+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo aus Hessen ;)

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    33 Jahre alt
    2 Beiträge seit 01/2012

    Hallo aus Hessen ;)

    Hallo ihr Lieben,
    bin auch neu hier
    Wie ich auf dieses Forum komme? Ich hab Mitte Dezember eine Zusage zu einem Auslandssemster AUF Zypern bekommen und habe mich bezüglich verschiedener Informationen im Internet umgeschaut.. Ich hoffe, dass ich hier auf diverse Fragen noch Antworten finden kann, da die Organisation des Auslandssemsters doch ganz schön aufwendig ist..
    Aber ich freue mich auf ca. 5 Monate Leben AUF (für die peniblen unter uns ) Zypern

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Willkommen im Club !!! Wenn Du Dich ganz doll beeilst und bis Mitte März hier auftauchst, können wir erst 'mal in aller Ruhe einen Kaffee hier trinken - danach Inselführung, ist das o.k.??? Ganz nebenbei: Für Studenten GRATIS !!! Noch mehr nebenbei: Man sagt: AUF Zypern - das IN Zypern stört mein extrem penibles Auge + Ohr.
    Nichts für ungut + Grüße von der Insel . . .


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo und willkommen Ju91.
    Auslandsemester - cool!
    Das wird ja dann wohl in Nicosia sein nehme ich mal an? Was studierst Du denn?

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    33 Jahre alt
    2 Beiträge seit 01/2012
    Jaa genau, in Nikosia Studiere Lehramt.. kann aber wahrscheinlich dort nicht alles belegen..
    Aber allein die Erfahrungen, die ich machen werde, sind es wert =)

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    aus Limassol
    37 Beiträge seit 05/2009
    Danke
    5
    Hallihallo Ju91
    Glückwunsch zur Zusage! Zypern ist toll, und Auslandssemester auch! Die Erfahrungen insgesamt sind sowieso mehr wert als der eine oder andere Kurs, finde ich.
    Um auch noch mal penibel zu sein... ich denke durchaus, dass in diesem Fall sowohl AUF Zypern (der Insel) als auch IN Zypern (dem Staat) korrekt ist. Man kann nur "auf Mallorca" sein, da die Insel kein eigenständiges Land ist, aber bei Zypern ist meiner Meinung nach beides richtig
    Ich wünsche Dir eine schöne Vorbereitungszeit und Vorfreude und vor allem eine tolle Zeit auf / in Zypern!
    Viele Grüße nach Hessen


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. NOCHMAL DIE 2 HESSEN
    Von Zwei Hessen im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 19:22

Lesezeichen für Hallo aus Hessen ;)

Lesezeichen