+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knabbernde Fische

  1. #1
    abgemeldet
    1 Beiträge seit 07/2012

    Knabbernde Fische

    hallo zusammen...

    eine freundin macht derzeit urlaub auf zypern...
    heute schrieb sie mir, dass fische, ähnlich aussehend wie guppys sie im wasser
    immer zwicken...

    was bzw. welche fische können das sein?

    danke für eure info...

  2. Nach oben    #2

    74 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Vielleicht sind es die Backfische? Jung, frech, furchtlos und unerfahren...

    Gruß von der Schmelzenden aus den Bergen
    Beethofan


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    100% richtig, Beethofan! Zumindest aber kleine . Die Auswahl ist hier groß. Mindestens 217 Arten. Ohne Bild natürlich ganz schwer zu bestimmen. Denn alle Fische waren mal klein, oder?

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    32 Jahre alt
    1 Beiträge seit 08/2012
    Denke auch, dass es kleine Backfische sind! Allerdings frag ich mich, wo ihr denn immer diese Artenvielfalt entdeckt. Bei meinem Urlaub in einer Finka von (mod note: geloescht) in Ayia Napa hab ich im Wasser nur wenige, völlig uninteressante Fische entdecken können, von Artenvielfalt war da keine Spur! Oder muss man erst an bestimmten Plätzen tauchen gehen, um die richtig schönen Fische zu entdecken?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    40 Jahre alt
    aus In Europa
    80 Beiträge seit 05/2007
    Ja, Artenvielfalt muss man hier leider suchen Als taucher kann ich das bestätigen... leider. Ab und zu findet man aber schon mal ein kleines Schätzchen und freut sich wie ein Schneekönig wenn man mal einen Rochen oder sogar eine Schildkröte zu gesicht bekommt (Lebend versteht sich).

    Zu den kleinen Knabberern. Ich weiß leider nicht wie sie heißen, aber sie sind mir auch bekannt. Ich mag die Vorstellung das es die gleichen Fische sind wie im Schönheissalon ... die einem die Füße abknabbern müssen (die armen Kerle tun mir echt leid!)... und ich kriege es kostenlos und sie machen es völlig Freiwillig )
    Angst muss man bei der größe der Fische eher keine haben


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Gefährliche Tiere / Fische in Zypern?
    Von kallikantzari im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 22:45

Lesezeichen für Knabbernde Fische

Lesezeichen