+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neu in Larnaca

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    44 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 08/2011

    Neu in Larnaca

    Hallo zyprische Community,

    gerade neu auf der Insel angekommen, melde ich mich gleich mal hier an.

    Mich hat es, vor allem aus steuerlichen Gründen, ins schöne Larnaca gezogen.
    Ich bin im Internet Marketing mit eigener Firma tätig und habe daher das Glück von überall aus arbeiten zu können.

    Ich bin durchaus schon Insel erfahren, nach 3 Jahren auf Mallorca.

    Zypern hat außerdem den Vorteil für mich, dass Englisch weiter verbreitet ist als in Spanien. Bloss der Linksverkehr ist noch gewöhnungsbedürftig

    Ich würde mich freuen, andere Inselbewohner kennenzulernen zwecks Erfahrungsaustausch. Am liebsten andere Unternehmer, aber ich freue mich über jede PN.

    Sommerliche Grüße
    Henning

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010
    Herzlich willkommen im Forum,

    hoffe mal dass es sich für dich auch sonst lohnt, nicht nur steuerlich.

    Es gibt viel zu entdecken, Geschichte, Natur, und die Menschen. Klima und Speisen zählen für mich ebenso zur Lebensqualität. Jede Insel hat ihre Reize - auch "Malle" - aber Zypern empfinde ich ganz anders (im positiven Sinne).


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    44 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 08/2011
    Hallo, danke für die Antwort.

    Ja, auch Mallorca ist eine sehr schöne Insel, allerdings doch mit einigen Nachteilen gegenüber Zypern, z.B. sind die Immobilienpreise dort in den letzten Jahren explodiert. Hier auf Zypern kann man noch schöne Wohnungen in guten Lagen zu fairen Preisen kaufen bzw. mieten.

    Sonnige Grüße!

  4. Nach oben    #4

    68 Jahre alt
    aus Limassol
    195 Beiträge seit 01/2011
    Hallo ich bin aus ähnlichen Gründen auf Zypern und wohne jetzt in Limassol.

    Um schnell Leute kennenzulernen empfiehlt sich das 2-monatliche Salondinner von Christoph (averygoodfriend), das nächste Woche wieder stattfindet. Einfach mal ne PM an ihn schicken, ob noch was frei ist.

    Liebe Grüsse Ludwig

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @henning
    an den Linksverkehr wirst du dich bestimmt verdammt schnell gewöhnen. Ich hatte das nach zwei Wochen Urlaub drin. Musste mir am Anfang nur immer bewusst machen das an der rechten Schulter der Mittelstreifen ist.
    Das einzige was mir nach wie vor Schwierigkeiten bereitet ist das Rückwärts einparken.

    Viel Spass hier
    grimmel

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    44 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 08/2011
    Hallo Ibraum,

    danke für die Info! Gibts hier irgendwo einen Thread zu dem Dinner oder zu anderen Treffen auf der Insel?

    Greetings aus Larnaca!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    er posted das immer hier https://www.zypern-forum.de/forums/4...gen-auf-Zypern

    Willkommen auf der Insel und im Forum!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Transfer Flughafen Larnaca-Paphos-Larnaca
    Von Kitcat im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 15:42

Lesezeichen für Neu in Larnaca

Lesezeichen