+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 65 von 65

Thema: Ryan Air fliegt nach Zypern!

  1. #34
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ach ja, bei den Köchen stimmt es fast, die bekommen in der Tat zwischen 1000,-- und 1500,--, da kenne ich selbst welche, aber eben auch für 6 Tage...
    Und die Hotelangestellten, das kann ich auch bestätigen, da sind 600,-- schon traumhaft, aber da garantiert 7 Tage pro Woche.

    Und dann passiert es sehr oft, dass man sich auf ein Angebot beim Arbeitsamt hin irgendwo vorstellt und der Boss geht plötzlich 100,-- runter...entweder Du machst den Job für weniger oder Du lässt es....

  2. Nach oben    #35
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    und dann noch das:
    http://www.news.de/reisen-und-leben/...n-abspecken/1/

    oder auch:
    http://www.focus.de/reisen/fliegen/r...id_682765.html

    Man müßte sich eigentlich schämen mit Ryan Air zu fleigen. Ich tu's auf jeden Fall.

  3. Nach oben    #36
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Verkäuferin in Zypern 1.300 Euro? Nie im Leben! Sie müssen froh sein, wenn der Arbveitgeber den Sozialversicherungsanteil zahlt. Ja, ja, er ist dazu verpflichtet, ich weiß das schon. Trotzdem tun's gerade die mit den kleinen Geschäften nicht. Und außerdem, suche mal einen Laden mit einer zypriotischen Verkäuferin. Wirst du schwerlich finden. Also 600 Euro als Verkäuferin gibt's in Zypern wohl eher als 1.300 €. Papier ist geduldig.


  4. Nach oben    #37
    Zypern-Fan
    39 Jahre alt
    25 Beiträge seit 09/2012
    @ die6. Perfekte Werbung, würde es Ryanair genauso empfehlen.

    Der Verbraucher ließt sich den Artikel durch und nur ein Wort bleibt hängen... "Billig-Airline". Vor seinem nächsten Flug checkt er die Preise von Ryanair und bucht.

    @ Karin. Die 1 Mio waren dahergesagt bzw geschrieben. Denn es sind "gefühlt" aufgrund der vielen Touristen so viele.
    Und die Quelle für die Durchschnittsgehälter ist die Bundesagentur für Arbeit. Der Wert ist daher auf Zyprioten und Deutsche bezogen.
    Das es hier zuviele Arbeitskräfte aus diversen Ländern gibt die die Löhne drücken ist ja klar. Aber ich bezweifle mal sehr sehr stark das sich eine Zypriotin für 600€ da hinstellt und eine Deutsche nimmt lieber Hartz4.

  5. Nach oben    #38
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    1. Ich weiß, dass die Quelle die BA für Arbeit ist. Und die Liste ist nicht auf Zyprioten bezogen, sondern auf alle in Zypern Beschäftigte. Und die Statistik ist von 2008. Und stimmt trotzdem nicht.

    2. Da irrst Du Dich sehr. Zyprioten stellen sich nicht in den Supermarkt oder in ein Restaurant. Ja. Aber nicht wegen des Gehalts, sondern wegen des Ansehens. Die meisten Zyprioten haben mindestens 2 Jobs, damit sie sich und ihre Familien ernähren können, oder ein Stück Land, das sie bewirtschaften, um Defizite auszugleichen.

    Was willst Du uns eigentlich sagen????

  6. Nach oben    #39
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Es ist nicht besonders fair, seinen Beitrag zu ändern, wenn schon drauf geantwortet wurde. Von mir ab jetzt kein Comment mehr.

  7. Nach oben    #40
    Zypern-Fan
    39 Jahre alt
    25 Beiträge seit 09/2012
    Ich habe ja in diesem Beitrag erklärt warum ich es abgeändert habe. Das Beiträge editieren unfair ist war mir neu.

    Und Karin, ich will DIR garnichts sagen. Ich habe auf Hennings Beitrag geantwortet. Daraufhin hast du dich in das Thema eingebracht.

    Wenn man es sich leisten kann wegen seinem "Ansehen" eine Arbeit nicht auszuführen dann kann es auch nicht so schlimm sein wie du es beschreibst.

  8. Nach oben    #41
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Ach , Andreas. Es ist halt nicht alles schwarz oder weiß. Und einfach zu behaupten, dass es dann nicht so schlimm sein kann, ist mir nun doch etwas zu einfach.
    Aber, hast ja eigentlich recht.Du willst ja wie du sagst auf der Insel gar nicht heimisch werden, deswegen brauchst du dich auch nicht um die Probleme ihrer Bewohner zu kümmern.

  9. Nach oben    #42

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Zum Thema Statistik anbei eine Anekdote:
    Laut Statistik sind in einem Dorf 50% der Ärzte gestorben. Erschreckende Zahl, nicht wahr?

    Es gab dort aber nur 2 Ärzte...

    Soviel zu Statistik.


    @ AndreasCYP: Was die Gehälter auf Zypern anbelangt: 600 Euro sind nicht selten! Eine Friseusin-Anfängerin (Tochter unserer Vermieter) mit 2 jähriger Berufsausbildung muß für 400 Euro arbeiten. Ich habe die Diskussion hier ein wenig verfolgt und habe den Eindruck, daß du nicht unbedingt weißt, wovon du sprichst und deine Sprüche sind voll Platitüden, die du von Anderen übernommen hast. Sammle doch ein wenig Erfahrungen und mach dir selber ein Bild , dann kannst du uns DEINE EIGENE Meinung sagen.

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  10. Nach oben    #43
    Zypern-Fan
    39 Jahre alt
    25 Beiträge seit 09/2012
    Woran kann es liegen das in einem Forum mit 1000 angemeldeten Nutzern die Aktivität so niedrig ist das nur 50 Benutzer wiederkommen?
    Richtig, an den Stammusern. Allen voran Angelika und Katrin die versuchen jede Diskussion sofort im Keim zu ersticken.

    Bloß keine Kritik gegenüber Zypern oder den hier lebenden. Hier ist alles Friede Freude Eierkuchen, natürlich bis auf das Gehalt, das muss verdoppelt werden.
    Und du hast Recht, es kümmert mich nicht und trotzdem werde ich schreiben was ich will.

    Griechenland 2.0 wenn die Ausländer nicht wären.

    Ich schließe micht jetzt den inaktiven Usern an, dann habt ihr wieder eure Totenstille. Wenigstens gut das ich hier auch 3 Kontakte gefunden habe die nicht dem "typischem" Deutschen entsprechen.

    Bye

  11. Nach oben    #44
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Puh, auch gut, immerhin haben 950 User was besseres zu tun.

  12. Nach oben    #45

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Mein Gott, ich bin aus Deutschland u.a. vor solchen rechthaberischen Besser-Wissis geflüchtet, jetzt verfolgt mich hier schon wieder so einer! Niemals an sich selber Zweifel haben, niemals sich selber mal INFRAGE stellen, brrrr!
    Ich bin jetzt aus diesem Diskussionsthema raus, weil ich echt Besseres zu tun hab, als mich mit Banalitäten und Platitüden zu befassen.

    Beethofan

  13. Nach oben    #46
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Och, Andreas, hindert dich irgendjemand daran zu schreiben was du willst? So wichtig bist du jetzt ja nun auch nicht. Vielleicht liest's ja auch einer.

  14. Nach oben    #47
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Ich habe dem wunsch von AndreasCYP nachgeholfen und seinen Account geschlossen.


    Lg

    Tom

  15. Nach oben    #48
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Danke! Und: Daumen halten für morgen gegen die Eisernen!!!
    Ps: für die Fußballfans: Heute abend: ARL Limassol - Bo. Mönchnengladbach

  16. Nach oben    #49
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Limassol kanns schaffen heute, die Ponnys sind noch nicht so gut im moment

    Ich drücke Lima ganz fest die Daumen

    Blödes Ponny Volk

    LG
    Tom

  17. Nach oben    #50
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Dazu kann man nur sagen: Yes!!!

  18. Nach oben    #51
    Neu im Zypern-Forum
    36 Jahre alt
    2 Beiträge seit 09/2012
    Hallo!

    Ich mache derzeit Erasmus in Nikosia und meine Freunde wollten mich besuchen kommen. Da ich selbst mit Ryanair gekommen bin und das meiner Erfahrung nach das günstigste ist wollten meine Freunde auch mit Ryanair fliegen.

    Allerdings werden im Internet keine Flüge, weder nach Paphos noch nach Larnaca angezeigt. Laut Flugplan sind für den Zeitraum (bis Ende Dez) schon noch Flüge geplant.

    Weiß da jemand mehr?

    Vielen Dank

  19. Nach oben    #52
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Ja, Joshua. Ryanair fliegt nur bis Ende Oktober nach Zypern. Im Winterflugplan wird Zypern nicht angeboten, erst wieder im nächsten Sommerflugplan. Aber zur Zeit bietet Condor recht günstige Flüge nach Larnaca an soweit ich mich erinnere.

  20. Nach oben    #53
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Merkwürdig...ich kenne jemanden, die fliegt Ende November von Larnaca nach Griechenland, mit Ryan Air...ist gebucht.

  21. Nach oben    #54
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    So wie ich das verstanden habe sind wohl auch nur die deutschen Flüge nach LCA oder PFO betroffen. ANsonsten, keine Ahnung.

  22. Nach oben    #55
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    aha, alles klar.

  23. Nach oben    #56
    Neu im Zypern-Forum
    36 Jahre alt
    2 Beiträge seit 09/2012
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    Ja, Joshua. Ryanair fliegt nur bis Ende Oktober nach Zypern. Im Winterflugplan wird Zypern nicht angeboten, erst wieder im nächsten Sommerflugplan. Aber zur Zeit bietet Condor recht günstige Flüge nach Larnaca an soweit ich mich erinnere.
    Danke für die Auskunft!

  24. Nach oben    #57
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009
    Weiß jemand Genaueres bezüglich des Ryanair-Sommerflugplans Memmingen-Paphos? Fliegt Ryanair wieder diese Strecke (erstmals Sommer 2012)? Laut meiner Recherche war der Sommerflugplan letztes Jahr um diese Zeit schon veröffentlicht! Ich habe leider nirgendwo was Genaues gefunden. Linienflüge für Mai sollte ich jetzt schon buchen - für einen für mich passenden Flug gibt es nur noch 4 Plätze und ich bräuchte zwei!!! Versuche gerade über einen zypriotischen Freund, dessen Schwager als Pilot von Cyprus Airways zu Ryanair gewechselt ist, Genaueres rauszufinden, habe aber bislang noch keine Info!!! Vom Flughafen Memmingen habe ich auch noch keine Antwort! Hat jemand Insiderinfos?????

  25. Nach oben    #58
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    22 Beiträge seit 01/2013
    Also Ryanair fliegt Paphos jetzt nur noch von Düsseldorf aus direkt an. Von Karlsruhe aus kommt man immerhin noch nach Thessaloniki. Weiß jemand ob man von dort preiswert nach Zypern kommt? Und noch wichtiger, findet da regelmäßiger Flugverkehr statt, auch im Winter?


    Edit: Okay, habs selbst rausgefunden und zu meiner Überraschung fliegt Ryanair im Sommer täglich 2 mal (morgens und abends) von Thessaloniki nach Paphos. Und das meistens für ca. 30 Euro! Denke das ist eine gute Alternative für Vielflieger...

  26. Nach oben    #59
    Neu im Zypern-Forum
    44 Jahre alt
    1 Beiträge seit 04/2013
    Also auf Ryanair verzichte ich bei meinem nächsten Zypernurlaub...
    Wenn man wie ich 1,89m groß ist, ist das mit Ryanair kein Spaß. 4 Stunden sind so sehr eingeengt dann doch zuviel für mich.
    Wobei das nichtmal das Hauptproblem bei Ryanair ist. Noch schlimmer ist nämlich die Fluglautstärke und die Angewohnheit, alle 5 Minuten Werbung oder Gewinnspiele über die Bordlautsprecher bekannt zu geben :/

  27. Nach oben    #60
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    Also auf Ryanair verzichte ich bei meinem nächsten Zypernurlaub...
    Wenn man wie ich 1,89m groß ist, ist das mit Ryanair kein Spaß. 4 Stunden sind so sehr eingeengt dann doch zuviel für mich.
    Wobei das nichtmal das Hauptproblem bei Ryanair ist. Noch schlimmer ist nämlich die Fluglautstärke und die Angewohnheit, alle 5 Minuten Werbung oder Gewinnspiele über die Bordlautsprecher bekannt zu geben :/
    Ein Teil des Wortes "Billigflieger" muss ja seine Berechtigung haben.

  28. Nach oben    #61
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Doris D Beitrag anzeigen
    Ein Teil des Wortes "Billigflieger" muss ja seine Berechtigung haben.
    Wie wahr, wie wahr . . . Manche Leute wollen alles - und das natürlich -wenn irgend möglich- zum Nulltarif . . .
    Geiz ist geil - Geist ist geiler + Qualität kostet nun einmal Geld - eines der einfachsten Gesetze der Marktwirtschaft - und das auch + sogar in Irland by Mr Ryan . . .

  29. Nach oben    #62
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    1 Beiträge seit 04/2013
    Ich fliege definitiv nicht mehr mit Ryanair nach Zypern.
    Warum?
    Naja, da gibt es für mich 3 große Gründe:
    - Ich bin mit 1,90m ziemlich groß, da war die wenige Beinfreiheit über die 4 Stunden Flug wirklich eine Qual.
    - Das Fluggeräusch im Flieger war extrem laut, Unterhaltungen waren nicht möglich (gut, das mag an der Maschine liegen...)
    - Die andauernde Ankündigung von Gewinnspielen, Werbung etc. auf voller Lautstärke ist wirklich nervig!

    Dann doch lieber mit AirBerlin und ufp-schueller in den Urlaub!

  30. Nach oben    #63
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Galdane Beitrag anzeigen
    Ich fliege definitiv nicht mehr mit Ryanair nach Zypern.
    Warum?
    - Die andauernde Ankündigung von Gewinnspielen, Werbung etc. auf voller Lautstärke ist wirklich nervig!
    Echt so was machen die??

    Ich bin noch nie mit denen geflogen aber gut zu wissen

    LG
    tom

  31. Nach oben    #64
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Ich werde definitiv immer wieder mit ryanair fliegen und zwar nicht deshalb, weil ich die so besonders toll finde, sondern weil ich nach Paphos fliegen kann. Da ich noch kein 1,70 groß bin, macht mir das lange sitzen wenig aus, gegen diese "doofen" Gewinnspiele hab ich Ohrstöpsel und da ryanair morgens ganz früh fliegt, schlafe ich eh die meiste Zeit. Ansonsten würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn wieder ein anderer Flieger von Hahn oder Frankdurt nach Paphos fliegt!

  32. Nach oben    #65
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    in dieser Sommersaiion geht's von Düsseldorf-Weeze nach Paphos.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Malev fliegt nicht mehr
    Von Uschi im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 20:25
  2. Umzug nach Zypern
    Von susistolz im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:48
  3. Fliegt jemand diese Woche nach Zypern?
    Von Stephanie+Stefan im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 16:16
  4. Wer fliegt wann das nächste Mal nach Zypern?
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 13:52
  5. HLX fliegt nach Zypern
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 15:52

Lesezeichen für Ryan Air fliegt nach Zypern!

Lesezeichen