle, bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @karin
    wir fahren seit Jahren nur noch mit Reiseführern aus diesem Verlag in Urlaub. Schlechte Efahrungen haben wir noch nie gemacht, alle Infos stimmten und auch wir haben öfter mal Anmerkungen gegeben. Auch legen sie unheimlich oft aktualisierte Erscheinungen auf. Dieses Jahr für Zyper leider erst Oktober/november.

    lg
    grimmel

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hier gibt es doch gar keine Mietwagen ohne Klimaanlage (mehr).... oder hattest Du in letzter Zeit mal einen grimmel? **neugier**

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @cy
    ja es gibt auch solche. Wir hatten vor drei oder vier Jahren einen; war der Horror. Nie wieder. Ob das inzwischen anders ist, keine Ahnung, denn wir mieten nicht mehr offiziell sondern bekommen das Auto von einem Bekannten.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Urlaub für die ganze Familie - Kinderfreundliches Zypern
    Von WoCle im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 11:13
  2. Hotels in ...
    Von zyperntom im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 23:21
  3. Auswanderung filmen lassen
    Von monique im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 13:43

Lesezeichen für Mietwagenreise - Hotels vorbuchen oder das Ganze auf sich zukommen lassen?

Lesezeichen