+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Limnitis geöffnet

  1. #1
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006

    Limnitis geöffnet

    Der Grenzübergang in Limnitis (Kato Pyrgos) wurde heute Morgen um11 Uhr unter Beteiligung des griech-zyprischen Demetris Christofias Sattspräsidenten und dem des türkisch-zyprischen Landesteils Dervis Eroglu sowie Abgeordnete der EU, UN und einiger anderer Staeten geöffnet und um 15 Uhr für den "allgemeinen" Verkehr freigegeben. Somit ist sowohl die Bucht von Morphou als auch z.B. Kyrenia und Nikosia auf diesem Wege wieder zu erreichen.
    Sehr bewegende Zeremonie.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Limnitis geöffnet

    Jupiiiiiiii, ist ja super
    Muss ich grad ausprobieren


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009

    Re: Limnitis geöffnet

    Zitat Zitat von Mani
    Jupiiiiiiii, ist ja super
    Muss ich grad ausprobieren
    Hallo Mani und Susi,
    sagt Bescheid, wie es war!
    Liebe Grüße von Uschi

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    53 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Limnitis geöffnet

    Mein Traum scheint in Erfüllung zu gehen.....endlich mal die Bucht von Morphou zu sehen. Danke für die Mitteilung.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006

    Re: Limnitis geöffnet

    http://www.youtube.com/watch?v=SFCl6g2Jzso

    Kleiner, interessanter Beitrag zur Öffnung des Übergangs.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Limnitis geöffnet

    Kleiner gemütlicher Übergang, die Leute freundlich und zuvorkommend und die Fahrt dahin der Küste entlang angenehm. Die Strasse ist übrigens in ausgezeichnetem Zustand. Selbst da wo sie "schlecht" ist ist sie immer noch um Welten besser als was es hier um Paphos rum so gibt. Ich werd da bald wieder hinfahren

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Limnitis geöffnet

    Das ist der 7. Übergang in den Norden?

    1)Ayia Napa
    2)Pyla
    3)Nikosia
    4)Limnitis

    und die anderen 3?

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    53 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Limnitis geöffnet

    Zitat Zitat von monique
    Das ist der 7. Übergang in den Norden?

    1)Ayia Napa
    2)Pyla
    3)Nikosia
    4)Limnitis

    und die anderen 3?
    Einer muss noch mitten im Troodos sein, aber jetzt weiss ich den Namen nicht. Wenn ich ihn finde melde ich mich, liebe Grüsse.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Limnitis geöffnet

    Zitat Zitat von monique
    Das ist der 7. Übergang in den Norden?

    1)Ayia Napa
    2)Pyla
    3)Nikosia
    4)Limnitis

    und die anderen 3?
    Na, Nikosia hat ja schon mal 3 (Ledra Palace, Ledra Street und Agios Dometios/Metehan/Kermia), macht 6.
    Und dann noch Zodhia, weiter gen Westen von Nikosia aus. Sind 7. )

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Limnitis geöffnet

    Und dann wäre da noch Morphou...

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    53 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Limnitis geöffnet

    Limnitis und Morphou? Wie stelle ich mir das vor? ops:
    Nach Morphou will dich schon ewig.......

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Limnitis geöffnet

    Den Grenzübergang bei Morphou gibt's schon länger, der war vor Limnitis von hier aus der nächste (zumindest Luftlinie)...

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    53 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Limnitis geöffnet

    Danke Mani, man lernt nie aus.....Aber wie erreicht man den von Peya aus am einfachsten auf dem Boden?
    Grüsse Claudia

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Limnitis geöffnet

    Ganz einfach: Über'n Berg nach Polis, von dort Richtung Pomos und dann immer der Strasse nach bis Limnitis. Dort über die Grenze und weiter der Strasse nach bis Güselyurt (Morphou)

    Aber Vorsicht, nach dem Grenzübergang steht alle paar Meter ein Blechpolizist

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    70 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=SFCl6g2Jzso

    Kleiner, interessanter Beitrag zur Öffnung des Übergangs.
    Ein sehr interessanter Beitrag, den ich jetzt erst hier gesehen habe! Danke dafür, hat mich bißchen berührt, und innerlich habe ich mir die Frage gestellt: Warum ist diese Insel eigentlich noch geteilt ?!?!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Ära in Zypern - Ledras Straße geöffnet
    Von zyperntom im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 13:30

Lesezeichen für Limnitis geöffnet

Lesezeichen