+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Geia sas files kai filoi, hallo alle zusammen...

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    21 Beiträge seit 05/2011

    Geia sas files kai filoi, hallo alle zusammen...

    Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und finde das eine prima Sache. Hab mich gleich registriert und möchte mich euch allen kurz vorstellen. Ich heiße Tina, bin 45 Jährchen jung und werde im August mit meinem 17jährigen Sohn nach Zypern auswandern. Wir haben 2005 aus reiner Neugierde auf Zypern Urlaub gemacht und sind seitdem jedes Jahr wieder hingeflogen. Vor 3 Jahren haben wir uns probeweise mal ein kleines Appartment übers Jahr gemietet, zum "Ausprobieren" wie es sich außerhalb der Hotels dort leben läßt und vor 2 Jahren beschlossen wir nach Ende der 10.Klasse meines Sohnes den Schritt zu wagen. Er wird dort auf einer englischen Schule sein ABI machen und ich bin jetzt akut auf Jobsuche im Bereich Limassol. Wir haben uns dort eine kleine Wohnung gemietet und dank IKEA recht günstig eingerichtet. 2 Jahre sind erst mal geplant, und wenn das finanzielle paßt, bleiben wir vielleicht auch für immer. Ach ja, DAS ist noch eine ziemlich wichtige Kleinigkeit: Ich bin ein riesengroßer Fan des zyprischen Fußballclubs APOEL. Vielleicht kenn den ja jemand. Haben schließlich for 2 Jahren in der Grußßenphase der CL gespielt und mit den ganz Großen gut mitgehalten
    Ich würde mich freuen, mit einigen von euch, die vielleicht auch wie wir jetzt oder bald in Limassol und Umgebung seßhaft werden, in Kontakt zu treten. Ab 1.8. sind wir da und ich eventuell auch noch in den Pfingstferien, da ich mich dringend um Arbeit und Auto kümmern muß.
    Für heute erst mal antio. Polla xairetismata yia olous. Tina

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Tina und willkommen im Club!
    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, hier findest Du jede Menge Infos und wenn nicht, einfach fragen ))
    Viel Spaß und viel Erfolg,
    liebe Grüße,
    Karin.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    53 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Tina,
    auch von mir noch mal ein Herzliches Willkommen

    Schönen weg plant ihr, der gefällt mir

    Ein muss für jeden Auswanderer ist ein Besuch beim "Haus am Hang" Ich glaube es gibt keinen Auswanderer nach Zypern der diesen Ort nicht kennt

    LG
    Tom

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    21 Beiträge seit 05/2011
    Hallo Tom, ICH kenn ihn nicht..... Wo ist den das "Haus am Hang" ??? Hab aber jede Menge anderer Tips, wie z.B. die neue Taverne in Kalopanayiotis, gegenüber dem kleiner alten Kloster des Joannis Lampadistis. Mein Gott war die Oster-Meze dort LECKER !!! LG

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    21 Beiträge seit 05/2011
    Was bedeutet eigentlich die "Olive" unter meinem Namen? Weil ich noch so "grün" hinter den Öhrchen bin was euer nettes Forum betrifft?????

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    66 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Apoelara Beitrag anzeigen
    Hallo Tom, ICH kenn ihn nicht..... Wo ist den das "Haus am Hang" ??? Hab aber jede Menge anderer Tips, wie z.B. die neue Taverne in Kalopanayiotis, gegenüber dem kleiner alten Kloster des Joannis Lampadistis. Mein Gott war die Oster-Meze dort LECKER !!! LG
    Das "Haus am Hang" ist mir auch kein Begriff, Deinen Tipp habe ich dankend angenommen.

    Ach ja, Herzlich Wollkommen!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    53 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von WoCle Beitrag anzeigen
    Das "Haus am Hang" ist mir auch kein Begriff, Deinen Tipp habe ich dankend angenommen.
    Du lebst ja auch nicht in Zypern, lieber Wolfgang

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...@Tina...hallo nochmal...das "Haus am Hang" ist in Lemba bei Paphos, da wohnen wir drin ))))...und ja, @ Tom, da magst Du Recht haben, eigentlich waren schon alle Auswanderer schonmal hier, aber auch Touristen, die das erste Mal auf Zypern waren. Wir sind also nicht nur eine Mini-Tierauffangstation sondern auch eine Mini-Menschenauffangstation? Dabei sind wir nur ganz normale Menschen....
    Tina, bist herzlich willkommen )

    Liebe Grüße,
    Karin.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    21 Beiträge seit 05/2011
    Danke liebe Karin, werd versuchen im Juni mal vorbeizuschauen. Auffangen müßt ihr mich sicherlich NICHT, da ich in Limassol bereits ziemlich verwurzelt bin, aber ich besucher euch gern einmal. LG

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    21 Beiträge seit 05/2011
    Danke, was haben denn die kleinen roten Piepmätze für eine Bedeutung? Menscheln macht Spaß ?

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Tina auch von uns ein Herzliches Wilkommen.
    Grus Kai und Marcus Limassol

  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    21 Beiträge seit 05/2011
    Hallo Kai und Markus, ich danke euch für den lieben Willkommensgruß hier im Forum und schicke euch zum WE auch viele liebe Grüße in meine neue Heimatstadt


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen!
    Von Ex Morpheus im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 22:04
  2. Hallo zusammen
    Von Hans W. im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:49
  3. Kalimera .. und Hallo zusammen
    Von Andrea im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 12:20
  4. Hallo Zusammen
    Von Andreas M. im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:37

Lesezeichen für Geia sas files kai filoi, hallo alle zusammen...

Lesezeichen