+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo...

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    35 Jahre alt
    2 Beiträge seit 07/2012

    Hallo...

    ...
    ich bin neu in dem Forum und in der Thematik Zypern. habe mich hier schon durch viele gute Beiträge gelesen. Es sind allerdings noch ein paar Fragen offen.

    Erstmal zu meiner Person. Bin 23Jahre alt komme aus Köln und bin ab September 3Monate auf Zypern "Alaminos" unterwegs. Habe dort einen Job als Bikeguide und Mechaniker.

    Meine Frage ist, muss ich evtl. an irgendetwas besonderes denken bei der Einreise? um Impfungen, Unterkunft, Verpflegung und den aktuellen Ausweis habe ich mich gekümmert.

    Mein Plan ist es nach den drei Monaten mit dem Rad und Zelt die Insel zu erkunden. Gibt es ausreichend Campingplätze oder Möglichkeiten mein Zelt aufzuschlagen?

    Grüße Jan

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Hi, Jan,

    an was besonderes musst du bei der Einreise eigentlich nicht denken. PA reicht aus.
    Für elektrische Geräte brauchst du einen Adapter, den du aber auf Zypern wesentlich billiger bekommst als hier in D.

    Bei Campingplätzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das Zelt auzzuschlagen dürfte allerdings bei der Gastfreundlichkeit der Einheimischen kein Problem sein (vor drei Jahren hat mir das eine zufällige Bekanntschaft auch bestätigt; ein junger Mann war ebenfalls mit Fahrrad und Zelt unterwegs und er hatte kein Problem ein Platz für sein Zelt zu finden)


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo und willkommen, wenn der Winter so wird wie der letzte wär es mir persönlich zu kalt zum Campen glaube ich. Aber vermutlich bin ich zu verwöhnt inzwischen. Hier gibt es einen langen thread zum Thema Campingplätze, über mehrere Jahre *lol* (das ist das tolle an Foren)

    Viel Spass im Aldiana!

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    35 Jahre alt
    2 Beiträge seit 07/2012
    Erstmal danke für die Antworten.
    Wie klat war es den letztes Jahr?
    Das mir dem Stromadapter ist ein sehr guter Tipp danke danke.
    Werde mit den thread über Campingplätze mal durch lesen.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Es gab im Flachland einstellige Nachttemperaturen - das faellt bei mir in die Kategorie kalt wenn ich mich an der Mittelmeerkueste befinde und campen will.
    Ich hatte auch mal Reif/Eis morgens auf der Autoscheibe und musste kratzen. Ich habe das hier irgendwo geposted, finde es aber nicht mehr. Ich wollte schauen, wann das genau war.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Hallo...

Lesezeichen