+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuzugang

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 07/2010

    Neuzugang

    Hallo,

    Ich heiße Katharina, bin 25 und werde im November für drei Monate nach Nikosia gehen um dort ein Praktikum zu machen.
    Ich war zwar schon einige Male in Griechenland und auf den griechischen Inseln, jedoch noch nie auf Zypern- deshalb habe ich mich auch in eurem Forum angemeldet. Vielleicht habt ihr wertvolle Tipps was billige Flüge, Reisewege auf der Insel und Wohnmöglichkeiten angeht?
    Ich weiß z.B aus Erfahrung, dass in den Wintermonaten, in denen der Tourismus nciht mehr so stark ist, die öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr so oft eingesetzt werden. Kann ich die Insel trotzdem auch ohne MIetwagen erkunden? Und was würdet ihr für den Transfer von Larnaca nach Nikosia empfehlen? Taxi? Bus?

    Vielen Dank erstmal für die Tipps

  2. Nach oben    #2
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Neuzugang

    Zitat Zitat von KAPRIO
    Kann ich die Insel trotzdem auch ohne MIetwagen erkunden? Und was würdet ihr für den Transfer von Larnaca nach Nikosia empfehlen? Taxi? Bus?
    Erst mal Willkommen im Forum!

    Also beim Transfer kommt es auf die Uhrzeit an zu der Du in Larnaca ankommst. Also Nachts ist essig mit Bussen. Tagsüber geht es mit Taxi nach Larnaca und dann mit einem Bus nach Nicosia.

    Aber ganz ehrlich! Zypern ohne Auto ist einfach nicht dolle. Also wenn Du drei Monate bleibst, sollest Du schauen, dass Dir was fahrbares besorgst. Vor allem wenn Du aus Nikosia mal raus willst. Und das willst Du bestimmt. Es gibt aber sehr günstige Mietwagen in der Nebensaison. Weiss ja nicht was Dein Budget ist. Oder Du sagst Dir, dass Du in den drei Monate Woche Dir vornimmst in denen Du über die Insel fahren möchtest und mietest nur für den Zeitraum.

    Soweit meine Tips! Melde Dich doch einfach, wenn Du noch Fragen hast. Gerne auch per PN.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang
    Von Sabine I. im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:57

Lesezeichen für Neuzugang

Lesezeichen