+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Griechisch Online Kurse - FREE OF CHARGE

  1. #1

    75 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Griechisch Online Kurse - FREE OF CHARGE

    Für alle, die an Griechisch interessiert sind, habe ich die folgende Stelle im Internet gefunden:
    www.livemocha.com
    Viel Spaß,
    Beethofan

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009

    Re: Griechisch Online Kurse - FREE OF CHARGE

    Hallo Tamara,
    danke für den Tipp! Beinahe hätte den Kurs von Rosetta Stone für 200 Euro gekauft!
    Liebe Grüße von Uschi


  3. Nach oben    #3

    75 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Griechisch Online Kurse - FREE OF CHARGE

    Hallo Uschi,
    Die Rosetta Stone Kurse sind mit Sicherheit gut, haben einen Weltnamen beim Erlernen vieler Sprachen. Es gibt auch Linguaphone. Ist aber nicht mein Ding. Ich brauche eine lebendige Person mir gegenüber und nicht eine Maschine. Leider die www.livemocha.com ist nicht für mich, da ich weiter fortgeschritten bin, als deren fotgeschrittener Kurs (d.h. ich brauche Level 3, die sie nicht anbieten). Ich werde demnächst sehen, ob ich einen online Tutor für mich finden kann.
    Ich denke es gibt viele Wege eine Sprache zu erlernen und jeder muß seinen eigenen Weg und Vorlieben herausfinden.

    Bis bald,
    Beethofan

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Re: Griechisch Online Kurse - FREE OF CHARGE

    Super Tip!
    LG und Danke dafür!
    Kirsten

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Griechisch Online Kurse - FREE OF CHARGE

    Danke für den Tip Beethofan!!!
    ich bin z.Zt. auch an Niederländisch interessiert, vielleicht werde ich da auch fündig

  6. Nach oben    #6

    75 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Griechisch Online Kurse - FREE OF CHARGE

    Kalimera Sabine,
    Livemocha bietet über 100 Sprachen an. Niederländisch gehört sicherlich dazu. Und wie gesagt: Es ist kostenlos und man kann mit Muttersprachlern zusammenarbeiten (Grammatik, Schreibübungen und Aussprache). Ich habe z.B. 2 Frauen aus Griechenland, mit denen ich etwas übe. Dafür korrigiere ich Deutschübungen und Polnischübersetzungen von anderen Teilnehmern.
    Also viel Erfolg!!!

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Griechisch Online Kurse - FREE OF CHARGE

    Ich danke auch mal für den Tipp, habe mich dort schon angemeldet und lerne niederländisch!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Griechisch Online Kurse - FREE OF CHARGE

    Zitat Zitat von monique
    Ich danke auch mal für den Tipp, habe mich dort schon angemeldet und lerne niederländisch!
    ach, ist ja witzig...
    ich habe auf Zypern zwei nette Holländer kennengelernt, die ich auch schon ein paar mal besucht habe. Sie können so toll Deutsch, da finde ich es nur angebracht, mich auch mit der niederländischen Sprache zu beschäftigen

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    4 Beiträge seit 10/2010

    Re: Griechisch Online Kurse - FREE OF CHARGE

    Danke. für den Anfang nicht schlecht. ich werde trotzdem noch einen echten kurs machen in einer sprachschule.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Griechisch Online Kurse - FREE OF CHARGE

    Hatte jetzt endlich mal Zeit, mir die livemocha webseite anzuschauen. Bin leider gleich auf der Startseite enttaeuscht worden. Sorry.
    Da wo man sich als Mitglied anmeldet (ja, immer her mit deinen Daten!), da kann man bei "I would like to learn" aus ca. 100 Sprachen auswaehlen. Nur um dann nach der Anmeldung informiert zu werden, dass die gesuchte Sprache "momentan noch nicht im Angebot" ist.
    Ich hatte vorher etwas intensiver in der Seite rumgeklickt und so herausgefunden, das sie "nur" 39 Sprachen anbieten. Finde ich recht frech, dann das Auswahlfeld vorn mit ueber 100 zu fuellen.
    Habe mich dann auch nicht angemeldet, kann also ueber die Qualitaet nichts sagen, weiss aber auch, dass nur die Basis-Kurse kostenlos sind. Die richtig guten kosten dann natuerlich auch richtig.

  11. Nach oben    #11

    75 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Griechisch Online Kurse - FREE OF CHARGE

    Hallo CY,
    was hast du denn gesucht? Hottentotisch? Amharisch?

    Ich hab es mit Livemocha eine Zeitlang versucht. Man kann Partner in der zu erlernenden Sprache finden und mit dennen üben (habe einige Griechen/Griechinen gefunden). Man kann sich als Tutor für die Sprachen die man sehr gut beherrscht anbieten (habe ich für 3 Sprachen gemacht). Aber dann kam der Winter und mit ihm einige gesundheitliche Probleme... Nun ja, momentan ist es eingeschlafen. Aber irgendwann greife ich zurück auf das ganz nette Angebot.

    Gruß aus den verschneiten Bergen,
    Beethofan

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Griechisch Online Kurse - FREE OF CHARGE

    nee, hatte mir eigentlich nur die Seite angeschaut und dann diese doch sehr lange Liste gesehen, die mich einigermassen in Erstaunen versetzt hat. Ich dachte Wow, wenn die wirklich all diese Sprachen zum Online Lernen anbieten, waer das echt supetr. Dann haette ich mir sicher was rausgesucht, Arabisch z.B.. Habe aber eben etwas intensiver rumgeklickt vor dem Anmelden und bin dabei auf diese 'Augenwischerei' gestossen, wenn ich es mal nett ausdruecke...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. English Kurse für Erwachsene
    Von imported_andre im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 09:39
  2. Griechisch lernen!
    Von Bi-f im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:10
  3. Griechisch lernen
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 14:54
  4. Weihnachtslieder auf Griechisch
    Von WoCle im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 16:50

Lesezeichen für Griechisch Online Kurse - FREE OF CHARGE

Lesezeichen