+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rote Dörfer

  1. #1
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    26 Beiträge seit 05/2012

    Rote Dörfer

    Hallo Zusammen,

    über die "Roten Dörfer" konnte ich im Forum nichts finden, im Internet wohl. Aber da muss man wohl skeptisch sein, da die meisten Seiten von Urlaubsanbietern stammen und vielleicht nicht wirklich neutral sind.

    Nun meine Frage an die Zypernkenner: Lohnt sich ein Ausflug dorthin?

    Gruß
    anesti

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hm, naja, rot heissen die wegen der fruchtbaren Erde die eben sehr dunkelrot (kupferhaltig) ist. Siehst Du manchmal wenn Du in DE Fruehkartoffeln kaufst die aus Zypern kommen.
    Die einzelnen Doerfer in der Gegend wuerde ich nicht unbedingt als sehenswert bezeichnen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Was hast Du denn gelesen was da sehenswert sein soll?
    Die Gegend an sich Richtung Ayia Napa und weiter zum Kap Greco ist sehr schoen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    26 Beiträge seit 05/2012
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    hm, naja, rot heissen die wegen der fruchtbaren Erde die eben sehr dunkelrot (kupferhaltig) ist. Siehst Du manchmal wenn Du in DE Fruehkartoffeln kaufst die aus Zypern kommen.
    Die einzelnen Doerfer in der Gegend wuerde ich nicht unbedingt als sehenswert bezeichnen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Was hast Du denn gelesen was da sehenswert sein soll?
    Die Gegend an sich Richtung Ayia Napa und weiter zum Kap Greco ist sehr schoen.
    Wo ich das gelesen habe, weiss ich nicht mehr. Ich habe inzwischen sehr viel über Zypern gelesen, so dass ich mich nicht mehr errinern kann.

    Sollte ich zu den "Roten Dörfern" fahren, was noch nicht raus ist, lasse ich es euch wissen.

    Gruß
    anesti

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    41 Jahre alt
    1 Beiträge seit 07/2012
    Ein Kollege, der vor kurzem Urlaub auf Zypern gemacht hat auch von den sogenannten roten Dörfer erzählt und tolle Fotos gezeigt! Da will ich auch mal hin.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    58 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    hm, naja, rot heissen die wegen der fruchtbaren Erde die eben sehr dunkelrot (kupferhaltig) ist. Siehst Du manchmal wenn Du in DE Fruehkartoffeln kaufst die aus Zypern kommen. .
    diese Kartoffeln sind einfach nur:mmhhhhmmhhh
    eigentlich sollte man bei solchen Lebensmitteln Regionalprodukte bevorzugen, aber diese Kartoffeln sind einfach nur "einmalig"- außerdem eine kleine-große Erinnerung an Zypern
    aber, ich bin vom Thema ab

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Liebe Sabine,
    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    35 Jahre alt
    5 Beiträge seit 02/2013
    Also ich weiß nicht.... die Bilder sehen auf jeden Fall vielversprechend aus War zwei leider auch noch nie dort, aber ich würds als Ziel auf jeden Fall in Erwägung ziehen...
    (Link dazu kann erfragt werden, Mod)

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    43 Jahre alt
    1 Beiträge seit 02/2013
    Geschmäcker sind eben verschieden

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum Avatar von muempel
    63 Jahre alt
    3 Beiträge seit 03/2013
    Moin,

    die zypriotischen (heißt das so?) Kartoffeln sind sehr lecker und auch ein Exportartikel.
    Btw. die Erde ist eisenhaltig - durch Verbindung mit Wasser oxydiert das Eisen - alles rot.
    Ich habe mal eine Tour die sich "Besuche der Roten Dörfer" nannte, gemacht. Besonders prickelnd war das nicht.
    Besuch einer Töpferei - Besuch einer Halloumi Produktion - fast eine Art Verkaufsfahrt.

    Ist es erlaubt, hier Bilder einzustellen?

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Muempel,
    ja Bilder kannst Du einstellen, solange sie nicht irgendwie mit einem Link hinterlegt sind. Links mögen wir momentan gar nicht, sorry.
    Liebe Grüße,
    Karin.

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum Avatar von muempel
    63 Jahre alt
    3 Beiträge seit 03/2013
    Moin Karin,

    danke für die schnelle Antwort. Ich war bereits einige Male in Zypern. Es gefiel mir dort außerordentlich gut. So gut, das ich lange überlegt habe, dorthin "umzusiedeln". Leider geht das vom her Job nicht.
    Jedenfalls hoffe ich, alsbald wieder anreisen zu können. Mein "Stammsitz" ist ein kleines Hotel etwas außerhalb von Protaras.

    Herzliche Grüße

    muempel


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Laona-Dörfer: Kathikas, Kritou Terra, Kato + Pano Akourdalia
    Von bettilevin im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 19:56

Lesezeichen für Rote Dörfer

Lesezeichen