+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 65

Thema: Ryan Air fliegt nach Zypern!

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Ryan Air fliegt nach Zypern!

    Ab November 2010 fliegt Ryan Air nach Larnaka. Bisher nur vom Flughafen Charleroi in Brüssel, aber wer weiß, wenn es gut läuft, vielleicht kommt ja noch mehr. Mittwochs und Samstags wird geflogen.
    Die Preise sind auch sehr gut. Die Flüge, die ich bisher gesucht habe, kosten so um die 70 Euro (Hin- und Rückflug).

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!

    Paphos wäre wirklich nett gewesen.........


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!

    Zitat Zitat von monique
    Ab November 2010 fliegt Ryan Air nach Larnaka. Bisher nur vom Flughafen Charleroi in Brüssel, aber wer weiß, wenn es gut läuft, vielleicht kommt ja noch mehr. Mittwochs und Samstags wird geflogen.
    Die Preise sind auch sehr gut. Die Flüge, die ich bisher gesucht habe, kosten so um die 70 Euro (Hin- und Rückflug).
    Oh, hoffentlich auch von "bei mir aus der Nähe"...

  4. Nach oben    #4

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!

    Hallo,
    Ich versuche herauszufinden, ob man mit der Ryanair bereits von Larnaca nach/ab Deutschland fliegen kann.
    Auch würde ich gerne wissen, ob man mit dieser Billigfluggesellschaft schon in den Nahen Osten, z.B. Israel; fliegen kann. Leider habe ich bis jetzt, Mitte Oktober 2010, noch nichts entsprechendes im Netz gefunden. Vielleicht suche ich falsch???

    "Die irische Fluggesellschaft Ryanair operiert ab November mit einem festen Standort auf der Insel Zypern, um mit ihren Billigfliegern günstige Flugrouten zum Nahen Osten und Israel abzudecken."

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!


  6. Nach oben    #6

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!

    Hallo Giseladimis,

    diese beiden Strecken der Ryanair, "Larnaca-Brüssel" und "Larnaca-Girona", habe ich auch gefunden. Aber wo sind die angekündigten Strecken von Larnaca nach dem Nahen Osten???

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!

    gemeint ist wahrscheinlich: günstig nach Larnaca, von da aus günstig in den Nahen Osten, mit welcher LInie auch immer.

    http://www.skyscanner.de/fluge-von/lca/ ... rnaca.html
    Da kannst Du mal rumstöbern.
    Viel Spaß

  8. Nach oben    #8

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!

    Gisaledimis,
    Das kann so nicht sein. Ich habe vor einem Monat 225 Euros für einen Flug Larnaca-Tel Aviv (Entfernung: 360 km, Flugzeit: 35 min) gezahlt. Ryanair kassiert 35 Euros one-way (d.h. 70 Euro return ticket) für die Strecke nach Girona (Spanien) und nach Brüssel, eine Entfernung von mehreren Tausend km. Zahlt man noch die zusätzlichen Gebühren (Koffer, Klo oder oder sonst was), ist man immer noch sehr viel günstiger, als die Strecke nach Israel oder den Libanon (auch ca. 350 km). Es ist doch so, daß Cyprus Airways hier eine Monopolstellung hat und dies voll ausnutzt. Im Grunde genommen kann ich für weniger Geld von hier aus nach z.B. Düsseldorf fliegen als nach Israel/Libanon/Amman/Kairo.
    Ich warte also nach wie vor auf die in der Presse angekündigten, billigen Flüge der Ryanair von Larnaca aus. Hoffentlich nicht mehr allzu lange.

    Gruß aus den bewölkten Bergen,
    Beethofan

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!

    Tja, zahle auch für Flug nach Düsseldorf 99 Euro, nach Athen hätte 240 gekostet........

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!

    Mist, nach Brüssel ist es echt zu weit. Dann werden wir doch wieder mit Air Berlin fliegen müssen.

    Giselamidis,
    mit welcher Gesellschaft fliegst du denn dann???? Zu dem Preis habe ich bisher nie geschafft von Düsseldorf nach Zypern zu kommen.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!

    Lufthansa, wenn man zeitlich etwas flexibel ist und frühzeitig regelmäßig guckt (Preise ändern sich von Tag zu Tag).
    Für Dez. z.B. gab's (Anfang Okt) 99 Euro nach D'dorf, jetzt gerade Termine im Jan. 165-197 Euro........
    Für den 99 Euro-Flug habe ich 2 Wochen lang 2x/Tag nachgeguckt.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!


  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!

    ..... allerdings zum Flughafen Girona, ist 'ne ganz schöne Ecke nach Barca.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!

    Ab dem 15.April fliegt Ryan Air von Weeze Montags und Freitags nach Larnaka.
    http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... and-34060/

    Buchen kann man diese Flüge ab dem 04.02.2011.
    Ich bin mal gespannt, ob es wirklich günstige Flüge sein werden. Man darf bei Ryan Air nicht vergessen, dass das Gepäck so richtig teuer ist. 20kg Gepäck kosten für Hin- und Rückflug 50 Euro extra. da davon auszugehen ist, dass es garantiert keine 9 Euro Flüge nach Zypern geben wird, kann das nicht wirklich billig werden.
    Zumindest ist das Parken in Weeze nicht so teuer. 39 Euro für eine Woche geht noch.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!

    ..... bisher existiert Larnaca noch nicht auf der Seite....

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!

    ich schaue auch regelmäßig nach, die lassen sich aber Zeit.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007

    Re: Ryan Air fliegt nach Zypern!

    Larnaca wird nun angeboten .. von Weeze aus
    Wie schon bereits geschrieben, Freitag u. Montag sind mögliche Flugtage ..
    http://www.bookryanair.com/SkySales/FRSelect.aspx

    Gruß,
    Andrea

  18. Nach oben    #18
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1
    Ryanair fliegt jetzt auch Weeze bei Düsseldorf an. Habe gerade meine halbe Familie eingeladen! Super Sache...

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Bei den Preisen haätte ich das auchgemacht, averygoodfriend. Echt klasse, habe gerade mal aus Spass unsere Flugdaten für September gechecht. Für zwei hin und zurüch 215,00 Euro. Echt klasse, leider haben wir aber schon gebucht.

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Ist nu schon lange her, abe rwar zu diesem Preis Anfang Dezember für 10 Tage in D. Mit Lufthansa!

  21. Nach oben    #21
    Neu im Zypern-Forum
    62 Jahre alt
    aus Aachener Str.532 50226 Frechen
    1 Beiträge seit 04/2011
    Wenn diese Fluggesellschaft auch meiner Erfahrung nach nicht immer die Zuverlässigste ist (es fallen schonmal Flüge kurzfristig aus),so bieten Sie doch preiswerte Flüge an .
    Selbst in der Hochsaison habe ich gerade noch einen für knapp über 100 Euro hin und zurück gesehen.
    Dazu bieten wir bei nickitours.de gerne die passende Unterkunft an.

  22. Nach oben    #22
    Neu im Zypern-Forum
    64 Jahre alt
    1 Beiträge seit 08/2012
    Ich habe mit Ryan Air bisher leider keine guten Erfahrungen gemacht. Zugegeben sind die Preise allein für den Flug schon sehr günstig, aber man merkt an ein paar Stellen auch wieso. Bei mir ist dabei auch schon mal ein Flieger ausgefallen und als großgewachsener Mensch ist der Sitzabstand bei dieser Airline für mich eindeutig zu gering. Zwar ist Zypern nicht ewig weit weg, aber für meine Nerven wird das dann doch schon recht grenzwertig. Ich werde wahrscheinlich lieber bei anderen Fluggesellschaften bleiben und etwas mehr zahlen.

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Fan
    39 Jahre alt
    25 Beiträge seit 09/2012
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 600€ Ryanair Flug oder einem 200€ Lufthansa Flug würde ich trotzdem mit Ryanair fliegen.

    Der Grund?

    Flottenalter Lufthansa: 19-20 Jahre
    Ryanair: 2-3 Jahre

    Die von Ryanair verwendete Boing 737 fliegt von allein zum Ziel. Sollte doch mal die Elektronik ausfallen lassen sich die neuen Modelle von Ryanair manuell landen, eine Airbus fällt vom Himmel.

    Dazu kommt das die Stewardessen von Ryanair absolut symphatisch sind, mit denen geht immer eine Unterhaltung, bevor man sich die Kopfhörer aufsetzt und schläft.
    Respekt wenn man bedenkt für was für einen Hungerlohn die Frauen da arbeiten.. (1000€ BRUTTO!)
    Die fliegen noch aus der Liebe zum Fliegen.

    Bei meinem Hinflug kam ich zu spät, alles war dicht... Dachte ok wirste wohl warten müssen bis zum nächsten Flug...

    Die Frau vom Ryanair Check-in packt meinen Arm und sagt "wir rennen", schnell durch Sicherheitscheck, weitergerannt und im allerletzten Moment ins Flugzeug.
    Wenn das kein Service ist... Die Piloten hingegen verdienen sehr viel, wurden alle von der Lufthansa ausgebildet und auch die Flotte wird durch Lufthansa gewartet.

    Ich empfehle es jedem weiter der lesen kann, wenn man sich die Bedingungen nicht durchließt hat man selbst schuld.

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13

    Ryan air fliegt

    Leider aber:
    http://www.focus.de/panorama/welt/lu...id_821012.html

    Leider kostet mich die Reise von Ryan Air Flughafen in D zu meinem eigentlichen Ziel zwischen 4 und 6 (!) Stunden, per Bus und Bahn geht nur mit Umsteigen u. Wartezeiten, sind dann auch pro Strecke 35 - 59 Euro. Ein Abholer/Bringer braucht jedesmal 4-5 Stunden Zeit.
    Die Anbindung der Flughäfen ist wirklich schlecht, per Bus nur alle 2 Std.
    Früher sind wir schon mal nach London u. 1x nach Spanien geflogen, war preislich unschlagbar (allerdings nur mit Handgepäck), aber die ewig lange Anreise zum Flughafen u. dann nicht mal ein Glas Wasser im Flieger umsonst war zu nervig.
    Letztendlich hat der Flug 20 Euro gekostet, die Fahrten zum u. vom Flughafen
    100 E/Person und nen halben Tag gedauert.

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Fan
    39 Jahre alt
    25 Beiträge seit 09/2012
    Trotz dieser durch die Medien aufgebauschten "Pannenserie" fühl ich mich dort viel sicherer als zb bei der Lufthansa .
    Sowas passiert eigentlich jeden Tag, aber wenns einer Premium Airline passiert interessiert es keinen.

    z.B wieviel getankt wird entscheidet nicht Ryanair, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Auch für Maschinen aus Irland.

    Wenn du nicht weisst wie du hinkommen sollst würd ich mir Rail & Fly mal anschauen, 29€ pro Person.
    Die Preise an Board fand ich eigentlich fair, glaub für großen Kaffee warens 2€.

    Ich hatte eine Liter Flasche Cola dabei und es hat keinen Interessiert, auch nicht am Sicherheitscheck.

    Schade finde ich das Ryanair aufgrund von Streitigkeiten mit Larnaca alle Flüge bis auf weiteres gestrichen hat (Glaube 6 Monate).
    Muss also um Weihnachten mit meiner Familie zu verbringen mit Condor im November zurück (Dezember gestrichen) oder über mehrere Flughäfen fliegen.

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Ryanair ist für uns ideal. Nicht nur wegen des Preises, sondern wegen der Nähe und guten Erreichbarkeit des Flughafens in DE und,das ist noch viel wichtiger für uns, weil sie (zumindest im Sommerhalbjahr) nach Pafos fliegen. Ob ich bei Ryanair besser oder schlechter sitze, ob ich Gepäck mitnehmen kann oder nicht, interessiert mich nicht wirklich. Personal, Flugzeuge und Preise sind gut, Essen brauch' ich keines, also werde ich solange Ryanair fliegen, wie sie die Flüge anbieten.

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13

    Ryan air fliegt

    von rechts wegen ist es einfach mehr als ungut, was da abläuft:
    http://www.morgenpost.de/printarchiv...-vorgehen.html
    Von nix kommt ja auch nix.
    Wenn ichs mir irgendwie leisten kann, versuche ich nen anderen Flug zu finden u. ärgere mich schon wenn ich auf Ryan Air zurückgreifen muß.
    Leider fehlt noch der Lottogewinn...

    Rail and fly geht leider weder mit F-Hahn noch mit D-Weeze. Paphos ist der einzige Vorteil und wirklich Luxus.

    Hoffe, neben MIR sitzt KEINER mit ner ''mitgebrachten Literflasche'' mit irgendwas drin, was niemanden am Sicherheitscheck interessiert hat.

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Fan
    39 Jahre alt
    25 Beiträge seit 09/2012
    Keine Airline in Europa fliegt häufiger als Ryanair, bei ich glaube es waren 90 Mio Passagiere pro Jahr ohne Todesfolge ist doch alles i.o
    Man muss sich halt mal informieren WARUM die ausserplanmäßig landen. Bei einem Fall ist ein Vogelschwarm in die Turbinen geflogen, kann jeder Airline passieren..
    Das andere hat die hälfte der Belegschaft in Spanien gestreikt.. da mussten ALLE Flugzeuge mehrere Stunden warten.

    "In den ersten acht Monaten beförderte Ryanair allein in Spanien mehr als 24,7 Millionen Passagiere, mehr als doppelt so viel wie Lufthansa und Air Berlin zusammen."
    Gemessen am Passagieraufkommen fliegt keiner mit weniger Vorfällen!

    Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) schreibt: „Wie alle Airlines in Europa unterliegt Ryanair strengen Regeln. Es gibt keine Ausnahme!”

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von AndreasCYP Beitrag anzeigen
    Flottenalter Lufthansa: 19-20 Jahre
    Ryanair: 2-3 Jahre
    Wo hast Du das denn her? Aus dem Ryanair-Blog?

    Mir haben sie uebrigens gerade eine Flugzeit um satte 4 Stunden nach hinten verschoben - super, wenn man mal kurz fuer 2 ganze Tage nach Griechenland fliegen wollte.

    Lufthansa (gegruendet 1954) Durchschnittsalter Flotte 12.9 Jahre
    (LH CityLine 5.9)
    http://www.airfleets.net/ageflotte/Lufthansa.htm

    Ryanair (gegruendet 1985) Durchschnittsalter Flotte 4.1 Jahre
    http://www.airfleets.net/ageflotte/Ryanair.htm

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Fan
    39 Jahre alt
    25 Beiträge seit 09/2012
    Wikipedia.org

    Lufthansa November 2011 ein Durchschnittsalter von 13,2 Jahren
    Ryanair Juni 2012 mit einem Durchschnittsalter von 4 Jahren

    Ist trotzdem mehr als das 3-fache Alter.

    Klar würde ich lieber mit Cathay, Qantas oder Emirates fliegen.
    Aber die Auswahl für Flüge von Düsseldorf nach Zypern ist ja leider sehr begrenzt!

    Viel beeindruckender finde ich einfach die Geschichte von Ryanair.
    Was dort aufgebaut wurde in so kurzer Zeit...

    Vielleicht bin ich auch grade deshalb ein Fan (Bis ich auch schlechte Erfahrungen mache)

  31. Nach oben    #31
    Neu im Zypern-Forum
    44 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 08/2011
    1000 Euro brutto ist ein Hungerlohn? Die meisten Hotelangestellten auf Zypern können davon nur träumen. Die bekommen selten mehr als 600 Euro! Daher ist oft auch der Service in Hotels und Restaurants entsprechend.

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Fan
    39 Jahre alt
    25 Beiträge seit 09/2012
    Eine Verkäuferin auf Zypern liegt im Schnitt schon bei 1330€.

    Eine Flugbegleiterin bei Ryanair muss bevor sie dort arbeiten darf erstmal 3000€ bezahlen. Die Kleidung müssen sie auch selbst bezahlen.
    Zudem sind sie jeden Tag bis zu 11 Stunden am arbeiten.

    Glaube nicht das es mit einer Hotelangestellten vergleichbar ist.

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ich wundere mich ja immer, wo Du Deine Informationen hernimmst (1 Mio. Ausländer ) und hab eine Deiner Quellen gefunden, die Bundesagentur für Arbeit...
    Ich hab nicht die Zeit, alle von denen angegebenen Löhne zu überprüfen, ich habs mal nur anhand der Frisöre gemacht: Beim Arbeitsamt in Zypern werden Jobs angeboten von 500,-- bis 850,--, nicht 1040,-- und zudem ist es hier oft üblich, dass 6 oder auch 7 Tage die Woche gearbeitet wird, viele Berufe noch im Schichtdienst.

    Das ist der Link vom Arbeitsamt:
    http://www.pescps.dl.mlsi.gov.cy/CPS...date/f006w.jsp

    Bauarbeiter sind mit 1600,-- gelistet, da kann ich nur lachen, das ist glatt gelogen.

    Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Malev fliegt nicht mehr
    Von Uschi im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 20:25
  2. Umzug nach Zypern
    Von susistolz im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:48
  3. Fliegt jemand diese Woche nach Zypern?
    Von Stephanie+Stefan im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 16:16
  4. Wer fliegt wann das nächste Mal nach Zypern?
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 13:52
  5. HLX fliegt nach Zypern
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 15:52

Lesezeichen für Ryan Air fliegt nach Zypern!

Lesezeichen