+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Limassol Ferienwohnung

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    41 Jahre alt
    aus Jena
    1 Beiträge seit 12/2011

    Limassol Ferienwohnung

    Hey!

    Eine Freundin und ich überlegen, ob wir im April oder Mai für zwei Wochen Urlaub in Limassol machen. Naja, eine Überlegung ist es eigentlich nicht mehr, sonder wir wollen auf jeden Fall Urlaub machen.
    Da wir beide aber noch nie auf Zypern waren, ist jetzt eure Hilfe gefragt

    Ist Limassol sehenswert oder sollten wir lieber einen anderen Ort wählen??
    Sonst noch irgendendwelche Dinge die zu beachten sind?

    Bin um jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar!

    LG Heike

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    aus Limassol
    76 Beiträge seit 01/2008
    Hallo, ich lebe in Limassol und kann folgende Kommentare abgeben: Limassol ist nicht unbedingt "sehenswert", weil es eine Geschäfts- und Hafenstadt ist, aber die Lage ist nicht schlecht, weil die Stadt zentral liegt und man eine gute Basis für Ausflüge (Auto oder Bus) hat. Es kommt darauf an, was Ihr wollt: Für einen Beachurlaub ist Limassol nicht so gut. Es gibt zwar Strände, aber die von Aya Napa, Protaras, Pissouri oder Latchi sind besser. Nightlife und gute Restaurants gibt es Limassol viel. Das Apartment ist bestimmt nicht schlecht. Die Jahreszeit ist auf jeden Fall gut. Viele Grüße
    Rainer


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    38 Jahre alt
    4 Beiträge seit 01/2012
    Zitat Zitat von rainerug Beitrag anzeigen
    Für einen Beachurlaub ist Limassol nicht so gut. Es gibt zwar Strände, aber die von Aya Napa, Protaras, Pissouri oder Latchi sind besser. Nightlife und gute Restaurants gibt es Limassol viel.
    Da kann ich nur zustimmen, mein Mann und ich waren nun schon desöfteren in Pissouri und es hat uns jedes Mal sehr gut gefallen! Letztes Mal waren wir in einer sehr netten Pension, leider fällt der Name mir nicht mehr ein. Da müsste ich nochmal meine Unterlagen durchblättern. Von größeren Hotelanlagen halte ich nämlich grundsätzlich nichts! Wenn wir dann einmal ein wenig Trubel wollen, fahren wir auch nach Limassol (kommt aber nicht allzu oft vor )

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    atraveo kenne ich nicht, aber bei holidaylettings.co.uk gibts ne grosse Auswahl. Viel Glück!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Wirklich wichtig ist zu wissen was ihr machen wollt. Nur Strand und Nightlife? oder aber auch mit dem Auto die Insel erkunden? Erst wenn das geklärt ist kann man die Standortfrage wirklich gut beantworten. Auch gut wäre zu wissen ob ihr die ganze Zeit ein Auto habt oder nur sporadisch oder sogar gar nicht.

    Mit ein paar mehr Infos wären Empfehlungen wesentlich leichter.

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    78 Jahre alt
    1 Beiträge seit 03/2013
    Meinem Mann und mir gefällt Limassol sehr. Seit wir in Rente sind, mieten wir und jedes Jahr für ein paar Wochen eine kleine Ferienwohnung in Limassol. Das können wir uns aber nur leisten, weil wir eine bla bla bla gefunden hatten. Wenn ihr allerdings hauptsächlich im Meer baden gehen wollt, ist das vielleicht nicht der beste Ort um sich eine Wohnung zu mieten. Dafür gibt es Zypern schönere Fleckchen. Wir gehen nicht so oft baden und deshalb macht es uns nicht so viel aus ab und an zu einem schönen Strand zu fahren.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    30 Jahre alt
    3 Beiträge seit 04/2013
    Hallo,

    Limassol fand ich persönlich ganz schön
    Wie schon gesagt wurde sind die nahegelegenen Strände eher mittelmäßig. Um am Strand zu entspannen sind wir mit dem Mietwagen etwas weiter gefahren. Aber Limassol bietet andersweitig genug Beschäftigung. Das Angebot an Restaurants, Bars und das dortige Nachtleben kann ich schon empfehlen !
    Unsere Ferienwohnung haben wir auf (link kann erfragt werden) gebucht. Alles war hübsch eingerichtet, sauber & zentral gelegen.

    Der gesamte Aufenthalt war also sehr gelungen =)

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Wann wart ihr dort? War das euer erster Aufenthalt auf Zypern? Wann plant ihr euren nächsten Zypernurlaub?

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    30 Jahre alt
    3 Beiträge seit 04/2013
    Vor ca. 2 Jahren, im Juli 2011 waren wir dort

    Wir - das sind 2 Freundinnen, von denen eine schon mal vorher auf Zypern war und ich. Das heißt eine von uns kannte sich schon aus und hat den Urlaub etwas gelenkt. Der nächste Urlaub auf Zypern ist leider noch nicht geplant. Dafür fehlt momentan leider die Zeit. Außerdem stehen noch weitere Ziele auf der Liste der Urlaubsorte, die ich gern besuchen möchte.^^ Auch wenn in absehbarer Zeit noch nichts konkretes geplant ist, werde ich bestimmt nochmal nach Zypern reisen. Zu sehen gibt es bestimmt noch genug und die gesamte Insel - Atmosphäre hat mir sehr gefallen )

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ja, dann wünsche ich euch viel Spaß!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 2 Studenten suchen Ferienwohnung / Selbstversorgern / am Wasser / ohne Auto
    Von joko im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 19:11
  2. Kostenlos Ferienhaus und Ferienwohnung bei www.ferienhaus-in eu inserieren
    Von ferienhaus-in.eu im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:01
  3. Suche für nächstes Jahr eine preiswerte Ferienwohnung oder Apartment in Protaras
    Von DetDau im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 20:03

Lesezeichen für Limassol Ferienwohnung

Lesezeichen