+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Hallo liebes Forum,
    hat jemand neue Infos? Wird Paphos überhaupt noch von Deutschland aus angeflogen? Im Sommer? Im Winter?
    Liebe Grüße,
    Karin.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Hallo Karin
    Ab 26.5. - 29. 9. soll Viking Hellas immer Donnerstag non stop nach Paphos fliegen ab Düsseldorf .
    Gruß Jorgos


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Danke, das ist ja mal was....
    Viele liebe Grüße vom Haus am Hang mit Zoo ))))))))
    Karin.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Hallo Karin

    Im Sommer fliegt Condor von Frankfurt und München nach Paphos.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Hallo Ralf,
    dankeschön ) Aber ja, im Flugplan steht das, aber wenn ich buchen will, taucht Paphos nicht mehr auf, wenn ich Paphos reintippe, schmeißt man es mir wieder raus....
    Hm.
    Liebe Grüße,
    Karin.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    ...bei Viking Hellas geht es mir genauso...

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Hallo Karin

    stimmt, ich hatte nur im Flugplan geschaut. Buchen geht bei mir auch nicht.
    Cyprus Airways hat die Strecke Frankfurt - Paphos auch aus dem Flugplan gestrichen.
    Ich glaube die wollen Paphos so langsam vom Rest der Welt abschneiden.

    Gruss
    Ralf

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Wer war das noch (ich werde alt), der sagte, die Flughafenbetreiber wären irgendeiner Allianz nicht beigetreten und würden nicht mehr subventioniert werden? Und deshalb wird Paphos gestrichen? Weißt Du da was näheres?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Wenn es sich lohnen würde, wird auch Paphos wieder vermehrt angeflogen. Aber der Tourismus ist stark zurückgegangen, habe mich letzte Woche mit einem Mitarbeiter am Flughafen Larnaca unterhalten. Über 50% Rückgang in 2010 bei deutschen Urlaubern. Da werden mal eben die Flüge für den kleineren Flughafen gestrichen. Vor allem deutsche Touristen dürften doch momentan zu den zahlungskräftigsten gehören.

    Leider vermisse ich eine kundenorinentierte Werbung seitens Zyperns für die "kalte" Jahreszeit.
    Gerade im Februar finden Sportveranstaltungen (z.B. Rad, Marathonlaufäufe...) statt, aber ich kenne viele, die aus Gewohnheit und Unwissenheit einfach im April nach Malle fahren, dabei wären Touren hier früher möglich. Auch die gecancelten Ägyptenurlaube wurden grossteils auf die Kanaren umgebucht. Irgendwie fehlt eine zielgerichtete Werbung.

    Cyprus Airways hat zudem finanzielle Probleme. Sobald aber wieder Geld zu verdienen ist, wird auch Paphos wieder angeflogen, das ist ein Naturgesetz! Aber ärgerlich ist es schon.

    PS! Am besten Cyprus Airways anschreiben, je mehr desto besser - habe ich auch gemacht.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Karin,
    da weiss ich nichts Näheres.

    Smut,
    in der Cyprus Weekly habe ich mehrfach gelesen dass der Tourismus aus Deutschland und Russland im letzten Jahr zugenommen hat.
    Die Touristen aus England sind aber viel weniger geworden. Da in den letzten Jahren hautsächlich Engländer in Paphos waren spürt man diesen Rückgang deutlich. Trotzdem wird Paphos aus England immer noch angeflogen.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Zitat Zitat von ralf
    Smut, in der Cyprus Weekly habe ich mehrfach gelesen dass der Tourismus aus Deutschland und Russland im letzten Jahr zugenommen hat.
    Die Touristen aus England sind aber viel weniger geworden. Da in den letzten Jahren hautsächlich Engländer in Paphos waren spürt man diesen Rückgang deutlich. Trotzdem wird Paphos aus England immer noch angeflogen.
    Hallo Ralf,
    Meine Info stammte aus Larnaca. Mag sein, dass es in Paphos etwas anders aussieht. Aber ein Mitarbeiter eines grossen Anbieters dort bestätigte mir im Dezember auch einen Rückgang von 50%. Auch sollen die Restaurants in Paphos ein Problem haben, das Angebot übersteigt die momentane Nachfrage. Dazu passt auch, dass Cyprus Airways die Flüge aus D gestrichen hat. Also insgesamt sieht es derzeitig nicht so rosig aus. Ich habe nur vernommen, dass vermehrt Russen Immobilien kaufen.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    scheint sich was zu tun in Paphos. Wenigstens Wien ist dabei....
    Interessant in anderem Zusammenhang ist auch der letzte Absatz

    Cyprus Mail (Hervorhebungen sind von mir)

    Paphos emerging from air-transport wilderness

    06 March 2011 14:48
    Author: Stefanos Evripidou

    AFTER A succession of bad news for Paphos tourism, a silver lining has appeared with the announcement that the coastal town’s airport will be linked with 14, mainly new, European destinations outside of the summer peak period.
    Paphos Mayor Savvas Vergas yesterday welcomed news that a new low-cost charter venture was linking up with the town’s airport to bring up to 30,000 people by the end of May, with half of them expected to stay in Paphos.
    “After the big disappointment with Cyprus Airways (decision to cut some flights from Paphos airport), we welcome the fact that other airlines are proceeding to come to Paphos,” he said.
    “We’ve heard that by May 31, they will bring up to 15,000 people to Paphos during a very difficult period. We thank everyone involved in making this happen,” added Vergas.
    Paphos arguably has been hardest hit in Cyprus by the global financial crisis. The loss of business from the demise of state-owned Eurocypria was compounded by Cyprus Airways’ (CY) decision to slash flights in and out of the new multimillion euro airport.
    In early January, CY announced it was cutting a series of flights from Paphos to the UK and Greece, coming on the back of British Airways’ decision to cut its Paphos-Heathrow routes as of April this year.
    The situation got so grim that Paphos officials and businesses even contemplated the possibility of buying their own airline. However, it appears there is a light at the end of the tunnel.
    Oralia Travel and Tours’ managing director Michalis Papakyriacou yesterday confirmed to the Sunday Mail that Greek-owned travel company Kavaliero Viajes has injected new life into the southwestern town by encouraging winter tourism to Cyprus.
    Oralia is the handling agent of Kavaliero clients in Cyprus, and has already handled around 8,000 winter tourists to Paphos since October, the majority being Czech, Greek and Polish.
    The venture is proving so popular that Kavaliero’s managing director Nicos Kavalieros has decided to charter a plane and crew from Polish airline Enter Air on a permanent basis to fly in and out of Paphos airport, starting on March 15.
    The plane and crew will be permanently based in Paphos and will launch twice a day flights to numerous destinations across Europe in mid-March. Within a month, the plane will be connecting Paphos to 14 destinations, the vast majority linking to Paphos for the first time.
    These are: Vienna, Athens, Madrid, Barcelona, Milan, Naples, Bergamo, Bologna, Rome, Ljubljana, Prague, Warsaw, Poznan, and Katowice.
    “The seats are open to all, and anybody can book a ticket to any of the destinations via the Kavaliero website,” said Papakyriacou.
    “If the plane flies at full capacity, then it can bring 30,000 people between mid-March and end of May. To be on the safe side, I would say you could easily get 25,000, of which I estimate around 15,000 will stay in Paphos,” he added.
    Papakyriacou noted the aim after May was for the plane to stay for good, for more planes to come and new destinations added on a continuous basis.
    “People and tour operators will have the option of using a low-cost airline which will offer sufficiently cheaper fares at very attractive prices, really giving Cypriot travellers more options, especially in Paphos,” he said.
    “There are two separate projects,” explained the Oralia boss. The first is the project to introduce winter tourism to Paphos for over 55s as part of the Senior 55 Plus programme. The second is to boost tourism in general in the coastal town by increasing the connections between Paphos airport and the rest of Europe.
    “The 55 Plus began in Spain three years ago at the initiative of the Spanish government, which invited tour operators to bring 55-plus tourists to Spain during the winter,” said Papakyriacou.
    Kavaliero ended up taking 18,000 tourists from Europe to Spain during the 2008/2009 winter period.
    “Mr Kavalieros was of the opinion that this programme, offering winter tours to senior citizens could also work in Cyprus. His reasoning proved successful. Cyprus has attracted a lot of people and tour operators, with a lot of diversions from Spain to Cyprus. He also managed to get other tour operators interested in winter tourism on the island,” he added.
    Spokesman for Hermes Airports which operates Paphos and Larnaca airports, Adamos Aspris, yesterday did not deny the reports, saying: “The effort to enhance the number of connections between Paphos Airport and other destinations is continuous. Indeed, it appears there are adequate positive indications for the future.”
    The good news comes at a time when the number of arrivals in Cyprus is threatened by rising oil prices as instability in the Middle East and other factors send oil prices to $116 a barrel, in turn, driving up aviation costs.
    British tabloid, the Daily Mail, reported this week that the UK’s biggest package holiday firms, Thomas Cook and Thomson, were adding a £25 fuel surcharge on tickets to medium-haul destinations like Greece, Turkey and Egypt. This translates to a £100 additional cost for a family of four coming to Cyprus.
    Cyprus Hotels Association (PASYXE) Chairman Haris Loizides said yesterday: “Of course surcharges will have an impact. These are considered unforeseen events, which is why we can’t remain apathetic and need to take the necessary steps.”
    While hotels have offered “generous discounts” on top of those made last year, the government has failed to react at all, said Loizides.
    According to industry sources, the government failed to capitalise on the diverted tourism traffic from Tunisia and Egypt, following upheavals there. Tour operators offered to divert bookings to Cyprus in exchange for discounts on landing fees per passenger, but the finance ministry refused, resulting in most diversions going to the Canary Islands (around 300,000), Turkey and Greece.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    da würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Natürlich wünschte ich mir auch die Direktflüge nach D zurück und das Programm 55+ müsste auch in D gefragt sein. (Wenn nicht da wo dann? )

    Allerdings kann man in Foren und Kommentaren auch verfolgen, wie sehr Paphos gegenüber anderen Städten hinterher hinkt. Klar könnte es sauberer sein, auch eine ansprechende Promenade ist eigentlich ein Muß. Potential hat die Stadt, keine Frage. Sie muss einiges wieder in Ordnung bringen und entsprechend ihre Vorzüge bewerben, davon gibt's ja mehr als genug.

    Ganz überraschend heute diese Meldung (der letzte Satz):

    "Cyprus Airways reported a 215,000 euro net profit for 2010. The results were indicative, the airline said."

    http://famagusta-gazette.com/airline-in ... 439-69.htm

  14. Nach oben    #14
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Klingt nach griechischer Bilanztechnik! Möchte nicht wissen was wirklich in den Büchern steht.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    215.000 Euro ??? Das ist ja als haettest Du am Ende des Monats noch 5 Euro in der Tasche. lachhaft

    und dieser Satz erklaert es
    Cyprus Airways breaks even on state bailout Financial Mirror

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Na ja , ob die Situation in Nordafrika zur Steigerung des Tourismus dieses Jahr für Zypern beiträgt vage ich auch noch zu bezweifeln.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Naja, ich habe gehoert, dass die Reiseveranstalter, die (wie in meinem zitierten Artikel weiter oben steht) jetzt keine Unterstuetzung von Zypern erfahren haben, die Insel in den Sommermonaten nicht gerade forcieren wollen/werden. Die CTO hat die in der Notsituation abblitzen lassen, da werden die das vielleicht "heimzahlen"....

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan Avatar von walter
    75 Jahre alt
    aus Wien
    36 Beiträge seit 09/2010
    Danke
    1

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    mod note: Zitat-Kennzeichnung eingefuegt

    These are: Vienna, Athens, Madrid, Barcelona, Milan, Naples, Bergamo, Bologna, Rome, Ljubljana, Prague, Warsaw, Poznan, and Katowice.
    “The seats are open to all, and anybody can book a ticket to any of the destinations via the Kavaliero website,” said Papakyriacou.........
    Leider findet man auf der Kavaliero Web Seite nichts von all dem....

    http://www.kavaliero-viajes.co.uk/

    Oder gibt es da noch eine andere ????

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    auf .com und in Griechisch gibts Paphos. von/nach Athen, Prag,Thessaloniki.

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9

    Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    . . . Die Touristen aus England sind aber viel weniger geworden. . .


    Gottseidank! Wie ich gehört, aber auch gesehen habe, saufen die doch so! Oder verwechsle ich hier was?

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    ...... ''die'' , hast Du gehört?
    Das is so wie ''die Deutschen'' morgens um 5 mit Handtüchern die Liegen am Pool besetzen.....
    Auch in Uk sind die Zeiten lange vorbei, da viele im Urlaub zugeschlagen haben, weil zuhause die Pubs um 23 Uhr schließen.
    Ohne die Briten wäre die hiesige Gastronomie längst pleite.
    Es lebe das Vorurteil!
    Und das bei Deinen Angaben in Deinem Profil......

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9

    Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Wenn ich mich hier etwas unqualifiziert ausgedrückt habe und evtll. Personen vorurteilshaft falsch darstellte, entschuldige ich mich dafür selbstverständlich!
    War ein einziges Mal vor Jahren auf Mallorca, wo ich die Briten voll in Action erlebte, daher meine Meinung.-

    Habe heute vom Fremdenverkehrsamt Frankfurt eine Liste FLÜGE NACH CY SOMMER 2011 bekommen.
    Als einziger Zielflughafen ist Larnaka angegeben, angeflogen von CY AIRWAYS, LUFTHANSA, RYANAIR und CONDOR [alles Stand 02/2011].

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Tja, Mallorca, da habe ich auch die Deutschen mit den Handtüchern und am Ballermann erlebt......
    Schau doch auch mal Austrian Airlines und Swiss Air.
    Meine Tochter kommt mit den beiden im Juni für 190 Euro!

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Ja, das ist mir klar mit den Deutschen dort auf Mallorca. Dmals hatte meine Verwandttschaft auf Mallorca gelebt, das war für mich der einzige Grund, da mal hinzufahren.--

    Die erwähnte Flugliste hat mir das Fremdenverkehrsamt geschickt, da sie nicht wissen, daß ich mit dem Wohnmobil komme. Und, da es ja keine Fähre mehr nach Limassol gibt, MUSS ich via Türkei und Nordzypern in den Süden fahren, anders geht es nicht. Das habe ich denen natürlich nicht gesagt, weil es offiziell immer noch ILLEGAL ist. Ich sehe aber keine andere Möglichkeit - verzichten auf das Wohnmobil will ich auch nicht.

    Grüße von der verregneten Ostsee!

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

    Ist das echt nocj illegal? Wenn es denn so ist solltest du Reisepass und Personalausweis dabei haben, denn für Südzypern reicht der Perso und so kann es keiner nachvollziehen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Eigentlich überhaupt nicht witzig...
    Von Karin im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:16
  2. Aus Salzwasser wird Süßwasser
    Von Beethofan im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 16:21
  3. Noch 'ne Seite über Paphos ..
    Von Andrea im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 12:10
  4. Es wird ernst...
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:39
  5. Wenn's nicht fad wird ..........
    Von im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:12

Lesezeichen für Wird Paphos überhaupt noch von DE angeflogen?????

Lesezeichen