+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Immobilien auf Zypern

  1. #1
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Immobilien auf Zypern

    In den letzten Monaten sind die Immobilien Preise hier auf Zypern drastisch gesunken mann bekommt mittlerweile ein 2 Schlafzimmer Dorfhaus, einzugsfertig fuer unter € 100.000.00, Studio Apartments fuer unter € 80.000.00 und Mietwohnungen schon ab € 320.00 pro Monat.
    So langsam sehen die Zyprioten scheinbar doch ein dass die Immobilien hier in den letzten Jahren sehr Ueberteuerd angeboten wurden.
    Wenn jemand immernoch daran interessiert ist eine Immobilie auf Zypern kaeuflich zu erwerben, jetzt ist die Zeit richtig.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Immobilien auf Zypern

    Kann man irgendwo online suchen? Bei buysellcyprus sind die Preise immer noch sehr hoch, obwohl das Gerücht mit den Preissenkungen auch schon in Deutschland angekommen ist.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Immobilien auf Zypern

    Online kann man auf Kays Seiten suchen. Und wie es scheint, hat sich auch dort schon preislich etwas getan.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Immobilien auf Zypern

    Da hart sich einiges getan, und obwohl einige Preise schon noch sehr hoch sind, die Verkaeufer sind sehr offen fuer Angebote. wir haben gerade ein Haus verkauft dass fuer 550.000 ausgeschrieben wahr und die Verkauefer haben 400.000 aktezeptiert, ein anderes Beispiel: Moderne 2 Schlafzimmer Wohnung, 100m Vom Strand in Limassol, ausgeschrieben fuer 175.000, verkauft fuer 95.000. aslo da tut sich schon einiges.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010

    Re: Immobilien auf Zypern

    ich schaue ja auch schon einige Monate. In der Preissklasse 150-250TSD € hat sich wenig bis gar nichts getan, wie ich finde. Manche engl-sprachigen Makler geben einem zunächst zwar eine Antwort (wir leiten weiter an unser Büro in...), aber danach tut sich herzlich wenig. Scheinbar wollen die nicht vermitteln. Mir ist auch klar, dass der aufgerufende Preis nicht der Endpreis sein muss, aber wenn sich gar nichts tut? In einem anderen Fall hiess es, die Immobilie wäre schon anderweitig reserviert (anscheinend war man schon in Verhandlung mit einem Käufer), dann wurde sie wieder auf der HP ganz normal angeboten, aber eine eMail an mich wäre doch wohl selbstverständlich gewesen.

    Was mich besonders interessieren würde, gibt es landwirtschaftl. genutzte Immobilien mit angrenzendem Acker, Feld, Plantage etc.? Also Haus mit Scheune/Geräteschuppen und etwas Land? Gegend Paphos.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Immobilien auf Zypern

    Ich teile Kais Einschätzung. Momentan geht der Ruck nach unten. Sicherlich nicht bei allen. Die werden aber schnell nachziehen. Auch wenn es schwer ist für die Banken, Titel zu realisieren, fangen sie doch die Gelder langsam einzutreiben. Vor allem die die auf Pump auf dem Höhepunkt 2008 gekauft haben, bekommen den Druck als erstes zu spüren. Ich selber bin gerade fündig geworden und hoffe jetzt das mit dem Titel alles in Ordnung ist. Wenn dem so ist, dann bin ich nach 1 1/2 Jahre gut in Zypern angekommen. Mit Merrblick, Flughafen in erträglicher Nähe und wunderschönes Umfeld

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Immobilien auf Zypern

    averygoodfriend,
    Super dass Du eine geeignete Immobilie gefunden hast. Viele Preise sind schon drastisch herunter gekommen.
    Gruss
    Kai


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Immobilien Beratung auf Zypern
    Von ZypernKai im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 18:27
  2. Immobilien Kauf In Süd Zypern
    Von BrokiII im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 10:46

Lesezeichen für Immobilien auf Zypern

Lesezeichen