+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ist der "Graue Lappen" auf Zypern gültig?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Moormerland
    7 Beiträge seit 02/2011

    Ist der "Graue Lappen" auf Zypern gültig?

    Wir haben im April eine Reise nach Zypern gebucht, um Verwandte zu besuchen und um die Insel zu genießen. Ich möchte einen Mietwagen vor Ort buchen und weiß jetzt nicht, ob der alte, deutsche Führerschein (grauer Lappen) dort anerkannt wird.
    Kann mir einer diese Frage beantworten?

    Danke und viele Grüße aus Ostfriesland.

    Berend

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Ist der "Graue Lappen" auf Zypern gültig?

    Ich dachte, der ist schon in DE nicht mehr gueltig. (habe gerade nachgeschaut, geht wohl doch noch bis 2032)
    Hm, theoretisch wuerde ich sagen ja, aber praktisch wuerde ich mir lieber den pinken bzw. gleich die Karte besorgen.
    Hier weiss man nie so genau. Am Anfang wollte man mir sogar erzaehlen ich muesste einen zyp. Fuehrerschein haben/machen.

    Aber vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dem "Grauen" hier gemacht???


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    65 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Ist der "Graue Lappen" auf Zypern gültig?

    Zitat Zitat von CY
    Ich dachte, der ist schon in DE nicht mehr gueltig. (habe gerade nachgeschaut, geht wohl doch noch bis 2032)
    Hm, theoretisch wuerde ich sagen ja, aber praktisch wuerde ich mir lieber den pinken bzw. gleich die Karte besorgen.
    Hier weiss man nie so genau. Am Anfang wollte man mir sogar erzaehlen ich muesste einen zyp. Fuehrerschein haben/machen.

    Aber vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dem "Grauen" hier gemacht???
    Mein "Grauer Lappen" wurde noch nie reklamiert. Und das mit einem Foto, das nicht einmal meine Frau erkennen würde.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Ist der "Graue Lappen" auf Zypern gültig?

    meiner hatte auch nie Probleme, wohl wegen dem wunderschönen Paßbild von 1974!!

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    aus Moormerland
    7 Beiträge seit 02/2011

    Re: Ist der "Graue Lappen" auf Zypern gültig?

    Vielen Dank für die Antworten,

    ich werde es dann im April mit dem grauen Lappen versuchen.

    Schöne
    Grüße aus dem endlich mal wieder sonnigen Ostfriesland (vor allem an Tim und Udo in Limassol, falls ihr meinen Beitrag seht)



    Gruß

    Berend

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    56 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: Ist der "Graue Lappen" auf Zypern gültig?

    Mach dir keine Gedanken um den grauen Lappen. Wir fahren schon 9 Jahre nach Zypern und haben diverse Autvermietungen und auch Polizeikontrollen erlebt und es war nie ein Problem die grauen Lappen vorzuzeigen.
    Bei den Autovermietungen an den Flughäfen braucht Göga noch nicht einmal dabei zu sein (wir haben Arbeitsteilung- er wartet auf die Koffer un dich gehe zum Mietautoschalter bevor der grosse Ansturm kommt) ,meistens "fälschen" die Mitarbeiter selbst die Unterschrift von ihm.

    Also, keinerlei Bedenken, nur Vorsicht, nicht zu schnell fahren, das wird verdammt teuer.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Ist der "Graue Lappen" auf Zypern gültig?

    Finde ich ja witzig, dass es doch noch so viele gibt, die diesen grauen Lappen haben. Ich auch! Auf dem Foto bin ich 30 Jahre jünger, aber auch ich habe noch nie Probleme mit dem Mietwagen gehabt.
    Gültig ist eben gültig.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    65 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Ist der "Graue Lappen" auf Zypern gültig?

    Zitat Zitat von monique
    Finde ich ja witzig, dass es doch noch so viele gibt, die diesen grauen Lappen haben. Ich auch! Auf dem Foto bin ich 30 Jahre jünger, aber auch ich habe noch nie Probleme mit dem Mietwagen gehabt.
    Gültig ist eben gültig.
    Laissez-faire, wie der Franzose sagt. Mein Foto zeigt mich mit zarten 16 Jahren.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    56 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: Ist der "Graue Lappen" auf Zypern gültig?

    Meines und das des Göga auch und wir sind garantiert nicht mehr zu erkennen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Post von "D" nach "CY"
    Von Paulo im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 14:06
  2. Teilnehmer: "Das perfekte Dinner - Zypern Special"
    Von averygoodfriend im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 00:13
  3. off-topic Diskussion zu "Gewinnspiel Zypern"
    Von Susi im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:15
  4. Zypern-Forum in "Computer-Bild"
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 07:27
  5. Der neue Baedeker "Zypern"
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:57

Lesezeichen für Ist der "Graue Lappen" auf Zypern gültig?

Lesezeichen