+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: tolles Forum!!!!

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 07/2010

    tolles Forum!!!!

    Wirklich ein großes Lob an all die aktiven Menschen die dieses Forum mit ihren Beiträgen, Bildern und Tipps so gut gestalten!
    Trotzdem hoffe ich doch aufwi einpaar persönliche Antworten, denn wir (meine Kids 18/16) sind ab Do.das allererste Mal auf Zypern,in dem Hotel Appartements Mandalena in PROTARAS!!!! Wir freuen uns schon riesig auf viele neue spannenden Eindrücke und ich freue mich erst mal am meisten aufs Meer!!!
    Nun zu meine Fragen: reicht Geldmässig ne Ec Karte,ab 2007 gibts ja den Euro(?) meine Banktante wußte nix darüber...*
    Wie siehts mit Verpflegung aus? Mein Sohn ist Vegetarier, da wird sich doch sicher was finden lassen...?
    Kann uns jemand tipps zum Ort geben, wo wir was finden und was wir unbedingt sehen sollten!!!
    Nach Studium des Forums hier, macht ein Mietwagen wohl mehr als Sinn, sollich den von hier aus buchen, oder spontan vor Ort und wenn wo?Dank euch für Antworten und einen netten Sonntag
    gruß mary voll vorfreude****

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: tolles Forum!!!!

    Zitat Zitat von marysuz
    Nun zu meine Fragen: reicht Geldmässig ne Ec Karte,ab 2007 gibts ja den Euro(?) meine Banktante wußte nix darüber...
    Hi, wusste die Banktante nicht das Zypern den Euro hat oder wie es mit der EC Karte aussieht?

    Also eine EC-Karte reicht völlig, Automaten findest Du an jeder ecke Das Zahlen an Tankstellen geht auch meist mit der EC Karte.

    Zitat Zitat von marysuz
    Wie siehts mit Verpflegung aus? Mein Sohn ist Vegetarier, da wird sich doch sicher was finden lassen...?
    Ja, Zypern hat auch eine tolle Küche ohne Fleisch wer's dann mag

    Zitat Zitat von marysuz
    Nach Studium des Forums hier, macht ein Mietwagen wohl mehr als Sinn, sollich den von hier aus buchen, oder spontan vor Ort und wenn wo?
    Such Dir einen der vielen Mietwagendealer aus die Du vor Ort findest, vergleiche die Preise und Handel. Je länger Du einen Mietwagen nimmst um so besser wird Dein Angebot sein. Allerdings seit Ihr in der Hauptreisezeit da, da kann es sein das Du den preis nicht viel drücken kannst

    Zu Protaras kann ich Dir nicht viel sagen, ist leider nicht mein spezial gebiet

    Aber wenn Ihr einen Mietwagen habt, würde ich mir das Trodos ansehen, Nicosia eventuell Paphos auch.
    Auf Ausgrabungen würde ich verzichten, da diese Orte verdammt heiß sind im Sommer

    Wünsche euch einen schönen Urlaub auf Zypern.

    LG
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 07/2010

    Re: tolles Forum!!!!

    danke Tom für die nette Antwort und die Tipps!!!!
    Doofe Banktante wa...
    wie siehts denn mit dem öffentlichen Nahverkehr auf der Insel aus??
    voll Vorfreude
    mary

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: tolles Forum!!!!

    Also es gibt einen auf der Insel, aber da kenne ich mich nicht sonderlich aus weil wir immer einen Mietwagen auf Zypern haben

    LG
    Tom

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005

    Re: tolles Forum!!!!

    Jassu marysuz
    Schau hier mal nach
    http://www.pafosbuses.com/

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: tolles Forum!!!!

    Sollte da nicht seit Mitte diesen Monats so ein tolles neues oeffentliches Nahverkehrssystem an den Start gehen, also so nach und nach?
    Bis auf ein paar Zeitungsartikel, die den Aerger der privaten Busfahrer darstellen, einigen neuen Haltestellen-Schildern und einem neuen Bus bei mir im Dorf scheinen die Infos recht duerftig zu sein.

    Weiss jemand mehr?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005

    Re: tolles Forum!!!!

    Jassas
    Am 12.7.10 war das noch eine andere Seite das Internet wird immer schneller

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: tolles Forum!!!!

    Hallo Jorgos, na, das hängt vielleicht mit dem zusammen was ich geschrieben habe.
    Irgendwie sollten/mussten da ja alle privaten Busunternehmer sich beteiligen...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neu in diesem Forum
    Von udoti im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:28
  2. Hallo liebes Forum
    Von karlluis im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 22:36
  3. Zypern-Forum in Englisch
    Von Theodora im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 00:15
  4. Hallo im Zypern-Forum!
    Von Senior-Crack im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:18
  5. Forum-Babies
    Von BedrockInn im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 12:28

Lesezeichen für tolles Forum!!!!

Lesezeichen