+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schmetterlinge, Raupen Zyperns -suche, bestimme Bilder

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    65 Jahre alt
    9 Beiträge seit 06/2012

    Schmetterlinge, Raupen Zyperns -suche, bestimme Bilder

    Hallo,

    ich betreibe ein Internetportal über europäische Schmetterlinge u. Raupen.

    Leider war ich noch nicht auf Zypern.

    Vielleicht hat der eine oder andere Bilder von Schmetterlingen, Raupen aus Zypern ?

    Gerne bestimme ich auch Ihre Bilder !

    Meldungen, Bilder an. walter.schoen@t-online.de

    Link zu meinm. "Portal für Schmetterlinge u. Raupen" :

    www.schmetterling-raupe.de

    Herzlicher Gruss

    Walter Schön

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Habe bisher nur ein Bild von einem Oleanderschwärmer. Aber da hast du ja selbst schöne Bilder von! Ich gehe mal weiter auf die sUCHE:


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    65 Jahre alt
    9 Beiträge seit 06/2012
    Hallo Angelika,

    schön, dass so schnell eine Reaktion kommt !

    Kannst du mir die Funddaten des Oleanderschwärmers mitteilen, gerne auch ein Bild schicken ( am besten direkt an walter.schoen@t-online.de )

    Ich habe mir vor einigen Jahren das sehr schöne Buch von Christodoulos Makris "Butterflies of Cyprus" gekauft. Zypern hat eine sehr interessante Schmetterlingsfauna, mit einigen Arten, die es nur auf Zypern gibt!

    Ein Beispiel : http://www.schmetterling-raupe.de/art/paphos.htm (Bildspender werden immer namentlich genannt)

    Ich bin an Bilder aller Schmetterlinge interessiert, gerade auch der kleineren!

    Herzliche Grüße

    Walter

    PS: Eine Zypernreise ist irgendwann auch fällig!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    58 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @Walter Schön

    ich werde dann dieses Jahr mal die Augen aufhalten nd die Kamera im Anschlag haben.

    Deine Bilder sind echt toll.

    Lg
    grimmel

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    36 Jahre alt
    aus Rosenheim
    10 Beiträge seit 01/2013
    Ja, wirklich tolle Bilder. Wie hast Du das gemacht, dass die nicht sofort wegfliegen? Oder bist du nicht so nah ran, sondern hast ein gutes Objektiv?

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    65 Jahre alt
    9 Beiträge seit 06/2012
    Wenn man sich ganz ruhig nähert, kommt man oft sehr nahe an den Falter ran. Außerdem habe ich ein Teleobjektiv, mit dem ich einem mittelgroßen Falter aus 80cm bildfüllend fotografieren kann

    Walter

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    40 Jahre alt
    4 Beiträge seit 04/2013
    Viele Falter fliegen auch mal schnell auf einen selbst, wenn man grelle Farben wie gelb oder orange trägt.. das zieht sie praktisch magisch an

    Grüße

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    65 Jahre alt
    9 Beiträge seit 06/2012

    Schmetterlinge auf Zypern - da müsste jetzt einiges einiges am Laufen sein !!

    Hallo, da meine geplante Zypern-Reise immer noch in weiter Ferne liegt (2015??), kann ich von den schönen und interessanten Arten dort im Moment nur träumen! Vielleicht kann jemand, der das Glück hat, dort sein zu dürfen, mal ein schönes Bild schicken (alles ist interessant, auch kleinere, unscheinbare Arten, Raupen, .....) Grüße Walter

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    58 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Habe gerade noch mal gesucht, das einzige Bild eines Insektes sind diverse einer Gottesanbeterin die uns vor drei oder vier Jahren beim Frühstück Gesellschaft geleistet hat. Daran bist du wahrsheinlich nicht interessiert, oder?
    Aber wie versprochen werde ich bei der nächsten Reise das Makro mitnehmen (bei unserem Appartement ist eine Hecke an der Terasse und da sind einige Falter unterwegs)und die Augen aufhalten und hoffentlich die Kamera klicken lassen.

    lg grimmel


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht Raupen..
    Von Susi im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 13:35
  2. Schmetterlinge, Raupen -suche u. bestimme Bilder
    Von Walter Schön im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 22:21
  3. Handyverbot an Zyperns Schulen
    Von BedrockInn im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 17:54
  4. Beachvolleyball an Zyperns Stränden
    Von WoCle im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:46
  5. Ausbau von Zyperns Flughäfen
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 09:22

Lesezeichen für Schmetterlinge, Raupen Zyperns -suche, bestimme Bilder

Lesezeichen