+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: hilfe - nebensaison!

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    40 Jahre alt
    2 Beiträge seit 09/2011

    hilfe - nebensaison!

    hallo ihr lieben foris und griechenland-experten!
    bin sehr froh, dieses forum gefunden zu haben und habe auch schon einiges gelesen ...

    ich würde mich auch gleich schon sehr gerne mit einer frage an euch wenden ... und zwar zum thema "nebensaison".
    wir würden gerne mitte oktober (im zeitraum vom 10 - 19 oktober 7-11 tage) nach zypern fliegen ...sind sehr offen, was aktivitäten betrifft - würden uns gerne während des kurzen zeitraums auf zypern einlassen und uns ein bisschen treiben lassen ... nun haben uns einige bekannte und sogar reisebüros abgeraten - mit der begründung: oktober währe schon nebensaison - es währe schon alles zu und teile zyperns würden scon geisterstätten ähneln. kann dies wirklich sein?? bzw. wo in zypern währe es denn nicht so? ich habe momentan polis und umgebung ins auge gefasst ... findet man dort wirklich im oktober nur noch leere touristenorte vor?

    währe sehr sehr dankbar für eure erfahrungen, wo auf zypern ist es mitte oktober noch schön .... ein strand in der nähe währe nett - wenn ihr aber einen anderen reisetipp hättet - wir sind sehr offen und freuen uns einfach nur auf eine schöne - wenn auch kurze zeit - auf der insel!

    vielen vielen dank im voraus

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    40 Jahre alt
    2 Beiträge seit 09/2011
    ach ja - nattürlich bin ich auch schon selber am suchen und recherchieren - aber man liest so viel gegensätzliches ... das verunsichert mich sehr.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Oktober und Nebensaison? Ist mir eigentlich neu. Oktober sind in Deutschland Herbstferien und somit fast schon traditionell Reisezeit. Auch nach Zypern. Obwohl man ehrlicherweise sagen muss, dass der Tourismus in Zypern zur Zeit eher im Argen liegt. In Polis ist es auch jetzt ruhig, im Oktober sicher noch mehr. Aber Geisterstadt? Das hab ich doch anders in Erinnerung.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Geisterstädte habe ich auf Zypern auch schon erlebt, das war allerdings im Januar. In Protaras war wirlich alles zu, nur ein paar Hotels waren geöffnet.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es dort auch schon im Oktober so ruhig ist, schließlich ist das Wetter noch schön und wie gesagt, in Deutschland sind Ferien, zum Teil sogar nochmal 2 Wochen.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010
    Ich spreche mal für die Paphos-Region:

    Oktober ist eine sehr schöne, auch von den Temperaturen angenehme und weitestgehend sonnige Zeit.

    Dieses Jahr boomte der Tourismus wie seit 10 Jahren nicht mehr. Es ist ruhiger als in der Hochsaison aber gar nicht leer und sehr angenehm. Eine Zeit für Touren/Besichtigungen oder Wanderungen und auch die Badetemperaturen mit ca. 25° stimmen. Sie sind sowieso die höchsten im Mittelmeer.

  6. Nach oben    #6

    aus GER SO/NDS
    17 Beiträge seit 03/2011
    Meine Familie und ich fahren seid über 10 Jahren im Oktober nach Zypern auf anraten unserer Zypriotischen Freunde in Paphos. Es ist die Frage was man in Urlaub möchte hully gully mit den Freunden aus GB in der Hochsaison ( Arenal läßt grüßen ) oder eine beschauliche Insel mit den Freunden aus GB die die Beschaulichkeit des Tages genießen und in die Spätsommer Sonne schauen bei ca. 28°C. Auch das kostelose Sprachtraining in der englischen Sprache schätzen wir sehr zu dieser Zeit. Gleiches erleben wir von Ende April -Ende Juni. Ich denke mal die Aussage in der Nebensaison basiert auf den zur Zeit nicht einfachen Flugbedingungen. Ich werde das 1. Mal Linie fliegen um nach Paphos via Larnaca zu gelangen. Hernach steht uns noch ein 1,5 stündiger Transfer mit Leihwagen bevor. Besser als die Flüge mit einigen Gesellschaften Ankunft LCA 00:15 Uhr... für uns als Familie ein absolutes NOGO ! Nach Polis in die deutsche Enklave 1 Std. länger. Also ein Hotel mit Strand in Paphos Umgebung ... Imperial ****... Sind ab dem 22.10. da ! Ich freue mich schon sehr und meine Familie erst recht. In useren Schlepptau haben wir ein Pärchen das eigentlich nur 1. Mal Zypern sehen wollte ... im Oktober. Das war letztes Jahr ... Gute Anreise !
    P.S. Schau mal bei Google earth in Paphos Hotel Louis Imperial die Bilder an. Habe ich letzten Oktober 2010 gemacht !!!!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    66 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Hallo lilli

    Wenn Dein Reisebüro Dir sagt, dass der Oktober auf Zypern Nebensaison ist, dann ist es Zeit, das Reisebüro zu wechseln. Bei Deinen Freunden, die das Gleiche behaupten, ist es sicherlich schwieriger.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Für uns ist Oktober auch die beste Reisezeit, nicht mehr so heiss etc.

    @smut wir hatten das gegenteilige Gefühl, letztes Jahr war es um den Gouvernours Beach gefüllt voller im September.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe, Hilfe
    Von TED im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 00:28
  2. Hilfe... ;-)
    Von Susi im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 11:08
  3. Hilfe
    Von schmetterling63 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 14:23
  4. Hilfe,Hilfe............!!!
    Von im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 14:35

Lesezeichen für hilfe - nebensaison!

Lesezeichen