+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: muss evtl. mal neu fragen, finde nix ... ROLLER / Motorräder

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    60 Jahre alt
    aus nördlich vom _Deutschen Eck_ ...
    15 Beiträge seit 04/2005

    muss evtl. mal neu fragen, finde nix ... ROLLER / Motorräder

    Hallo zusammen,
    so langsam hat sich meine "Prinzessin" entschieden .. naja, egal wohin nun .. aber ich muss nun doch "sehr flexibel" werden ..

    a) Wie ist denn so die Qualität der Roller /Motorräder im Raum "Ayia Napa"
    und
    b) kann mir jemand mal ein paar Preise für so was an den Kopp schmeissen,
    wenn ich Roller oder Motorrad für 3 Tahe / 1 Woche oder auch gleich 2 Wochen mietzen will ...

    c) Wie sieht das hier auf Zypern mit Helmen aus?
    Gibt es die zum Fahrzeug dazu, auch zwei ?
    Wie sieht das mt der Helmpflicht hier aus? Kontorllen durch die Polizei und so?

    daaaaaaaaaaanke vorab.
    LG, Reinhold

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Irgendwo im Forum wurde das schon mal gefragt glaube ich... egal....

    Meine Erfahrung ist, dass ein anständiges grosses Motorrad von der Miete her ca. genauso teuer ist wie ein Auto, also so 25,- bis 30,- Euro am Tag. Kommt natürlich drauf an, wie lange.
    Aus dem Hut fällt mir nur ein Anbieter ein, über desssen Qualität ich aber nichts sagen kann, da ich den noch nie benutzt habe.

    http://www.easyriders.com.cy

    Da gibts aber auf jeden Fall Preise zum gucken.

    Helmpflicht besteht. Die Polizei stoppt besonders gern Touristen deshalb.
    Helm gibts zum Mietfahrzeug dazu, ob auch zwei weiss ich nicht.

    Preise für Mopeds/Roller/Scooter ab ca. CYP 3,-/Tag, aber da gibts ja ebenso viele verschiedene Grössen wie bei Motorrädern..... Helmpflicht auch für Roller. Wenn ihr recht viel und weit fahren wollt nehmt lieber ein Motorrad oder Auto.
    Achtung! Zweiradfahren ist sehr gefährlich auf Zypern, es gibt recht häufig Unfälle, da die Einheimischen (egal ob mit 2 oder 4 Rädern) fahren wie die Besengten und zweitens wegen des Linksverkehrs. Also aufgepasst.

    Wir selber fahren Motorrad auf der Insel, aber ich kenne etliche Leute, die Touristen davon komplett abraten!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    CY:
    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Wir selber fahren auf der Insel auch Motorrad, aber können ehrlich gesagt die Touristen nicht verstehen, die meinen... anderes Land, andere Sitten... da fahren wir doch mal ohne Helm. Das ist fahrlässig und speziell auf Zypern sehr, sehr gefährlich.
    Die Zyprioten fahren nicht nur wie die Wahnsinnigen, viel schlimmer ist: Sie können nicht wirklich autofahren. Unser zypriotischer Freund sagt immer: Zyprioten sind die schlechtesten Autofahrer der Welt... und ich denke... er liegt nicht viel daneben.

    Also Reinhold: Wenn schon Roller oder Motorrad... dann unbedingt einen Helm verlangen und auch anziehen!

    Liebe Grüsse
    Susi

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Naja, bis vor einigen Jahren hat die Polizei das nicht wirklich interessiert mit den Helmen. Und auch die Einheimischen fahren z.Tl. noch immer ohne.
    Man muss halt nur schneller als die Polizei sein, dann kriegen sie einen nicht Ich sag nur Flughafen Larnaca - Nicosia in 20 Minuten!

    Dass niemand Autofahren kann, kann ich so nicht behaupten, kenne aber diese Meinung. Meiner Erfahrung nach gibt es überall gute und schlechte Autofahrer, auch auf Zypern.
    Sonntags ist manchmal etwas nervig, da kann schon mal so ein schleichender Pickup vor einem sein, denn auch das Auto will ja sonntags in Ruhe mal spazieren gehen. ;o)

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    CY:
    Ich habe ja auch nur einen Zyprioten zitiert... Sicherlich gibt es auch dort gute Autofahrer... und wenn ich an einem Sonntag hier in der Schweiz auf der Strasse bin, und der vor mir evtl. noch einen Hut trägt... na ja...
    Was die Polizei betrifft: Man darf einfach nicht den Motorradpolizisten begegnen... denn die erwischen dich garantiert!

    Und auch was Radar betrifft, ist übrigens Zypern ein teures Pflaster geworden... aber das nur nebenbei erwähnt. Ich bin ja kein Raser, aber ich kenne einige Touris, die ganz tief in die Tasche greifen mussten, ohne extrem viel zu schnell gefahren zu sein... aber das hat schon seine Richtigkeit.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...da war doch neulich ein Beitrag, ich finde ihn grade nicht, in dem war die Rede davon, dass die Todesrate in Zypern durch Autounfälle extrem hoch ist...das würde mich genauer interessieren. Gibt es da Statistiken? Ich hab noch nicht genug gegoogelt, aber der, der das geschrieben hat weiß vielleicht mehr?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ich glaube, das habe ich geschrieben. Diese Statistiken hat die Cyprus Weekly immer veröffentlicht und Zypern hat europaweit immer einen Spitzenplatz betreffs Verkehrsunfalltoten innegehabt, nur noch übertroffen von Portugal.

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    60 Jahre alt
    aus nördlich vom _Deutschen Eck_ ...
    15 Beiträge seit 04/2005

    daaaaaaaaaaaanke für Eure Infos

    ahhhhhh
    nicht das ihr meint ich wäre so ein "Roller-Rowdie" oder so was ...
    ich fahre hauch hier in D Motorrad und habe auf Rhodos auch immer meinen eigenen Helm dabei (und benutze den auch und vertrete das dort auch!) Ich denke ich kann sagen: Ich gehöre zu den Vernünftigen, weil ich hänge am Leben

    http://www.rhodos-welten.de/gallis.htm

    http://www.rhodos-welten.de/helmpflicht.jpg



    Motorrad=Auto-Preis, ja so kenne ich das auch von Rhodos.
    Für eine "grosse Inselrundfahrt", klar da hol ich uns ein Auto, aber für so im "Urlaubsgebiet" täglich rum zu kurven, na da liebe ich doch einen "guten, gemütlichen Roller"

    ahhhhh, noch was: Konnte "Prinzesschen" überzeungen: nix Ayia Napa, mal schauen, aber es geht wohl doch mehr richtung Larnaca oder Protras

    Gruss
    Reinhold

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Reinhold:
    Brav! Weiter so... Auch wir haben unsere eigenen Helme immer dabei... da unsere Köpfe eher schützenswert, als sehenswert sind, lohnt es sich in jedem Falle.
    Wir fahren beide hier in der Schweiz auch Motorrad... beide eine 900ccm Honda, was zur Folge hat, dass mich mein Mann auf Zypern nur «Qietschente» nennt, weil ich jedesmal tausend Tode hinten auf dem Motorrad sterbe, da es soooo schwer und gross ist, und ich es hasse, damit über Naturstrassen zu fahren, was sich leider teilweise aber nicht verhindern lässt. Mein Mann hat das zwar voll im Griff, aber ich muss dann immer bei jedem grösseren Steinchen laut quietschen... vor Angst natürlich...

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Marion...danke sehr, mein Freund wollte mir das nämlich nicht glauben, jetzt kann ich es beweisen...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. hotel, fluggesellschaft, roller mieten
    Von smoothy im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:11
  2. Wie finde ich diese Taverne wieder
    Von grimmel14 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 23:59
  3. Das muss man Gesehen haben
    Von Jorgos im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 18:59
  4. Roller Führerschein auf Zypern???
    Von André Zimmermann im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:21
  5. Muss das sein??
    Von zyperntom im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 16:00

Lesezeichen für muss evtl. mal neu fragen, finde nix ... ROLLER / Motorräder

Lesezeichen