+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pflanzliches Spray gegen Schlangen

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    aus Bayern
    7 Beiträge seit 08/2007

    Pflanzliches Spray gegen Schlangen

    Hallo,
    ich habe schon in diversten Artikeln von diesem Spray von Snake George gelesen. Weiß jemand, ob man das auch so bekommt??
    Oder war das nur über ihn direkt zu bekommen und er ist ja wohl nicht mehr in der Nähe von Pahos??

    Danke und noch einen schönen Sommertag

    LG Christin

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Pflanzliches Spray gegen Schlangen

    Hallo Christin,
    Snake George gibt es noch in Paphos, die Zutaten für das Spray liegen im Moment bei uns, er kommt immer wieder zum Mischen. Wenn Du also brauchst, wieviel? Und wo?
    Liebe schlangenfreundliche Grüße,
    Karin.


  3. Nach oben    #3

    74 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Pflanzliches Spray gegen Schlangen

    Hallo
    auch noch ein Wort von mir:
    Ich habe eine Katze - das wohl beste Mittel gegen Schlangen. Sie ist eine super Jägerin.
    Zum anderen: Naphtalinkugel alle 1.5 - 2 meter entlang dem Zaun/Maschendraht und die Schlangen kommen mit Sicherheit nicht, da sie den Geruch wohl verabscheuen.
    Ich habe noch was anderes in unserem Dorf gesehen: Man zieht ein Fischernetz (ziemlich engmaschig wohl) entlang dem Zaun/Maschendraht in die Höhe (ca. 30-40cm hoch). Da sollen sich die Schlangen verfangen... Nicht jeder Mann Sache, gel?

    Gruß von den Bergen,
    Beethofan

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    aus Bayern
    7 Beiträge seit 08/2007

    Re: Pflanzliches Spray gegen Schlangen

    Hallo Ihr zwei,
    vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Also es ist mehr so eine Vorsichtsmaßnahme, dass ich gut schlafen kann ... wir sind nur 14 Tage auf Zypern (was allerdings sehr schade ist) Wir wohnen immer in einem kleinen Ferienhaus in Goudi. Die Nachbargrundstücke sind ziemlich verwahrlost, sodass ich mir denken könnte, dass sich da Schlangen wohl fühlen.
    Ich bin auch ein Tierfreund und würde gern die Tiere nur bisschen abhalten wollen.

    Kann ich denn diese Naphtalin Kügelchen in Deutschland kaufen?? Oder auch in Zypern..Apotheke???

    Katzen gibt es ja immer. Es gibt auch um unser Häuschen regelmäßig herrenlose oder zumindest schlecht gepflegte Kätzchen. Mir tut es dann nur leid, wenn ich sie füttere während des Urlaubs und man ja dann leider wieder heim muß und sich nicht um sie kümmern kann.
    Wenn man ständig dort leben würde, wäre das sicher einfacher.

    Wünsch euch noch einen schönen Abend! In Deutschland ist es heute ein ganz kleines bisschen wie Zypern

    lg Christin

  5. Nach oben    #5

    74 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Pflanzliches Spray gegen Schlangen

    Hallo Christin,
    Naphtalinkügelchen kaufe ich für 2 Euronen das 20-Stück-Beutelchen im Supermarket (z.B. bei Orphanidis). Muß also nicht aus DE mitbringen. Es heißt auf griechisch sehr ähnlich,nämlich: Naphtalini, also wird jeder im Laden wissen, was du suchst.

    Ich denke, Katzen sind viel zuverlässiger als Naphtalin. LOL

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Pflanzliches Spray gegen Schlangen

    Wie Karin schon erklärt hat, stellt Snake George ein Mittel her, das Schlangen nicht tötet sondern fernhält. Dieses Mittel wird aus verschiedenen Substanzen gemischt und ist meines Wissens nicht giftig.

    Den Einsatz von Naphtalinkugeln würde ich selber nie und nimmer empfehlen, da Naphalin giftig ist. Man sollte dabei auch an andere Tiere denken, wie z.B. Igel oder halt alles was da so kreucht und fleucht. Mal abgesehen davon sind Naphtalinkugeln auch dahingehend gefährlich, dass sie von Kindern mit Bonbon verwechselt und aufgenommen werden können. Ich bin absolut kein Fan von solchen Dingen...

    Da finde ich die Lösung mit den Katzen schon besser, obwohl ich wirklich grosse Angst um meine Katze hätte... wenn sie denn noch leben würde. Wenn man mal erlebt hat wie z.B. ein Hund nach einem Schlangenbiss stirbt... dann ist diese Angst wohl verständlich und bei weitem nicht jede Katze wird mit einer Schlange fertig.

    Ich habe gerade wieder eine sehr nahe Begegnung mit einer Schlange hinter mir und würde mir echt wünschen, wenn es ein absolut 100prozentig wirksames Mittel gegen die Viecher gibt... ohne sie töten zu müssen... auf der anderen Seite gehören sie wohl einfach auf diese Insel und man muss lernen mit ihnen zu leben. *seufz*
    Liebe Grüsse
    Susi


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. "kleine Schlangen"
    Von Uschi im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 14:40

Lesezeichen für Pflanzliches Spray gegen Schlangen

Lesezeichen