+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zypern fällt, schade

  1. #1
    abgemeldet
    12 Beiträge seit 07/2010

    Zypern fällt, schade

    ops:
    Hallo zusammen,
    leider haben wir heute Nachricht vom Reisebüro bekommen.
    Die Fluglinie wäre pleite und deshalb können wir nicht nach Nord-Zypern in den Urlaub.
    Als Ersatz habe die u8ns nun 5 Sterne in Belek angeboten. Werden wir wohl nehmen.
    Habe aber noch ne Frage: hatte hier gelesen, dass in einem Beitrag bereits über eine Airline pleite wäre. Kann leider den Beitrag nicht finden.
    Auf jeden Fall möchte ich mich auch gleich für die tolle Hilfe hier im Forum bedanken.
    Naja, vielleicht ein anderes mal ...

    Gruß Holger

    ops:

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Zypern fällt, schade

    Dumme Frage, aber muß es denn der türkische Teil sein? Alternative ist in diesem Fall natürlich Türkei.


  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    12 Beiträge seit 07/2010

    Re: Zypern fällt, schade

    Hallo,
    wir hatten halt so ein Angebot von Aldi-Reisen, eben in Girne.
    Und alternativ gab es nur Belek vom Reiseveranstalter
    Haben wir heute klar gemacht.
    Mal abwarten, wie es wird.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    aus Girne
    340 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: Zypern fällt, schade

    Aldi ist pleite...????

    nee...mal in ernst..welche Fluglinie soll das denn sein? Cyprus Turkish Airlines ist schon laenger weg vom Fenster.... Habe gar nichts davon gehoert, dass wieder eine bei uns pleite ist..

    Gruss
    Kantara

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Zypern fällt, schade

    Klar ist, dass Eurocypria im November dicht macht
    Aber die fliegen nicht in den Norden!
    Klingt wirklich komisch das Ganze!

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    12 Beiträge seit 07/2010

    Re: Zypern fällt aus, schade

    Ja, Cyprus Turkish Airlines ist es, oder besser: war es.
    Aldi sagt: im Juni wurde für 3 Monate die Flugerlaubnis entzogen. Darauf wurden wir dann alle (8 E, 5 K) umgebucht (vielleicht haben die auch die 3 Monate abwarten wollen).
    Am Montag jetzt das entgültige AUS.
    Bedeutet für uns: kein Zypern

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    aus Girne
    340 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: Zypern fällt, schade

    Na, so was nenne ich doch mal eine Hinhaltetaktik..

    Schade, dass Pullmann Reisen nicht offen die Karten auf den Tisch gelegt hat. Es war ganz klar, dass CTA nicht wieder fliegen wird.

    Trotzdem viel Spass in der Tuerkei!
    Kantara

  8. Nach oben    #8

    71 Jahre alt
    aus Wolfsburg/Lapta
    12 Beiträge seit 03/2008

    Re: Zypern fällt, schade

    Zypern fällt nicht so schnell!
    Ich chfliege seit 1996 jedes Jahr nach Nordzypern. Zuerst mit Istanbul Airlines,-pleite.
    Ich habe mich dann auf Tukish Airlines eingependelt. Von Berlin oder Hannover über Istanbul nach Ercan.
    Abflug in Berlin ist ca. 11Uhr, Ankunft in Ercan ca. 20Uhr.Mit Taxi nach Lapta, dann bin ich gegen21.30Uhr "zu Hause". Kosten in der Nebensaison für den Flug: 345Euro, in der Hauptsaison ca.600Euro. Man ist zwar den ganzen Tag unterwegs, aber ich habe die Gewissheit, dass der Flug (toi,toi,toi) in Ordnung ist.
    Nach Südzypern geht z.B. ein Flug von München nach Larnaca mit der Lufthansa (nachts) im 100+Euro-Bereich.
    Leute, fliegt hin, ob Nord oder Süd! Diese Insel lohnt sich!
    Gernot

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    69 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9

    Re: Zypern fällt, schade

    Zitat Zitat von snoopy
    Leute, fliegt hin, ob Nord oder Süd! Diese Insel lohnt sich!
    Gernot
    Das wissen wir doch schon lange! - Alles klar, wir kommen, aber nicht mit dem Flieger, sonden mit dem Wohnmobil, wenn's sein muß, auch nach Lapta!

    Liebe Grüße nach Kibris!

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    12 Beiträge seit 07/2010

    Re: Zypern fällt, schade

    Naja, wir wollen diesen Herbst wieder versuchen nach Zypern zu kommen.
    Mal abwarten, was geht ...


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Zypern fällt, schade

Lesezeichen