Hallo zusammen,
wir planen eine Zypern-Reise Ende Mai. Da wir zwei Wochen auf der Insel sein werden wollen wir eine Woche Rundreise machen und eine weitere Woche im Hotel faulenzen.
Bei den ganzen Angeboten stellt sich die Frage, ob eine Rundreise in Eigenregie nicht besser ist. Daher meine Frage: Schafft man es, sich (ohne Anleitung bzw. Reiseleitung) in Zypern zurecht zu finden?
Ist es möglich eine Art Rundreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu machen bzw. von einem Standpunkt aus mit Bussen o. ä. die Insel zu erkunden, oder empfehlt ihr einen Mietwagen?
Ich habe ein bisschen Schiss, mich zu verfahren - wie sind denn die Schilder so beschriftet, nur in Kyrillisch?
Und noch eine ganz blöde Frage, bekommt man denn auch überall Parkplätze? Könnte ich mir z. b. mit dem mietwagen beliebige hotels buchen und finde parkplätze in der nähe, oder artet das auf zypern in Stress aus?
Und noch meine letzte Frage:
Habe von dem Orangenfest gehört, das Ende Mai bzw. Anfang Juni sein soll. Hab aber leider keine genauen Details gefunden, wann das ist. Wie ist es da so und wann ist es denn genau?
Ganz schön viele FragenDanke schonmal für eure Antworten!
Lesezeichen