+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mietwagen in Limassol nähe Golden Arches Hotel gesucht

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Moormerland
    7 Beiträge seit 02/2011

    Mietwagen in Limassol nähe Golden Arches Hotel gesucht

    Hallo,

    nachdem ich soviel positve Nachrichten bezüglich der Benutzung meines grauen Lappens auf Zypern erhalten habe suche ich noch einen guten Verleiher.
    Ich wohne im April im Hotel Golden Arches in Limassol.

    Kann mir einer einen guten Verleiher nennen oder ist es besser, einen Mietwagen von Deutschland aus zu mieten?

    Viele Grüße aus dem zurzeit teilweise sonnigen, aber recht kalten Ostfriesland.

    Berend

  2. Nach oben    #2

    75 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Mietwagen in Limassol nähe Golden Arches Hotel gesucht

    Hallo Berend,
    frag doch den Kai (Zypernkai), der vermietet auch und hat sehr anständige Preise. Sein Büro befindet sich unweit des genannten Hotels.
    Gruß,
    Beethofan


  3. Nach oben    #3

    75 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Mietwagen in Limassol nähe Golden Arches Hotel gesucht

    Ach, ich wollte noch was,bezüglich des Fürherscheins loswerden:
    Bevor wir nach Zypern kamen, haben wir uns in DE EU-Führerscheine ausstellen lassen. Als wir die zypriotischen FS haben wollten, wurde uns bei der Zulassungstelle in Limassol gesagt, daß wir diese bei dem offiziellen Übersetzerdienst (PIO) in Nikossia übersetzen lassen müssten. Damit waren wir natürlich nicht einverstanden, weil dies uns ca. 60 Euro gekostet hätte (einschl. Versandgebühren mit dem AKIS Express Taxi). Wir haben es bis jetzt auch nicht umgetauscht (wozu haben wir denn EU-Führerscheine?).
    Nun hatten wir eine Diskussion mit Freunden, die behaupteten, daß dies noch immer ein Muß sei. Also Anruf bei Bekannten, die mit Autos zu tun haben (Verkauf und Vermietung). Der Mann sagte uns, daß man seit dem Beitritt Zyperns zur EU KEINE Übersetzungen des EU-Führerscheines mehr braucht.

    Ich hoffe, daß diese Auskunft dir weiter hilft.
    Gruß,
    Beethofan

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Mietwagen in Limassol nähe Golden Arches Hotel gesucht

    nee, man brauchte auch vor EU Beitritt keinen zyp. Fuehrerschein. Ich hatte damals (1996) den rosa EU und man wollte mir einreden, ich muesse den gegen einen zyp. umtauschen. Wenn das heute noch einer behauptet ist das noch groesserer Quatsch.
    Der Plastik-karten-EU-fuehrerschein ist zwar auf Deutsch, aber dafuer ist er standardisiert. Also in jedem Land steht in derselben Zeile, bei derselben Kennnummer auch dieselbe Info. Daher nix Uebersetzung.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Appartement mit Pool ab 14.10.11 in der Nähe von Paralimni/ Agia Napa gesucht
    Von ABO im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 20:53
  2. wireless lan aufm Dorf Nähe Limassol
    Von giseladimis im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:23

Lesezeichen für Mietwagen in Limassol nähe Golden Arches Hotel gesucht

Lesezeichen