+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hallo

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 08/2010

    Hallo

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wollte mich deshalb kurz vorstellen:

    Ich werde am 1.9. zum studieren nach Limassol ziehen, da ich dort ein einjähriges Masterprogramm machen werde. Ich war vorher noch nie auf Zypern, bin aber zuversichtlich, dass es eine gute Zeit wird.

    Ich komme eigentlich aus dem Ruhrgebiet, habe aber die letzten drei Jahre in Belgien und in der Schweiz gewohnt. Im Forum habe ich mich bereits ein bisschen umgesehen und freue mich über die ganzen hilfreichen Tipps. Von Zypern aus möchte ich auf jeden Fall auch die Chance nutzen, (wochenendeweise) den Nahen Osten zu bereisen (Beirut, Amman, Tel Aviv), also falls ihr Tipps dazu habt, höre ich die gerne.

    Bis bald, Eva

  2. Nach oben    #2
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Hallo

    Willkommen auf dem Forum Eva!

    Vielleicht möchtest Du zu unserem Forumstreffen am 3. September. Das wird auch in Limassol sein soweit ich informiert bin.

    Guten Start auf der Insel


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Hallo

    Zitat Zitat von eva
    ... Von Zypern aus möchte ich auf jeden Fall auch die Chance nutzen, (wochenendeweise) den Nahen Osten zu bereisen (Beirut, Amman, Tel Aviv), also falls ihr Tipps dazu habt, höre ich die gerne.
    Dazu passt folgende Meldung:

    "Die irische Fluggesellschaft Ryanair operiert ab November mit einem festen Standort auf der Insel Zypern, um mit ihren Billigfliegern günstige Flugrouten zum Nahen Osten und Israel abzudecken."

    Quelle http://www.shortnews.de/id/845312/Ne...ten-und-Israel

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 08/2010

    Re: Hallo

    Danke für das nette Willkommen und den Tip mit Ryanair!

    Am 3.9. ist auch unser Einführungstag an der Uni, also weiss ich nicht ob ich es abends zu dem Forumtreffen schaffe. Habe mir aber die location notiert, also vielleicht schaue ich kurz vorbei, wenn es sich zeitlich anbietet.

    Gruss, Eva

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    aus Limassol
    76 Beiträge seit 01/2008

    Re: Hallo

    Hallo Eva, viel Glück bei Deinem Start in Limassol! Es wird bestimmt eine tolle Erfahrung für Dich.

    Am 3.9. solltest Du auf jeden Fall bei uns im Famagusta Nautical Club vorbeikommen. Die meisten von uns kennen sich nicht persönlich, sondern haben nur Kontakt über das Forum. Es läuft alles völlig unproblematisch und offen... Ich mach da auch zum ersten Mal. Und Du hättest schon mal ein paar Kontaktadressen.
    Gruß
    Rainer

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    42 Jahre alt
    aus In Europa
    80 Beiträge seit 05/2007

    Re: Hallo

    Hallo Eva,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und demnächst auf Zypern

    Kann mich den anderen nur anschließen, wenn du es einrichten kannst dann schaue mal beim Forumstreffen vorbei. So kannst Du schon mal erste Kontakte knüpfen

    Viele Grüße aus Limassol
    Gordon

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: Hallo

    Hallo Gordon,

    kommst Du am 03.09. zum Forum-Treffen?

    Gruss
    Kantara

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 08/2010

    Re: Hallo

    Hallo zusammen !

    Heute war/ist mein erster Tag auf Zypern und soweit ich verstanden habe, ist das Einführungsprogramm der Uni nur vormittags bzw. früher Nachmittag. Sieht also gut aus für den Famagusta Nautical Club. Ich hoffe, dass ich dorthin finde, werde aber mein bestes geben.

    Im Idealfall also bis morgen.

    Eva

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Hallo

    Hallo und willkommen hier im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Freude auf Zypern und viel Erfolg bei Deinem Studium.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Hallo

Lesezeichen